Mängel am Fox
Hallo,
wollte euch nur mitteilen, mit welchen Mängeln ich mich herum schlage:
-Delle beim Abholtermin (wurde entfernt)
- Kratzer unterm Lack (erhielt Entschädigung)
- Scheinwerfer (Lichtstrahl in den Himmel)
beide Scheinwerfer wurden neu eingestellt
- Scheibenwischerblatt am kleinen Scheibenwischer
defekt (wurde ausgetauscht)
- Unklarheiten wegen der Zentralverriegelung
wie funktioniert sie richtig
- hoher Benzinverbrauch
Soll keine Abschreckung sein, aber ich bin mit meinen Nerven am Ende! Ich habe das Auto seit 22.08.
LG
Superfoxi
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Schill
Der Lichtschalter am Blinkerhebel ist eine Zumutung und führt dazu, dass man unabsichtlich die Leuchtweitenregulierung verstellt und das Kombiinstrument lässt sich net dimmen, was nun wirklich nicht die Welt kostet.
Die Heckklappe hatte ein Spaltmaß wie ein Skoda aus den 80ern und stand gut nen halben cm über die Karosserie hinaus.
Im Allgemeinen muss man einfach sagen, dass nicht alles wirklich durchdacht wirkt und das viele Kritikpunkte nicht unbedingt bedeuten, dass das Auto sehr viel teurer werden würde.
Gruß,
Der Schill
Also der Lichtschalter ist echt nicht sooo toll naja. Das Kombiinstrument kann man aber dimmen - einfach den rechten knopf kurz drücken - oder wars der linke? Geht aber auf jeden Fall! Wenn die Heckklappe nen halben CM überstand war sie nicht richtig zu. Hatte das bei mir auch. Die muss man erst einmal ein paar mal mit richtig wumms zuhauen, damit die zugeht und dann gehts irgendwie immer besser.
Gruß, Fabian
@ agentstarburst :
Gut, dann ist dieser Dimmer aber auch sehr gut versteckt 😁
Und die Heckklappe war zu. Habs des Öfteren nochmal kontrolliert, weil ich dachte sie sei noch offen.
Man kann doch erwarten dass man ein auto mit ordentlichen Spaltmaßen ausgeliefert bekommt und net noch die Heckklappe "zurechtbiegen" muss.
hmm dann war da wirklich was nicht in ordnung. Bei mir passt sie hundertprozentig.
Aber ich weiß garnet was ihr bei diesem gurtgebimmel habt... bei mir hört das nach 5-6mal auf. Find das net so dramatisch.
Ansonsten die Sitzposition ist natürlich geschmackssache. Das man das Ende nicht sieht ist echt nicht leicht, das stimmt. Man muss manchmal ziemlich genau schauen.
Das mit der Mittelkonsole kann ich nun nicht nachvollziehen obwohl ich fast 1,90 bin hab ich da keine Probleme. Das Gaspedal ist aber wirklich zu leichtgänig. Ist z.B. beim A6 meines Vaters auch. Da tut einem manchmal richtig der Fuß weh, weil man nicht genug Gegendruck hat und den Fuß quasi in der Schwebe halten muss.
Ansonsten... ja Die Wassertemperatur hätte durchaus noch platz gehabt und wäre auch nicht gerade überflüssig gewesen. Man fragt sich immer: "Zitter, Bibber... wann wird es denn nun warm?!" 😁
Gruß Fabian
also dieses leichtgängige gaspedal nervt mich auch... besonders wenn man im winter dicke stiefel/schuheträgt... es ist dann wirklich extrem schwer mit weniger als 2000u/min anzufahren, was für geringen verbrauch sicher sinnvoll wäre..
Ähnliche Themen
Jap da kommt man sich so vor wie ein Holzfäller. Völlig unkoordiniert und auch das Zusammenspiel Gas Kupplung funktioniert dann nicht immer sooo gut - gerade weil der Fox ja ziemlich empfindlich ist, wenn man vom 3. in den zweiten Schaltet. Oder kommt mir das nur so vor? Ich frage mich ob man das mit dem Gaspedal wohl irgendwie einstellen kann?
