1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M67 M3 Felgen in 19 Zoll auf E46 Cabrio - Was tuen?

M67 M3 Felgen in 19 Zoll auf E46 Cabrio - Was tuen?

BMW 3er E46

Hallo User,
habe mir vor kurzem die M3 Felgen Style M67 von BMW gekauft.
VA 225/40 R19 ET47 8,0 J
HA 255/35 R19 ET27 9,5 J
Fahzeug E46 FL 330 CI Cabrio
M-Technik....
Nun meine Frage:
Was muss ich machen (lassen) um die Felgen dranschrauben zu können?
Kann ich als weiteres Spurplatten draufpacken?
Wie viel tiefer kann ich mein Auto legen?
Bedanke mich im voraus..
Gruss
Hasan

Ähnliche Themen
28 Antworten

sollen kosten? original oder replika?

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Warum fragst du dann erst wenn du doch schon bescheid weißt.
Wenn es richtig gemacht werden sollte dann muß man bördeln und ziehen.

Gruß mclaren

darf ich trotzdem nicht fragen?
dich zwingt keiner meine fragen zu beantworten.
gruss

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Alternativ könntest du natürlich auch vorne und hinten die 8J Felgen aufstecken mit 225-35-19 rundum. Dann kannst auf jeglich Blecharbeiten verzichten!
Ich hätte da noch einen kompletten Satz in genannten Größen. Hab dafür keine Verwendung mehr...

habe aber schon die felgen gekauft. und die reifen kommen bald.

trotzdem danke

Hallo nochmal,
war heute beim Tuner!
Laut deren aussage sollte ich an allen 4 felgen 235/ 35 R19er Reifen draufziehen.
Forne 30mm Tieferlegen und hinten vllt. Fegerwegbegrenzer.
Das bekomme ich 1. beim TÜV abgenommen 2. Da muss dann "nur" gebördelt werden!
(bei den maßen 225/35 R19 ist wegen Tragfähigkeit der Achse nicht erlaubt. Sind nur 88er)
und die :) meinen minimum 91er Reifen darf ich haben.

Gruss
Hasan

Nie und nimmer bekommste das bei nem TÜV, der kein Schindluder treibt, so abgenommen...
Ich habe zwar ne Limo, also 0,5cm weniger Platz als ein Cabrio/Coupe, aber ich habe folgendes hinten verbaut: 8,5J ET30 auf 225/40 R18 und das passte mit komplett gebördelter Kante gerade so auf den Milimeter genau rein. 1mm mehr und der TÜV Mann hätte gestreikt.
und jetzt rechnen wir das mal hoch... 9,5J sind 2,54cm, also 1,27cm pro Felgenseite mehr, dazu noch ET27, also nochmal 3mm, also 1,57cm mehr. Dazu kommt noch ein 255er Gummi. Da reichen 2cm ziehen aber gerade so aus....
Glaub den Jungs hier einfach....

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Nie und nimmer bekommste das bei nem TÜV, der kein Schindluder treibt, so abgenommen...
Ich habe zwar ne Limo, also 0,5cm weniger Platz als ein Cabrio/Coupe, aber ich habe folgendes hinten verbaut: 8,5J ET30 auf 225/40 R18 und das passte mit komplett gebördelter Kante gerade so auf den Milimeter genau rein. 1mm mehr und der TÜV Mann hätte gestreikt.
und jetzt rechnen wir das mal hoch... 9,5J sind 2,54cm, also 1,27cm pro Felgenseite mehr, dazu noch ET27, also nochmal 3mm, also 1,57cm mehr. Dazu kommt noch ein 255er Gummi. Da reichen 2cm ziehen aber gerade so aus....
Glaub den Jungs hier einfach....

Aber der Tuner meinte keine 255 hinten, weil dann müsste man hinten extrem ziehen (oder auch blech dran schweißen) und gibt keine garantie!

Also ringsrum 235 35 19er reifen dann wird der hintere 235 wegen der 9,5 J er felge gezogen (gedehnt).

:confused::confused:LS CarDesign

sind einige bilder vom E46 mit M67er Felgen drauf.

