Mängel am Fox
Hallo,
wollte euch nur mitteilen, mit welchen Mängeln ich mich herum schlage:
-Delle beim Abholtermin (wurde entfernt)
- Kratzer unterm Lack (erhielt Entschädigung)
- Scheinwerfer (Lichtstrahl in den Himmel)
beide Scheinwerfer wurden neu eingestellt
- Scheibenwischerblatt am kleinen Scheibenwischer
defekt (wurde ausgetauscht)
- Unklarheiten wegen der Zentralverriegelung
wie funktioniert sie richtig
- hoher Benzinverbrauch
Soll keine Abschreckung sein, aber ich bin mit meinen Nerven am Ende! Ich habe das Auto seit 22.08.
LG
Superfoxi
97 Antworten
woher hast du diese information? lass mich raten - aus den fingern gelutscht ^^
@werkschutz: Und wo bleibt Deine Argumentation? Behaupten kann jeder.
@DerMatze: Oder so, genau 😁.
mfg mister13
Ich habe bei Ford,Renault, Toyota noch nie 1,5 Monate auf ein Teil gewartet,bei der Service hotline warte ich seit 10 tagen auf einen anruf.
Bei Renault nicht? Dann fahr' mal einen Logan. Prost!
Ähnliche Themen
Tja...ich fahre den Fox seit März 2006 als Firmen- und Privatwagen mit jetzt ca. 14000 km auf der Uhr.
Während bei angenehmen Temperaturen noch alles ganz gut lief, ausser dass das Fahrzeug bei Abholung vom Autohaus auf dem rechten Vorderreifen 2.8 bar und auf dem linken dagegen nur 2.0 bar hatte, war bis ca. Oktober alles ganz nett.
Im Oktober bekam das Auto dann Winterreifen, ich weiß nicht, was dabei passiert ist, aber seitdem steht das Lenkrad beim Geradeausfahren nicht mehr gerade, trotz diverser Besuche im Autohaus, kriegen die das nicht in den Griff, der nächste Versuch findet morgen statt.
Seit ca. Dezember verschwindet die letzte Ziffer der Uhr manchmal nur teilweise, manchmal auch ganz...aber sie hat mich lieb, sie kommt nämlich immer wieder.
Im Januar musste ich dann feststellen, daß der Fox wohl keine eingefrorene Scheibenwaschanlage mag, ich glaube ich habe am ersten Tag, als das Problem auftrat 10 Sicherungen gebraucht. Und warum stellen die vorderen Scheibenwischer auch den Dienst ein, wenn die Sicherung für die hinteren Scheibenwischer durchbrennt ?? Bei diesem ganzen Spaß ist dann auch gleich der Schlauch für die hintere Waschanlage abgeflogen, was den Verbrauch von Waschwasser enorm erhöht, aber der Hof ist danach schön sauber ;-)
Na ja, gestern abend hat dann die hintere Beleuchtung den Geist aufgegeben, auch die Kennzeichenbeleuchtung...Parklicht, Blinker und Rückfahrscheinwerfer funktionieren noch und ich bin dann halt mit Nebelschlußleuchte gefahren, damit mich überhaupt wer sehen kann.
Heute morgn dachte ich mir dann, guckst Du Dir mal die Lampen und die Sicherungen an...alles in Ordnung, nur das Abblendlicht vorne, das gestern abend, bevor ich den Wagen abgestellt habe noch funktionierte geht jetzt auch nicht mehr. OK, dann fahren wir eben nur noch im Hellen !
Ich habe das Gefühl, daß da wohl irgendwie der schöne in den Blinkerhebel integrierte Schalter so langsam die Arbeit einstellt, aber meine Instrumente sind immerhin (noch) beleuchtet.
Aber mal im Ernst, ich bin gespannt was als nächstes kommt...ich hatte schon viele Autos und die meisten waren schon 10 bis 15 Jahre alt, mit denen hatte ich aber ausser mal einer kaputten Glühlampe nie ein Problem.