Da lass ich mir doch den Unimog von nem Kumpel gelobt sein. Da muss man sich am Sitz festhalten, damit man die Kupplung treten kann 😁 ....
gruß,
Fabian
Also ich hab noch gar nicht festgestellt dass das Gaspedal zu leicht zu drücken ist. Überhaupt nicht.
Vielleicht läßt es sich ja wirklich einstellen. Klar, jeder Mensch ist da ein bisschen anders. Aber dass ihr solche Probleme beim Anfahren habt und ich überhaupt gar keine. Dann ist es bestimmt wirklich ein Sache der Einstellung. Da kann man bestimmt was machen...
und das Gurtgebimmel auszuschalten ist auch nicht schwer: einfach den Stecker unter dem Fahrersitz ziehen! Nur aufpassen, dass man nicht versehentlich den Stecker des Seitenairbags nimmt!!!
Naja das Thema mit dem Stecker wurde hier ja auch schon heiß diskutiert.
Besser wäre es wohl es mit einem Diagnosegerät heraus zu programmieren, da sonst der Airbag falsch auslöst.
Gruß,
Der Schill
Das Gebimmel ist beim Fox leider nicht mit dem Diagnosegerät zu deaktivieren.
Zitat:
Original geschrieben von FOX 1,4
Also ich hab noch gar nicht festgestellt dass das Gaspedal zu leicht zu drücken ist. Überhaupt nicht.
Vielleicht läßt es sich ja wirklich einstellen. Klar, jeder Mensch ist da ein bisschen anders. Aber dass ihr solche Probleme beim Anfahren habt und ich überhaupt gar keine. Dann ist es bestimmt wirklich ein Sache der Einstellung. Da kann man bestimmt was machen...
naja es hängt halt sehr von den Schuhen ab. Ich hab so halbhohe Lederstiefel für den WInter, da ist es schon echt unkoordiniert manchmal, da die ziemlich hart sind. Dann hab ich noch puma streetcats in hoch, (die die auch Michael Schumacher hat *fg*) und damit geht es sehr viel besser weil die einfach viel viel weicher sind. Nach langen strecken tut einem aber trotzdem der Fuß weh wegen dem in-der-Schwebe-halten von dem ich sprach. Ich werd vllt. demnächst mal zu VW fahren (wenn meine Wischer nicht langsam aufhören zu quietschen 😁 - obwohl es sehr viel besser geworden ist) und dann sollen die da auch gleich mal mir was zu sagen...
Gruß,
Fabian
So lange Strecken bin ich mit dem jetzt noch nicht gefahren. Das war mit meinem alten Arosa ganz einfach. Man mußte sowieso nur Vollgas geben um über 120 zu bleiben. Das war dann entspannend ;-)
Ja, "Hallo" erstmal,
habe am 28.02. meinen Fox bei meinem Händler abgeholt.
Ausser einem losen Sicherungkasten ist alles in bester Ordnung.
Weder Scheibenwischer, noch Heckschloss, noch Sitze haben irgendeine Fehlfunktion.
Werde nach den ersten Tkm mal Probleme schildern, falls welche auftreten sollten.
Grüße
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von RedNoseReindeer
Ja, "Hallo" erstmal,
habe am 28.02. meinen Fox bei meinem Händler abgeholt.
Ausser einem losen Sicherungkasten ist alles in bester Ordnung.
Weder Scheibenwischer, noch Heckschloss, noch Sitze haben irgendeine Fehlfunktion.
Werde nach den ersten Tkm mal Probleme schildern, falls welche auftreten sollten.Grüße
Manuel
kommt noch manuel , kommt noch 😉
@de^seb:
Habe ja immernoch die Hoffnung, dass keine Mängerl auftreten.
Mein Fox wurde ja erst Ende Januar 2006 gefertigt.
Hi, und wie rollt der neue Fox? Bin auch eine von vielen die nur Ärger hat...Heckklappenschloss hängt, Scheiben undicht, Rappeln vom Getriebe...hoffe Dir geht´s anders als uns..