ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mader im TT

Mader im TT

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 10:29

Hi, ich habe ein grosses Problem.

Ich habe jetzt schon das 3 mal mein Auto in der Werkstatt weil mir so ein blöder Mader ständig alles kaputt beisst.

Leider habe ich zuhause keine Garage!

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert von Maderschreck bis Menschenhaare.

Hilft alles nix!

Hat jemand nen Typ wie ich den los bekomme?

Gruss

Jens

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. Juli 2006 um 10:36

bau einen holzrahmen und spann hasendraht. marder mögen es nicht über dieses material zu gehen.

alles andere (ob pinkelsteine, hundehaare, eletkrischen spielzeug) bringt nicht wirklich was.

problem könnte aber sein, was machst du mit dem gestell wenn du wegfährst? ist es ein öffentlicher parkplatz?

am 17. Juli 2006 um 10:54

meine freundin hat nen elektrischen schutz (ultraschall) ,war seit dem nix mehr!!

aber das mit dem Maschendraht soll wirklich die einzige gute methode sein!!

ich hab auch nen elektrischen schutz,wenn ich länger draussen stehe schieb ich einfach so eine art sieberost unters auto wo man erde durchsiebt ,des is fast des gleiche die ein Maschendrahtzaun:D

Am liebsten würd ich mal ne Falle aufstellen ,aber ich hab 2 Katzen ,und da lass ich des mal lieber;-)))

Hi,

schau mal hier:

http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=8748

Laut denen scheint nur die Elektrovariante (wenn richtig verbaut) zu funktionieren. Vielleicht hilft Dir der Artikel weiter.

Hatte in meinem Streetka auch vor 2 Monaten nen Marder, daher bin drauf gestossen :)

Gruß

Hassi

Hey,

ich glaube das hilft alles nix.

Bei mir tummelt sich auch son Scheiß Vieh rum. Habe schon dem zuständigen Jäger bescheid gegeben.

Der wird jetzt wohl Lebendfallen aufstellen.

Mal sehen

gruß

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 11:19

danke erstmal für die antworten.

habe mir das mit dem Jäger auch schon überlegt.

Stimmt das eigentlich das rote Autos für Marder ein gefundenes Fressen sind?

Zitat:

Original geschrieben von neu_TT´ler

bau einen holzrahmen und spann hasendraht. marder mögen es nicht über dieses material zu gehen.

Stimmt nicht ganz. Die Vieher trauen sich nur eine zeitlang nicht druffzulatschen. Nach ca. 2 Wochen haben die sich daran gewöhnt. Da gabs mal ein Lanzeittest im Fernsehen.

Von der elekt. Variante habe ich noch nichts gehört. Weder positiv noch negativ.

Sag doch einfach ein paar Assitypen in deiner Nähe, das der Marder Witze über deren Freundinnen macht - die lauern dem Vieh dann auf und erledigen den Fall.

Tulura

am 17. Juli 2006 um 18:33

Mader im TT

solange es keine marden sind.... :D

Elektrische Anlagen helfen nicht. Meine Freundin hat eine im G4 - Marder liebt das Auto trotzdem. Allerdings gibt der Marderschreck ein "Fauchen" von sich - vielleicht imprägniert das dem Marder nicht.

In meinem früheren G4 hatte ich ein Ultraschall-Marderschreck - hatte nie Probleme - habe aber auch eine Garage und den Wagen meist in der Garage ...

Hier in der Siedlung haben etlich Autos Gitter unter dem Auto und das scheint zu funktionieren.

am 17. Juli 2006 um 21:10

letztes jahr bin ich nachts von der disse heim ,und was seh ich da auf der Straße.....nen überfahrenen Marder!!

hab mich gefreut wie sau:D

leider hab ich schon wieder nen neuen!!

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 7:35

Ja sorry @ CAZY ich weiß schon wie das geschrieben wird nur konnte ich es nicht mehr korrigieren....

Gestern Abend habe ich Ihn wieder gesehen allerdings nur im Garten beim Nachbar.

Irgendwann bekomme ich dieses mißt Vieh, und dann gibts hier schöne Bilder :-)

Was auch super hilft, du baust dir ein Brett und befestigst 6 Handbesen umgedreht (also mit den Haaren nach oben) drauf.

Das legst du dann unters Auto!

Des funktioniert 100%tig schon seit Jahren!

Der Marder meint da ist ein anderes großes Tier drunter und traut sich nicht mehr hin!!!

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 23:31

mhh das hört sich gut an könnte mir vorstellen das es klappt...

morgen gehts 6 handbesen kaufen :-)

Marderbiss

 

Habe einen Marderschutz nach dem Weidezaunprinzip verbauen lassen! In beide Autos ist das System seit Jahren im Einsatz, nie mehr Probleme gahabt! Allerdings nicht ganz billig, Materiel ca. 150 Euro, Einbau Fachwerkstatt nochmal ca. 150 bis 200 Euro! Kanns allerdings nur empfehlen, nicht nur wenn man keine Garage hat sondern in der Hinsicht hin das, das Auto möglicherweise Nachts auch mal woanders steht!

Gruß

JC67

Deine Antwort
Ähnliche Themen