Mängel am Fox
Hallo,
wollte euch nur mitteilen, mit welchen Mängeln ich mich herum schlage:
-Delle beim Abholtermin (wurde entfernt)
- Kratzer unterm Lack (erhielt Entschädigung)
- Scheinwerfer (Lichtstrahl in den Himmel)
beide Scheinwerfer wurden neu eingestellt
- Scheibenwischerblatt am kleinen Scheibenwischer
defekt (wurde ausgetauscht)
- Unklarheiten wegen der Zentralverriegelung
wie funktioniert sie richtig
- hoher Benzinverbrauch
Soll keine Abschreckung sein, aber ich bin mit meinen Nerven am Ende! Ich habe das Auto seit 22.08.
LG
Superfoxi
97 Antworten
Das sind bestimmt Einzelfälle,hab meinen jetzt knapp 4 Monate und außer die beiden Türfangbänder die knarrzten ist alles top,so wie ich es von VW kenne.
gruß
Megane RS
Ey Leute, ihr macht mir Angst. Ich hole meinen Fox am 27. aus WOB ab und ich hab schon gar keine Lust mehr, wenn ich das so alles lese. Hätte ich mir man doch besser den Aygo oder den Fabia gekauft...
Zitat:
Original geschrieben von KingBoa
Ey Leute, ihr macht mir Angst. Ich hole meinen Fox am 27. aus WOB ab und ich hab schon gar keine Lust mehr, wenn ich das so alles lese. Hätte ich mir man doch besser den Aygo oder den Fabia gekauft...
ach was...
Wenn man mal schaut sinds immer die Gleichen, die hier rummemmen..nur dass sie das in jeden Thread mal reinschreiben.
Dazu kommt, dass die Zufriedenen ihre Zufriedenheit nicht überall auslassen, aber nun gut:
Ich bin vollends glücklich mit dem Fox.
Günstig und zuverlässig ist er, und ich habe in den drei Monaten nicht ein einziges Teil kaputt gehabt.
Gut, das kann sich auch ändern, aber bisher bin ich volllkommen glücklich 🙂
So, damit repräsentiere ich hier auch mal die andere Seite, weil es ist nich fair den Fox als schlecht, zu teuer, und untauglich darzustellen!
Frage an die Fox-Fahrer:
Der Fox meiner Mum macht bei warmen Motor ein seltsames Geräusch, eine Art rasseln, das vom Getriebe kommen müsste. Denn sobald ich die Kuplung trete, ist das Geräusch weg.
Habt Ihr das auch?
Ähnliche Themen
@jaxxwayne: Was meinst du mit "rummemmen"? Bist du cool, oder?
Wenn du keine Probleme hast dann ist das ja schön für dich. Bedeutet aber noch lange nicht dass andere keine Probleme mit dem Fox haben...
Zitat:
Original geschrieben von FOX 1,4
@jaxxwayne: Was meinst du mit "rummemmen"? Bist du cool, oder?
Wenn du keine Probleme hast dann ist das ja schön für dich. Bedeutet aber noch lange nicht dass andere keine Probleme mit dem Fox haben...
stimmt, aber mich nervt es, dass hier einige direkt auf ein beschissenes Auto schließen, nur weil sie ein Heckklappenschloss kaputt haben.
Klar, gibt es auch Ausnahmefällt, bei denen etwas mehr kaputt geht; das ist ärgerlich, ganz klar, aber man sollte nicht einfach von sich auf Andere schließen.
Und genau deshalb wollte ich zeigen, dass es bei mir (bisher) alles glatt läuft.
Man kann ja auch mal die positiven Eindrücke schildern 🙂
edit:
Danke, ja ich bin cool^^
Ok, "rummemmen" war der falsche Ausdruck, sry. Aber wollte das o.g. beschreiben.
Bin auch nach 6600km und einem einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt (die hatten doch glatt den Kabelbaum für die Ansteuerung der Zentralverriegelung in der Heckklappe vergessen. Hat aber mein 🙂 gut gelöst. Einen Tag später war alles in Butter!) immer noch sehr, sehr zufrieden. Ein schönes Auto mit dem man allerhand mitkriegt. Bin letztens nach Münster zum Flughafen gefahren und konnte 3 (mit mir 4) Leute, zwei große Rolltrolleys (Hutablage raus, aufrecht reinstellen) ohne die Sitzbank vorzufahren plus 3 Rucksäcke komfortabel mitnehmen. Letztes WE waren wir zu dritt bei Rock am Ring und hatten ein großes Zelt, eine Kühlbox, 3 Reisetaschen, Einen Picknickrucksack, Klappstühle, eine Essenstonne bzw. Tisch, Schlafsäcke, etc.mit. Mit einem umgeklappten Rücksitz alles kein Problem! 🙂
Gruß,
Fabian
http://static.flickr.com/54/162454694_8365e4db33.jpg?v=0
N' Bild vom Auto bei RaR gibts auch noch. Hab allerdings erstmal alles von meinem Treo gelöscht und muss mal versuchen das zurückzukriegen... 😉 Genial ^^
Mein Fox kommt zwar erst Ende August/Anfang September, aber ich hoffe
irgendwie jetzt schon, dass ich kein Montagsauto erwische.
