Mängel am c20xe
hey
nachdem mein Astra (c20ne) kaltverformt wurde bin ich auf der Suche nach etwas leistungsstärkerem...
welche Schwächen hat der xe ?
ich hab schon von klappernden Hydrostößeln gehört... wie und ab wann macht sich das bemerkbar?
dank euch
55 Antworten
guck auch ob die halterung vom krümmer noch richtig fest ist, war bei meinem alten so und bei 2 kumpel auch lose...
rost ist ja ganz klar 😉
zahnriemen hatten wir ja jetzt auch schon zu genüge,
ma drauf achten, wie sich der motor anhört, bzw wie die laufleistung ist, der wagen musste bestimmt bei vielen schon oft für nen kleines rennen herhalten....
achso, dass schlaue buch sagt, bei dem motor die dichtung von der ölwanne angucken, die geht wohl leicht kaputt...
sonst die üblichen sachen... bremsen kuplung etc.
kannst du vom pedal zum lenkrad abmessen... den genauen abstand muss ich auch erst nocma nachgucken... kannst nur je nachdem wie weit das pedal raussteht sagen wie verschlissen die ist... sonst einfach bei ner probefahrt ma nen bisschen schleidfen lassen, merkst ja ob die gut geht ode rnicht
Das ist doch kein großartiger Scahden. Dank eBay und ein paar Beziehungen mach ich dir das ganze für 300€,es sei denn der Rahmen ist verzogen.
Ähnliche Themen
kupplungspedal darf max 14cm pedalweg haben
einfacher test: handbremse anziehn und im 2. oder 3. gang anfahren
wenn der motor ausgeht is die kupplung i.o.
in pirna gibs son gelben flachbau, opel mike, der hat den kadett von nem kumpl zum laufen gebracht
kennt soziemlich jede schraube jedes opels auswendig 😉
Zitat:
Original geschrieben von jasuim
es sei denn der Rahmen ist verzogen.
das isser auch... -> Lufikasten passt ja nicht mehr rein...
Opel-Mike... sagt mir nix... beschreib mal näher... hat der ne website?
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
Opel-Mike... sagt mir nix... beschreib mal näher... hat der ne website?
weiss auch nich, is auch direkt ne vw werkstatt dahinter in nem roten flachbau
kumpl hat die tel nummer, besorg ich die woche ma
mal ne andere Frage... ist ein Astra mit xe in der Versicherung eigentlich teurer als der ne?
(is natürlich regional versch. aber man kann ja mal grob peilen)
durch unwesentliche 35 ps mehr...
ja
ist aber wie du sagtes regional und bei jeder versicherung anders...
hab grad ma rechnen lassen, der würde bei mir 500 euro mehr kosten, als mein 1,8i mit 90 ps...
140%
bin zuerst nene firmenwagen gefahren... jeztt fahre ich als 2.wagen von meinem dad...
tja,... that's life
aber ab jetzt bin ich auf 100 % solange ich mein auto nicht kaputt fahre... 😉
hm... fahre ja auch "den Zweitwagen von meinem Dad"
wurde jetzt v. 75 auf 85% hochgestuft... 🙁
nach wieviel Jahren kann man die Prozente übernehmen? irgendwie geht das glaub ich...
wie alt bist du eigentlich? würde ja bissel komisch aussehen wenn man mit z.B. 52 Jahren den Wagen seines Vaters fährt 😉
Ich fahre auch auf 85% und ich müsste für einen GSi mit xe vorfacelift 300€ im Quartal zahlen, sprich 1200€ im Jahr für Teilkasko und die teure Haftpflicht.
Der ist auch glaube ich auf Typenklasse 27 in der Haftpflicht, schaut mal bei www.typenklassen.de vorbei.
BTW: Muss beim Umbau von NE auf XE nicht auch hinten die Achse nicht auch noch getauscht werden? Denn der hat hinten ja nur Trommeln, keine Scheiben.
Soweit ich informiert bin,reichen die Trommeln bis 170 PS...
Hab auf meinem hinten auch nur Trommelbremsen drauf 🙁