ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. c20xe...Wo den Ölkühler vom Cali montieren?

c20xe...Wo den Ölkühler vom Cali montieren?

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 15:10

Hallo Leute,

wir haben gestern beim Einbauversuch des Ölkühlers festgestellt,dass der wohl nicht mehr zu gebrauchen ist (undicht):(

Jetz wollt ich mal fragen,da es im Astra nie einen Ölkühler für den c20xe serienmäßig gab,ob ich den vom Cali/Vectra da irgendwie reinbasteln kann.

Oder geht es auch mit einem Ölkühler aus dem Zubehör (Racimax?)

Bilder wären auch sehr Hilfreich :)

Danke und Grüße,

Matze

Ähnliche Themen
36 Antworten

Alle XEs die wir geschlachtet und auch selber gefahren haben hatten einen Ölkühler und auch die Astras.

Und die Rohrfürung vom Cali/Vectra ist fast identisch.

jo ich mein auch der öl kühler saß unten mittig vor der stossi!?

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 15:28

Okay,also montier ich den Ölkühler am unteren Querträger vor dem Wasserkühler?

(Keine Ahnung wo der Normalerweise sitzt:()

Also ich würd Ihn so montieren

Beispiel

ja doch so müsste das sein!

sag mal hast du schon anderes fahrwerk reingebaut? wenn ja was für federn hast du genommen?

So gehört er auch hin.

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 15:37

Ja gut,dann probieren wir das mal so aus :)

@soundfan:

Beim FW bin ich grad dabei zu schauen,aber das Weitec fliegt eh raus,wegen der zu geringen Achslasten :rolleyes:

Aber ich denke es wird bei nem günstigern FW bleiben,da ich mit nem Spezl das gebrauchte Weitec gegen sein 1000 km junges Supersport FW tausche.

Für meine Bedürfnisse allemal ausreichend bis zum TÜV und bis das Geld für was richtiges da ist ;)

ja aber is doch zu weich !?

andere frage woher hast du den c20xe :D :rolleyes:

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 15:42

Wie?

Zu weich?

Ne,ich würde es als komfortabel bezeichnen (im Vergleich zum Weitec)

Bins ja in seinem GSI schon gefahren ;)

Den XE gabs beim Schrottplatz für 250.-€ incl. aller Anbauteile und 98.000 km zum selbstausbauen.

Da kennt der Schrotti aber die Ebay Preise nicht.

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Da kennt der Schrotti aber die Ebay Preise nicht.

Ja deswegen hab ich den ja auch genommen und obs im münchener Hinterland scho Internet,geschweige denn eGay gibt weis ich ned :D

Hat zwar nur die 2.5er Motronic und nur nen 700er Kopf,aber das geht schon in Ordnung...bin eh ned so der Heizer und pass auf meine Motoren immer gut auf :)

ui da hast en glückfang gehabt :D mit f20 dabei?

was bedeutet eigentlich 700er kopf?

is der 1000er der coscast!?

Vielleicht hat der ja auch noch nen guten KS Kopf für 25 Euro da.

Grins

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 15:54

Zitat:

Vielleicht hat der ja auch noch nen guten KS Kopf für 25 Euro da.

*lol*

Ja des wärs :D

@Soundfan:

Ja ist mit F20.Lass ich auch dran.

Spezl fährt im Kadett das kurze F16 mit 195/50 14 (!) und dem geht bei 180-190 lt. Tacho die Puste aus :rolleyes:

400er:weich

700er:hart

Cossi:gut ;)

ahja :D verstehe alles

 

*bahnhof*

weissn ur das die coascast köppe sehr beliebt sind :D und gut gas geben.

zb im calli gabs doch den c20xe mit coscast der hat dann 177 ps gehabt habe ich mal gehört!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. c20xe...Wo den Ölkühler vom Cali montieren?