Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio
Ahoi zusammen,
ich starte mal diesen "unbeliebten" Thread 😉
Audi S5 Sportback:
Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat und man losfährt, hört man geschwindigkeits- oder fahrtlängenabhängig nach etwa 500 Metern ein leichtes Klacken/Poltern. Ich habe das Gefühl es kommt aus dem Fußraum des Fahrers hinter der Pedalerie. Es wirkt auch fast so, als ob man über was drüber fahren würde. Hat noch jemand so etwas beobachtet ? Nein es liegt natürlich nichts im Fußraum :P
Zudem kommt beim Starten des Fahrzeugs (egal welche Außentemperatur) nur aus dem linken der beiden rechten Auspuffendrohre weißer Rauch. Dieses Rohr ist auch von allen schon am schwärzesten.
Bevor ich zum 🙂 fahre, wollte ich erstmal wissen, ob es auch andere Leidensgenossen gibt 😉
Beste Antwort im Thema
#FirstWorldLuxuryProblems
Ich frag mich gerade warum man es eigenartig findet dass sich beim auto dreck sammelt wenn man durch Dreck fährt.
Der nächste beschwert sich über die Regentropfen die das Auto selbst wenn die aufgetrocknet sind nicht mehr wie neu gewaschen aussehen lassen. ;-)
1703 Antworten
So, um jetzt auch noch was beizutragen was keinen Sinn ergibt: Ich möchte auch ein Virtuelles Cockpit wie alle hier 🙁
Und um was halbwegs sinnvolles beizutragen: Ich fahre nach der Abholung die 400km nach Hause mit Geschwindigkeit 130 und euch sage dann was das Ding anzeigt 🙂
Daumen hoch ;-)
Ähnliche Themen
Ich wäre für einen Lifestream 🙂
Bin aber auch häufig über den geringen Verbrauch erstaunt.
Macht mir nur keinen Spaß so zu fahren.
Eigentlich verfolge ich diesen Thread weils hier um Probleme am Auto geht. Leider wird er seit einigen Tagen für Diskussionen um Spritverbräuche "mißbraucht". Könnten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren?
Ich denke es ging zuletzt um die Fensterscheibenproblematik, wofür es nun doch noch kein Update gibt - richtig?
@Matze3869 welchen motor hast du?
Hab ich oben geschrieben....2,0TFSI -mit 252 PS....aber fang jetzt bloß nicht wieder die Verbrauchsdiskussion an, sonst werden wir (ich) gesteinigt...es ist alles dazu gesagt
Ich hatte jetzt zum zweiten Mal das Phänomen, dass der Hinweiston beim Einlegen des Rückwärtsgangs der s-tronic sowie die Töne beim Blinken deutlich lauter waren als normal (würde meinen mehr als doppelte).
Neustart des Fahrzeugs (also aus- und wieder einschalten) während einer Ampelrotphase schaffte keine Abhilfe.
Bei der nächsten Fahrzeugnutzung war aber alles wieder ok.
Servus. Mein A5 SB (Benziner 252 PS quattro S-tronic, EZ 07.2017)) hat heute exakt 9000 km auf der Uhr. Ich vernehme seit ein paar Wochen ein nerviges Klappern des Panoramadaches schon bei kleinsten Unebenheiten. Und nein, die Sonnenblende ist es nicht. Muss definitiv das Dach oder irgendwelche Rahmenteile sein. Und das Getriebe hat beim Gang einlegen einen leichten Alzheimer-Effekt, also Gedenksekunde bis der Gang dann merklich eingelegt wird.
Dann wäre da noch der wirklich erbärmliche LTE-Empfang des Audi-Bordnetzes zu nennen. In meinem Handy nutze ich Telekom und das ist schon grottenschlecht hier bei uns im Ländle, wenn es tatsächlich das „beste Netz“ sein soll. Aber das Audi-Netz ist nochmal schlechter. Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, Verbrauch trotz sportlicher Fahrweise und täglich bergigen Überlandfahrten bei 10,2.
Ich wollte noch mal ganz kurz auf die Durchschnittsgeschwindigkeit zurückkommen. Beim Verbrauch habe ich es allerdings versaut. 😁