Mögliche Probleme hab ich mir schonmal rausgeschrieben um sie direkt bei der Abholung in WOB zu überprüfen.
Finanziere den Fox über 4 Jahre und hab die Garantie auf 4 Jahre verlängert.
Darüber bin ich zumindest schonmal froh
um noch ne positive meinung zu schreiben
ich hab meinen fox seit ca. 5 wochen und 3800km runter. fazit: kein problem! weder schloss, noch undicht, noch sonst irgendetwas. nur ein defekter stecker der meinen lautsprecher an der arbeit gehindert hat. wurd aber direkt repariert und ist meiner meinung nach ne kleinigkeit. also lasst euch nicht beunruhigen und seht der übergabe/abholung entspannt entgegen. geniesst den tag in wob 😉
Zitat:
Original geschrieben von agentstarburst
Bin auch nach 6600km und einem einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt (die hatten doch glatt den Kabelbaum für die Ansteuerung der Zentralverriegelung in der Heckklappe vergessen. Hat aber mein 🙂 gut gelöst. Einen Tag später war alles in Butter!) immer noch sehr, sehr zufrieden. Ein schönes Auto mit dem man allerhand mitkriegt. Bin letztens nach Münster zum Flughafen gefahren und konnte 3 (mit mir 4) Leute, zwei große Rolltrolleys (Hutablage raus, aufrecht reinstellen) ohne die Sitzbank vorzufahren plus 3 Rucksäcke komfortabel mitnehmen. Letztes WE waren wir zu dritt bei Rock am Ring und hatten ein großes Zelt, eine Kühlbox, 3 Reisetaschen, Einen Picknickrucksack, Klappstühle, eine Essenstonne bzw. Tisch, Schlafsäcke, etc.mit. Mit einem umgeklappten Rücksitz alles kein Problem! 🙂
sorry aber bei welchem Auto geht das nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Bauernschaedel
sorry aber bei welchem Auto geht das nicht?
Das geht bei vielen Autos nicht z.B:Ford Ka,Fiat Panda und Kia Picanto haben alle en(viel)kleineren Gepäckraum es ist doch echt erstaunlich wie groß der kleine Fox doch ist und ich habe meinen seit November 2005 und es macht einfach ein riesen spass damit rumzufahren hatte bis jetzt auch noch keine probleme!!!!!!
Es gibt aber auch immer ein paar ausnahmen aber das gibts bei jedem Hersteller hab ne Lehre bei Ford gemacht und was da manchmal so loss war oje das möchte ich besser nicht erzählen;-)!!!!!!!
Mein Fazit zum Fox:Geniales Auto mit Platz verhältnissen die einmalig in seiner Klasse sind,macht einfach ein riesen Spass das Auto!!!!!!!!
Genau! Hessler1986 hats genau getroffen. Eben mit diesen Autos funktioniert das nicht.
Gegenfrage: Bei welchem in der Foxklasse geht das denn? Also wirklich 2 Rolltrolleys und 3 Rucksäcke im Kofferraum und vier leute mit vernünftiger Beinfreiheit (So dass wer mit 190 vorn und wer mit 1,90 hinten noch ziemlich bequem sitzen kann?), etc.?
Gruß,
Fabian
Gepäckraum Volumen in Liter Vergleich!!!!!!!
Fiat Panda 1.1: 206-860 Liter
Ford Ka Stundent: 186-724 Liter
Kia Picanto 1.1: 127-868 Liter
VW Fox 1.2: 260-1016 Liter
So ich denke mal diese Angaben sagen alles!!!!!!Das sind alles Autos aus seiner Klasse!!!!!
Ja, genau, beim Kofferraum - und auch sonst, die Beinfreiheit HINTEN ist riesig - da ist der Fox einfach der größte in seiner Klasse. In bestimmter Hinsicht ist er auch größer als ein Polo: Wenn man die Rücksitzbank nämlich nach vorne schiebt dann ist der Kofferraum größer. Und wenn man die Rücksitzbank nicht braucht oder nur einen Kindersitz hinten hat dann ist das Auto definitiv größer als ein Polo (Kofferraumvolumen Polo:270 Liter, Fox:260 Liter + Verschiebbare Rückbank)....
@jaxxwayne: Die die mehr jammern haben halt auch mehr Probleme. Und das ist auch ganz gut wenn das Fox-Interessenten erfahren. Und was mich betrifft: Ich habe am Anfang einige Probleme mit dem Auto gehabt, hab aber auch immer die Vorzüge des Foxes erwähnt. Ich hätte (trotzdem es bei mir bei Weitem nicht so schlimm war wie bei anderen) das Auto zum Einkaufspreis zurückgeben können. Allerdings nur auf Kulanz und wenn ich einen neuen bestellt hätte dann hätte ich nicht mehr meine 17% Rabatt bekommen. Auf jeden Fall hätte ich mit dem Geld ja dann ein anderes Auto kaufen können. Aber mir fiel zum Fox absolut keine Alternative ein - nicht in der Preisklasse.... das Auto sollte halt auch ein bis zwei Jahre mit Nachwuchs mitmachen (der hoffentlich bis in einem Jahr kommen wird....)
Der Service bei VW ist sehr schlecht,bei Ford,Renault,Toyota ist der besser.
Die Service Hotline ist auch sehr schlecht