M68 17Zoll Styling auf E36 erlaubt ?
Nachdem hier viele wegen Felgen Tüv usw gefragt haben , mußte ich mal nachforschen was da erlaubt ist und siehe da die M68 17er die ich habe sind im Teilekatalog gar nicht aufgeführt. Letzten TÜV beim 🙂 gemacht und keine Beanstandungen. Sind die überhaupt zulässig ?
Beste Antwort im Thema
Hab sie dir grad durchgeschickt 🙂
63 Antworten
Hallo,
🙂 für mich auch bitte🙂
Vielen Dank im voraus😉
MfG
Ditz
Würde mich auch über ein Tragfähigkeitsgutachten freuen, müsste die sehr zügig eintragen lassen 😉
haschi8352@web.de
danke schonmal
Hast PN
Dieser Thread hat sich zum Paradies für Harvester Scripts entwickelt. 😁
Ähnliche Themen
Hallo, könnte ich das Tragfähigkeitsgutachten auch bekommen? 🙂
mail: napster683@gmail.com
Danke!
Und auch die hast Post 😉
Danke.
Sehe ich das eigentlich richtig, dass die Modelle ab Bj. 96 minimum 225er auf der VA fahren müssen?
Habe mir nämlich einen Satz Styling 68 Felgen mit 215/45 17 und 235/40 17 Reifen von einem Kumpel besorgt und wollte die auf meiner 320i Limousine Bj. 96 eintragen lassen, nur leider müsste ich dann ja 225/45 17 und 245/40 17 fahren oder? Vorher waren die Felgen mit den Reifen auf einem 320i Coupe Bj. 94 eingetragen...
MfG
Ich wüsste nicht dass das Baujahrabhängig ist, ich kann mir auch nicht erklären warum das so sein sollte. Vielleicht kann aber jemand anderes noch was dazu sagen.
@napster683
Siehst du falsch.
Ohne Eintragung darf man die in der Reifenfreigabeliste (siehe FAQ) aufgelisteten Reifengrößen unter Beachtung der Auflagen verwenden.
Will man eine andere Reifengröße,muß diese beim TÜV abgenommen und eingetragen werden.Meist muß man hierzu eine Freigabe des Reifenherstellers einholen.
Greetz
Cap
Hallo,
bin seit kurzem auch wieder unter die E36 fahrer gegangen und stehe nun vor der Aufgabe die M68 einzutragen.
Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
Habt ihr die 10mm Distanzscheiben pro Seite oder pro Achse montieren müssen?
Ist eine Reifenfreigabe zwingend erforderlich, oder geht es auch nur mit der Traglastbescheinigung von BMW?
wäre jemand von euch bitte so nett, mir die Traglastbescheinigung per Mail zukommen zulassen.
War schon bei BMW, die haben mich aber abgewimmelt......
marneus1@web.de
Vielen Dank im vorraus!
Servus! Ich bin seit gestern e36-Besitzer und ab morgen (hoffentlich) auch Besitzer eines Satzes M68. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch mit jemand die Traglastbescheinigung an
crazyfutjulez@yahoo.de
schicken könnte.
Danke!
bräuchte das gutachten auch .neumi 87 hat post
Hallo Freunde!
Ich habe auch einen Satz M68-Felgen für meinen 323ti BJ 2000 ersteigert. Wie meine Vorredner benötige ich nun auch die Traglastbescheinigung dafür. Vielen besten Dank im voraus!
Gruß, Chris
Kris1985@live.de
hallo! brauche auch bis morgen früh am besten diese kack traglastbescheinigung!!
martin.hartauer@web.de
mir wäre damit echt sehr geholfen!
Geh am besten zu bmw.
Habe hier keins seit oktober bekommen 😉