Mängel am Fox

VW Fox 5Z

Hallo,

wollte euch nur mitteilen, mit welchen Mängeln ich mich herum schlage:

-Delle beim Abholtermin (wurde entfernt)
- Kratzer unterm Lack (erhielt Entschädigung)
- Scheinwerfer (Lichtstrahl in den Himmel)
beide Scheinwerfer wurden neu eingestellt
- Scheibenwischerblatt am kleinen Scheibenwischer
defekt (wurde ausgetauscht)
- Unklarheiten wegen der Zentralverriegelung
wie funktioniert sie richtig
- hoher Benzinverbrauch

Soll keine Abschreckung sein, aber ich bin mit meinen Nerven am Ende! Ich habe das Auto seit 22.08.

LG
Superfoxi

97 Antworten

kann mich bislang (600km) immernoch nicht beschweren.... :-)

Also,unser hat jetzt knapp 750km runter,würd sagen alles tiop!!

Fox

wäre ja schlimm wenn dann schon was wäre, berichtet doch nochmal nach 5000km und 10 TKm usw..

ich denk dann sollten sich die ersten Mängel einstellen oder auch nicht !

Denoch viel Spass mit dem neuen Auto !

Mein Fox ist mitlerweile ca. 14900 km ohne Probleme (bis auf das hässliche Geräusch der Scheibenwischer) gefahren.

Ähnliche Themen

scheene sache 🙂

So ,genau mit 882km haben wir unseren ersten Mangel.
Das Türfangband der Fahrertür knarrzt seit einigen Tagen,heute aber unerträglic,so das ich zum Freundlichen fahren mußte.Fetten hat nicht viel geholfen,also Neuteil bestellt.Abwarten...

gruß
Megane RS

bei mir rappeln links und rechts die lüftungen im armaturenbrett......zentralverriegelung geht wann sie will, mehrmaliges abfliegen des schlauches für die heckwaschanlange.übelstes quietschen des fahrersitzes trotz neuem sitz und sitzgestell.sicherungen für scheibenwischer vorne und hinten fliegen raus wann sie wollen(immer ein paar am mann haben).habe jetzt 9700km runter und war 12mal in der werkstatt

Zitat:

Original geschrieben von V3ND3TTA79

bei mir rappeln links und rechts die lüftungen im armaturenbrett......zentralverriegelung geht wann sie will, mehrmaliges abfliegen des schlauches für die heckwaschanlange.übelstes quietschen des fahrersitzes trotz neuem sitz und sitzgestell.sicherungen für scheibenwischer vorne und hinten fliegen raus wann sie wollen(immer ein paar am mann haben).habe jetzt 9700km runter und war 12mal in der werkstatt

Typisches Syndrom für ein Montagsauto.

Bei mir ist bis aud das defekte Türfangband(wurde ern) ,alles Top...zumindest noch..

das is ja beruhigend.vielleicht war es auch ein freitags nach der arbeit kurz vor der kneipe auto! so kommts mir jedenfalls vor!

Zitat:

Original geschrieben von Superfoxi

Hallo Sky,

ich finde im Moment nicht bei meinem Fox, dass es noch schlimmer kommen könnte....
Siehe hierzu meinen Thread "Mängel am Fox".
Angefangen hat es bei mir mit einer Delle und mit Kratzern auf der Motorhaube (unterm Lack), Scheinwerfer....etc.
Viel Spaß beim lesen.

LG
Superfoxi

Hallo genervter Fox-Fahrer,

aus gut unterrichteten VW-Kreisen kann man folgendes zu den
Kratzern und Dellen an den Neufahrzeugen sagen:

die Fahrzeuge werden vom VW-Werk in Brasilien per Autotransporter zum Verschiffungshafen gekarrt.

Die Verlademanschaften gehen mit den Fahrzeugen nicht gerade zimperlich um, man sieht das alles nicht so eng.
Angeblich werden die Wagen in den Europäischen Entladehäfen auf Beschädigungen hin überprüft und gegebenenfalls nachgebessert.
Diese Aussage möchte ich bezweifeln, denn ich hatte an meinem Fox bei Übergabe die gleichen Schäden.
Es ist eine Unverschämtheit, das die Neuwagen so dem Kunden in die Hand gedrückt werden, obwohl VW die Propleme erkannt hat, aber anscheinend nichts unternimmt.

Ansonsten habe ich keine techn. Probleme.

Gruß

Fox 1.2

Hallo,

wollte mich mal wieder zu den Mängeln äußern:

Seit Tagen funktioniert meine FB wieder nicht. Mal kann ich das Auto öffnen, dann wieder muss ich den Schlüssel zücken. Außerdem schließt sich das elektr. Beifahrerfenster nur sehr mühselig. Hoffentlich bleibt die Scheibe beim Hochfahren nicht irgendwann mittendrin stehen und ich kann sehen, wie ich sie wieder zu kriege.
Der Fox ist und bleibt für mich einfach nur spitze!!!!!!!!!
Es wird nicht langweilig!

Bei meinem Seat war das so. Das Fenster ist einfach offen geblieben. Aber nach lediglich zwei Werkstattbesuchen ging es dann wieder. Allerdings nur für 10 Monate... dann mußte ich wieder in die Werkstatt...

hatte auch das problem mit dem rechten fenster. ist fast beim hochfahren stehen geblieben. bin zum händler und konnte drauf warten. jetzt läuft es!

In der letzten Woche hat so ziemlich alles an Elektronikanzeigen aufgeleuchtet (ABS, Abgas, Handbremse, ...) und gepiepst, was man sich nur vorstellen kann. Außerdem ging das Tacho nicht, die km wurden nicht gezählt!!! In der Werkstatt wurde eine Analyse gemacht (nachdem dieser Spuk nach 1 Tag wieder verschwunden war): nur eine sporadische Fehlermeldung bzgl. Kommunikation beim Bremskraftverstärker! Ich soll es jetzt beobachten. Die können sicher sein, daß ich nochmals wiederkommen werde. Übrigens habe ich den Fox jetzt 1/2 Jahr und bin bis jetzt ca. 4500 km gefahren, meistens Autobahn und Landstr.
Wer hat ein ähnliches Problem gehabt? Ist das bei mir nur ein Einzelfall?

ich denke nicht, dass du ein einzelfall bist. ich hatte zum testen mal für kurze zeit den vorführwagen, bei dem irgendwie auch nix funktionierte. der genauso undicht war, der genauso ruckelte wie meiner etc. der fox ist echt das letzte auto und für vw find ich das echt peinlich. hab meinen zurückgegeben und fahre jetzt nen polo. da hab ich wenigstens was von dem geld und der hat bei den jetzt 2500 km in den 6 wochen wo ich ihn habe noch keinen einzigen mangel, wo hingegen ich beim fox in dieser zeit schon gut 10mal in der werkstatt war....

Deine Antwort