Mängel am insignia

Opel Insignia A (G09)

hallo leute

das ist nur an die gerichtet die schon einen insignia ob 4-5 türer oder st haben.

ich möchte euch bitten das wenn ihr einen mangel oder gar mehrere mängel bei eurem fahrzeug fest stellt das ihr es hier rein schreibt

im prinzip stelle ich mir das so vor
was für einen mangel ,wie wurde er behoben ,wie wurdet ihr bei eurem foh behandelt ,wie teuer war es (außerhalb der garantie)

danke
lg michael

Beste Antwort im Thema

Ein FOM (Frustrierter Opel Mitarbeiter) der um seinen Job bangt, hat mir eine Liste der wichtigsten Feldabhilfen für den Insignia zugespielt. Das mag eventuell nützlich sein, der ein oder anderen Werkstatt, die diese selbst nicht finden kann/will auf die Sprünge zu helfen.

E0002463 Außenrückspiegelglas - Schmutzansammlung
E0002433 Scheinwerfer undicht - Beschädigung am Befestigungspunkt Stossfänger zu Scheinwerfergehäuse
E0002446 RDKS: Warnmeldung "Reifenzuordnung nicht bekannt" erscheint sporadisch im DIC
E0002448 Adaptives Fahrlicht (AFL) - Scheinwerfer Leuchtweitenregulierung Funktionsstörung
E0002491 Hinterradbremse - Quietschgeräusche
E0002439 Antriebswelle zu Radnabe - Bing- oder Klick- Geräusch beim Anfahren
E0002510 Hintere Laderaumabdeckung fällt aus Halterung. Sports Tourer
E0002415 UHP - Keine Bluetooth Verbindung nach Software Update
E0002524 Mittelkonsole - Geräusche
E0002475 Elektronische Klimaautomatik (ECC) - Schwache Entfrostung oder Entfeuchtung der Windschutzscheibe
E0002481 DIC (Driver Info Center) - Unterschiedliche Sprache im DIC und Display
E0002482 Meldung defekte Glühlampe bei Anhängerbetrieb, ohne das Defekt vorliegt
E0002487 Klopfgeräusch nach Kaltstart. Das Geräusch tritt teilweise nur sporadisch nach längerer Standzeit auf (A16XER,A18XER)
E0002449 Instrument, Tankanzeige - Tankanzeige nach dem Betanken zu träge
E0002476 Adaptives Fahrlicht (AFL) - Fernlicht schaltet zu spät in Abblendlichtmodus
E0002496 Airbagkontollleuchte leuchtet
E0002503 Zündschloss - Transport Modus aktiviert sich selbsttätig
E0002517 Motor A18XER, A16XER, Luftfiltergehäuse - Klappergeräusche im Motorraum
E0002529 Motor A16LET - Tempomat schaltet sich ab
E0002529 Motor A16LET - Turbolader Geräusche

Sollte das "Streng Geheim" sein, bitte ich einen Moderator es sofort zu löschen.

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

Batterie Morgens leer?

Ich habe gerade eben ein Brief bekommen mit der Aufforderung eine Werkstatt aufzusuchen. Ist bei mir zwar nicht gewesen aber hinfahren werde ich trotzdem.

... in seltenen Fällen ein Softwarefehler im Karossriemodul möglicherweise die Batterie entlädt, während das Fahrzeug abgestellt ist.
.... das Karosserieelektronikmodul mit einer modifierten Softwareversion reprogrammieren
...

Und da sage noch einer die kümmern sich um nichts, also nicht erst warten bis der Kunde stehen bleibt, Ne vorher anschreiben 😉

Pitter

Zitat:

Original geschrieben von Pitter45

Batterie Morgens leer?

Ich habe gerade eben ein Brief bekommen mit der Aufforderung eine Werkstatt aufzusuchen. Ist bei mir zwar nicht gewesen aber hinfahren werde ich trotzdem.

... in seltenen Fällen ein Softwarefehler im Karossriemodul möglicherweise die Batterie entlädt, während das Fahrzeug abgestellt ist.
.... das Karosserieelektronikmodul mit einer modifierten Softwareversion reprogrammieren
...

Und da sage noch einer die kümmern sich um nichts, also nicht erst warten bis der Kunde stehen bleibt, Ne vorher anschreiben 😉

Pitter

Ja der Herr mit dem Kennzeichen BO EY fährt zum gleichen FOH wie ich ^^

Stimmt habe den Bo-CK dort schon stehen sehn, wußte nur nicht zu hundert Prozent ob du es warst. 🙂
Sorry für OT😉
Pitter (nach software Update) 😁

Zitat:

Batterie Morgens leer?

...

Pitter

Ich habe zwar nicht das Schreiben bekommen, aber mir hats der FOH selbst gesagt, wegen dem Update.

Am Montag wirds gemacht mit neuen hinteren Bremsscheiben und Belägen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Batterie Morgens leer?

...

Pitter

Hi Pitter,

hast du zufällig erfahren, ob von diesem Softwarefehler alle Insignias betroffen sind oder nur

bestimmteAusführungen oder Motortypen?

Ich habe bin bis jetzt noch nicht von OPEL angeschrieben worden.

Leonardo da Vinci
(Bernd)

Ne, leider habe ich da nichts mit bekommen.

Pitter

Hallo,

hab das Schreiben gestern auch bekommen.
so wie es den Anschein hat, sind hauptsächlich die 2.0l Diesel von dem Problem betroffen.

