Macht der 1.9 TDI Spaß ??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich denke man ist sich ja soweit einig, dass der 1.9 TDI der vernünftigste Motor ist. (Verbrauch, Kosten etc)

Wie siehst mit dem Funfaktor aus ???
Wie fährt ers sich von der Dynamik, wie macht sich das hohe Drehmoment (250 Nm) bei der niedrigen drehzahl bemerkbar ??

Was ist eure Vmax mit dem Fahrzeug etc ...

[Würde die GTIler bitten sich mit Ihren Kommentaren zurück zu halten - ist mir schon klar, dass Ihr mit dem 105 PS nicht biel anfangen könnt ;-) )

296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Stimmt, du kommst immer extra wegen mir her um mir böswillige Sachen zu unterstellen.

Wen habe ich denn als dumm oder asozial dargestellt?
Wo bin ich am prahlen oder mehr am prahlen als der Durchschnittsuser?

Wo habe ich Frust?

Sorry,wirklich das letzte was du abziehst.

75% deiner Postings beziehen sich wohl hier im 5er Forum eh nur auf mich.

Estutmirjaschonleid

!

Hier wir der 1.9 TDI als sportlich bezeichnet. Geht zwar um den Jetta aber die Motoren gleichen sich ja. Ist eine ganz gute Übersicht wie ich finde.

Hoffe das Essen war lecker.

Munter bleiben!

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

0-100 in 11.3 bezüglich 8.8 spricht eine eindeutige Sprache bezüglich Fahrspass.

um die sache mal wieder auf ne sachliche ebene zu heben: wo lebst du bitte deine 0-100-geschwindigkeitstests aus? dieser wert interessiert doch in der praxis sowas von nullo dasses schon klappert. für mich ist durchzug aus niedrigen drehzahlen und dabei spritsparend fahren entscheidend. durchzug hat der tsi sicher mindestens genauso oder sicher mehr, aber die tankrechnung möchte ich nicht bezahlen müssen. da sich der 1.9er tdi gegenüber dem 1.6er benziner ab 10tkm rechnet wird der break even sicher gegenüber dem tsi ähnlich liegen. und der tankt meines wissens sogar super plus.

Oje also so eine Diskussion wolle ich nun wirklich nicht auslösen !!!
Habe gerade 30 min gebraucht um die ganzen Beiträge zu lesen.

ok schlammcatching...

trolli against the rest of the forum g V!!!!

http://www.staubzauger.de/.../Schlammcatchen.jpg

aber haben wir immer ein großes thema anstehen bezüglich motoren....

klingeln die glocken!

Ähnliche Themen

Hallo,

der Fred hatte mich am Anfang schon interessiert da ich von
75 PS Benziner auf 105 PS Diesel wechseln möchte (Fahrleistung ca. 24 Tkm). Die Zeit ist mir aber fast zu schade, da mehr als die Hälfte von bestimmten Leuten zugemüllt wird. In der Penne sagte man, Thema verfehlt, Setzen 6.

Würde also wie der TE noch einige Erfahrungen und zwar nur vom 1,9 TDI erfahren, da z.Zt. der Tour für mich pers. ein Kaufargument darstellt.

Gruß Peter

also daran musse dich hier gewöhnen...

das gibt es nirgends...

nicht alle sind ernst und sachlich.....

vor allem wenn man die anderen hier aus dem forum zum teil kennt...

du darst auch back to topic sprechen...

da reagieren alle! auf kommando

macht der 1.9 spass

hallo hier melde sich der ewige 1.9 noergle (ab 19.11 2.0 tdi goal ) muss meinen senf mal wieder dazu geben. der 1.9 macht keinen spass. is auch zulangsam im anzug. verbraucht auch zuviel meiner verbraucht 9 liter fahre ihn allerdings auch nur mit bleifuss aber trotzdem is das viel aber fuer die city reicht es.man muss ihn auf der ab auf drehzahlen halten damit man mit halten kann.

Re: macht der 1.9 spass

Zitat:

Original geschrieben von luisiana

hallo hier melde sich der ewige 1.9 noergle (ab 19.11 2.0 tdi goal ) muss meinen senf mal wieder dazu geben. der 1.9 macht keinen spass. is auch zulangsam im anzug. verbraucht auch zuviel meiner verbraucht 9 liter fahre ihn allerdings auch nur mit bleifuss aber trotzdem is das viel aber fuer die city reicht es.man muss ihn auf der ab auf drehzahlen halten damit man mit halten kann.

jaja, luisiana, is klar, darfst nicht fehlen! 😉 wo kannste denn nicht mithalten wenn du schon immer bleifuß fährst? auffer nordschleife? sicher, dann haste das falsche auto. solltest du aber in ner stadt leben in der die stvo gilt dann gehört allen einwohnern der lappen abgenommen und alle die keinen haben kriegen schon vorab ne lebenslange sperre.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

na dann würde ich mal mein tacho checken lassen... lol... und wie lange hast du gebraucht um die 220 zu erreichen und wie stark war das gefälle...
die vmax steht im fahrzeugschein... und die sollte das auto auch erreichen... +/- 5 km/h liegen im bereich der toleranz...
aber 220 lt tacho... lol das ist ne abweichung von 33 km/h und ist total belanglos...
die 220 schaff selbst ich mit meinem nicht... bei 215 ist laut tacho sense... und das entspricht den realen 203... GPS messung hat 208 ergeben, sprich eine streuung nach oben um 5 km/h... allerdings kam der auch mit mühe und not auf diese geschwindigkeit
egal ob 1,9 tdi oder 2.0 tdi... in sachen vmax sind beide keine rennmaschine... das kann die konkurrenz besser

Hallo,

ich habe auch den 1,9 TDI und bin auch schon laut Tacho auf 220Km/h gekommen. und dies ging meiner Meinung nach auch recht zuügig auf gerader Strecke ohne Gefälle. Bergauf lässt er allerdings dann doch wieder nach und pendelt sich dann so bei 200km/h laut Tacho ein. Der Motor macht Spass, aber mein nächster hat au jeden Fall mehr.

Grüße

Haha 220 auf der geraden-recht zügig..... ich lach mich schlapp

Die Eigner-Nordwand runter vielleicht...

Wenn der 1,9er so abgehen würde hätte ich ihn ja gar nich umbauen müssen....

Heilo Leuts
Ich hab mir den Fred mal in Ruhe durgelesen und stelle fest(nach 6 Stunden Mitgliedschaft) ganz schöner Tumult. Aber das hält ein Forum lebendig... Nun zum Thema: Egal welche Maschine in welchem Auto verbaut ist, irgendwann könnte es bei jedem ruhig ein bisserl mehr sein; wie an der Wursttheke.

Zitat:

Original geschrieben von Golfer82

Haha 220 auf der geraden-recht zügig..... ich lach mich schlapp

Die Eigner-Nordwand runter vielleicht...

DAS denke ich mir auch gerade 😁 *lol*

Der 1,9 TDI schafft höchstens 200 km/h mehr ist nicht drin leute, keiner soll hier märchen erzählen

und diese 200 sind mit nem gps schnell als echte 190 enttarnt...

Also,ich habe das mal mit dem 2,0 tdi verglichen.der 2,0 schafft nach gps so um die 212.Mit meinem komm ich laut gps auf die 218.
Laut Tacho sind das dann schon 235.

Ist aber auch nur minimal schneller wenn man nebeneinander her fährt....

Also nix mit "locker " 220 auf der geraden mit den 105 ps....