Bin echt froh, daß es ein Firmenwagen ist und nicht mein eigener. Übrigens ohne Extras, was ich nicht habe, kann auch nicht kaputt gehen :-)
Grüße
Michael
Lieber Michael, eine schöne (traurige) Geschichte von einer Person die anscheinend doch etwas Humor bzw. Sarkasmus besitzt! 😉
Die Sache mit dem Lenkrad passiert normalerweise, wenn in der Werkstatt das Lenkrad falsch aufgesetzt wird bzw. die Räder nicht 100% gerade dabei stehen. Wir haben das bei unserrem Firmensmart auch, hier kommt allerdings beängstigenderweise hinzu, dass sich das Lenkrad wohl in irgend einer Form auf der Nabe bewegen muss! Es bleibt nämlich nicht kontinuierlich schief!!
Das mit der Scheibenwaschanlage ist irgendwie komisch. Es sei denn dir ist die ganze Einheit eingefroren. Hatte ne eingefrorene Düse auch schon zwei Mal, allerdings ist mir keine Sicherung rausgeflogen. Was ich jedoch beobachten kann ist, dass die Waschleistung darunter deutlich gelitten hat. Erklären kann ichs mir aber nicht!
Die Tachoanzeige ist ja inzwischen ein bekanntes Problem aber speziell die Sache mit der Beleuchtung... Ich meine, normalerweise dürfte doch das Licht gänzlich nicht mehr gehen, wenn der Schalter kaputt ist oder sehe ich da was falsch?
Solltest dir vielleicht ne Taschenlampe auf das Armaturenbrett und auf die Hutablage legen? 😉
Achja, mein Heckklappenschloss zickt jetzt immer öfter. Muss ich wohl mal wieder VW nerven. Anonsten ist aber alles in Ordnung.
Update:
Ich denke, es ist tasächlich der Schalter. Ich musste vorhin nochmal los und da ist mir so durch den Kopf gegangen, dass ja tatsächlich nur die Beleuchtung, die sich über den Schalter für das Abblendlicht einschalten lässt, nicht mehr funktioniert.
Ich habe den dann einfach mal, experimentierfreudig wie ich bin, so 15 bis 20 x hin- und hergeschaltet und plötzlich ging vorne das Licht wieder *freu*
Für hinten hat das leider noch keinen Erfolg gebracht, also müssen die das morgen in der Werkstatt richten. Allerdings finde ich die Idee mit diesem Drehschalter eh nicht so toll, ein normaler Kippschalter wäre bestimmt sinnvoller gewesen.
Ich bin trotz alledem mit dem Auto ganz zufrieden, ich bin nur der Meinung, daß die ganzen Fehler nicht schon nach so kurzer Zeit auftreten dürften.
Ich hatte vor dem Fox einen Ford Ka, mit dem ich in ca. 5 Jahren etwa 130.000 km gefahren bin und an dem Auto war, ausser dass die normalen Verschleissteile ausgewechselt werden mussten, in der ganzen Zeit überhaupt nix.
Grüße
Michael
So, nun war ich heute in meinem Lieblingsautohaus, die hatten extra einen neuen Lichtandrehschalter bestellt...na ja, ich hoffe mal, jemand anders kann den brauchen - der war´s nämlich nicht.
Nach 2 Stunden Warten waren die immer noch dabei den Fehler zu suchen - jetzt habe ich erstmal ´nen Golf Variant im Rahmen der Mobilitätsgarantie als Ersatz bekommen (17000 km runter und auch schon eine ziemliche Gurke).
Da ich mich nebenbei auch nochmal wegen des schiefen Lenkrades und ekligen Laufgeräuschen beschwert habe, wollen die auch gleich nochmal das Fahrwerk unter die Lupe nehmen.
Ich bin mal gespannt, wann ich das Auto wieder bekommen und ob ich jemals wieder Licht haben werde...
Grüße
Michael