Noch was, habe vorgestern meinen ST wieder bekommen.
Nach 2 1/2 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!
Die Mängel sind bis auf eine fast nicht sichtbare Stelle behoben worden.
Aber nach diesen Erfahrungen lasse ich das fast auch nicht gelten!!
Der Verkaufsleiter ist im Urlaub hat mir aber versprochen die Sache aus der Welt zu schaffen.
Sein Wort in Gottes Ohr.

Wenn es vorbei ist, teile ich euch das Ergebnis mit!!

Grüße

Master_Devil

Hallo

Ist es bei Euch noch möglich, den Demo-Modus beim Navigationssystem zu nutzen?

Bei mir geht es nicht mehr.

Danke.

Gruß

Argon-

Hallo an Alle,

Mein ST 2.0CDTi 160PS Cosmo EZ 03/2010 zur Zeit 16.000km kann nur sehr wenig zur Mängelliste beitragen.
Sensorprobleme wie "Öldruck zu niedrig" fallweise unmittelbar nach einem Kaltstart, jooo war bei meinen ASTRAs H auch so...
Daß ich im Zuge eines Platten kein Reserverad sondern einen "Schwimmreifen" vorgefunden habe, erklärte mein FOH so:
"Wir haben den Unterboden mit Schlauch abgespritzt, Wasser dringt bei den Kondenswasserabläufen ein. Wir haben die Abläufe mit Kitt auf 1/3 verkleinert. Bitte nach der nächsten Fahrt im Regen kontrollieren".
Zur Zeit warte ich auf Regen.....

Meine ASTRAs 1.9CDTi 90,100 und 120PS hatten mit dem Km-Stand schon den dritten außerplanmäßigen Aufenthalt in der Werkstatt.
Na wenn es mit den Mängel so bleibt, bin ich glücklich und zufrieden.

LG
GM-Fan06

Zitat:

Original geschrieben von Argon-

Hallo

Ist es bei Euch noch möglich, den Demo-Modus beim Navigationssystem zu nutzen?

Bei mir geht es nicht mehr.

Danke.

Gruß

Argon-

Hallo
Ja ist möglich! Bj. 06.2009.
LG maan

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo
Ja ist möglich! Bj. 06.2009.
LG maan

Danke. Meiner ist 04/2009 ausgeliefert worden. Bei irgendeinem Update ist der Demomodus also wahrscheinlich flöten gegangen.Hatte ich nur durch Zufall entdeckt.Wollte mir eine Strecke aussuchen und Pustekuchen.Fahr ich halt die Strecken gleich in Echt ab....

Gruß
Argon-

Klick

Erst eine Abstimmung wie zufrieden man war und dann folgender Text:

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Opel zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Opel für das Jahr 2011 wünschen?

😉

Hallo erstmal

Also auch ich bin stolzer Besitzer eines Insignias.Aber leider habe ich da ein kleines Problem.
Aufgrund der schlechten Witterung in letzter Zeit ist mir aufgefallen das meine Scheibenwaschdüsen nicht wirklich viel Druck haben und das zerstäubte Reinigungswasser relativ genau auf die Wischer sprühen bzw. schon fast darunter.
Wollte Sie beim freundlichen einstellen lassen.Beim ersten mal hatten die keinen Schlüssel,der musste erst geordert werden und beim zweiten Versuch sagte man mir es könnte nichts mehr höher gestellt werden.
Also es ist bei diesen momentanen Witterungen manchmal fast ein Blindflug wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt.
Vielleicht hat ja jemand von Euch auch dieses Problem bzw. weiss was man dagegen machen kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe
mfg aus der Eifel
Bobbel

Hey alle zusammen,
auch mich hat es erwischt.
Probleme seit 02.2010 ( also in 4 Wochen )

1. Riefen in der hinteren Bremsscheibe, FOH = das ist normal
2. AFL+ sehr schlecht eingestellt, FOH = alles OK, das Licht passt so.
3. Watte im Fußraum, FOH = kann nicht sein, da z. Z. nichts rumliegt.
4. Knacken beim Einschlagen am Lenkrad feststellbar, FOH = merke nichts
5. Sehr laute Geräusche aus dem Motorraum rechts, FOH = nicht findbar, ist bei Diesel halt so.
6. Ausfall der Sitzheizung auf der rechten Seite, FOH = muss bestellt werden, dauert.
7. Meldung : "Schildererkennung deaktiv wegen Wetter" bei Sonnenschein, FOH = keine Ahnung.

Diese Antworten finde ich skandalös und werde dieses mal an OPEL weitergeben.
Mann ist meine Frau sauer, schaltet das "Ding" (Sitzheizung) doch auch nach 1 Minute aus, das bei dieser "saukälte".
Habe die AGR in Leder drin, dachte dass da das Material etwas besser sein würde. Aber auch da wurde wie bei vielem gespart.
Zulassung 03.2010 auf OPEL bis 9.100 km, seit 02.11.2010 auf mich. ( 10.500km )
Hatte vorher einen ST als Dienstwagen (09.2009) mit 55.000 km ohne Probleme.

Ich könnte wetten dass die Sitzheizung auf meiner Seite auch in nächster Zeit defekt geht.

Werde morgen mal versuchen zu einem anderen FOH zu fahren, was sagt dieser dazu ?????

Was kommt noch alles in den nächsten Tagen ????

Ich wünschte ich könnte diese "Krücke" wieder zurückgeben.

Gruß von der kalten Schwäbischen-Alb.

Deine Antwort