Gruss

und selbst mit ob jetzt 255/30 oder 235/35, gibt sich KAUM was (da die Reifenhöhe ja wieder mehr wird). Lass das mal 2mm sein. Bleiben immer noch andertalb cm, die irgendwo unter kommen müssen. Wenn Du richtig viel "Glück" hast, guckt sogar das Profil übern Radkasten raus. Dann ist sowieso Asche mit TÜV.
Jeder anständige TÜV Mann, wird Dir den Karren sowieso über kreuz bei der Abnahme auf 11cm hohe Holzklötze fahren und gucken, ob dann irgendwo was schleift. Und das wird es, das verspreche ich Dir ;)
Schraub doch einfach mal fürn Spaß hinten links einen von deinen Felgen mit der derzeitigen Bereifung drauf, dann bekommste ne Vorstellung von dem, was wir Dir hier versuchen zu erklären ;)
Gruß

Zitat:

und selbst mit ob jetzt 255/30 oder 235/35, gibt sich KAUM was (da die Reifenhöhe ja wieder mehr wird). Lass das mal 2mm sein. Bleiben immer noch andertalb cm, die irgendwo unter kommen müssen. Wenn Du richtig viel "Glück" hast, guckt sogar das Profil übern Radkasten raus. Dann ist sowieso Asche mit TÜV.
Jeder anständige TÜV Mann, wird Dir den Karren sowieso über kreuz bei der Abnahme auf 11cm hohe Holzklötze fahren und gucken, ob dann irgendwo was schleift. Und das wird es, das verspreche ich Dir ;)
Schraub doch einfach mal fürn Spaß hinten links einen von deinen Felgen mit der derzeitigen Bereifung drauf, dann bekommste ne Vorstellung von dem, was wir Dir hier versuchen zu erklären ;)
Gruß

Also ehrlich gesagt fahre ich morgen nochmals dorthin und erkläre ihm das was du hier beigetragen hast. Und mal schauen ob er anfängt böd zu gucken oder nicht.

Trotzdem erstmal vielen Dank für deine Information.

Gruss

Sag mal, kann es sein, dass du die ET von VA und HA verwechselt hast?!
2x 9,5 J x 19'' ET 47
2x 8,0 J x 19'' ET 27
2x Hankook SV1 255/30ZR19 Y
2x Hankook SV1 225/35ZR19 Y
03.02.2006 - BMW E46 mit M3 Evo Felgen 19 Zoll
http://www.ls-cardesign.de/html/news.php?start=225
Du hast an der HA ET27 geschrieben in deinem Eingangspost... Dann sieht das ganze nämlich GANZ anders aus...

Zitat:

Sag mal, kann es sein, dass du die ET von VA und HA verwechselt hast?!
2x 9,5 J x 19'' ET 47
2x 8,0 J x 19'' ET 27
2x Hankook SV1 255/30ZR19 Y
2x Hankook SV1 225/35ZR19 Y
03.02.2006 - BMW E46 mit M3 Evo Felgen 19 Zoll
http://www.ls-cardesign.de/html/news.php?start=225
Du hast an der HA ET27 geschrieben in deinem Eingangspost... Dann sieht das ganze nämlich GANZ anders aus...

nein ist genau andersrum HA 27 ET VA 47 ET

die haben es wohl verwechselt.

Ja, habs grad im Felgenkatalog nachgeschaut http://felgenkatalog.auto-treff.com/
ist richtig, HA ET27, ne sorry, da lege ich mich fest, das passt so nada...

Zitat:

Ja, habs grad im Felgenkatalog nachgeschaut http://felgenkatalog.auto-treff.com/

da steht zb nur das hier : 1x Kotflügel Kanten angelegt

und bei den anderen autos steht dann auch das es gezogen wurde...

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Zitat:

da steht zb nur das hier : 1x Kotflügel Kanten angelegt
und bei den anderen autos steht dann auch das es gezogen wurde...

wie ich bereits sagte... ich hab 8,5J mit 225/40 und ET30 und das passte gerade so mit komplettem Bördeln und wegnahme der Halterung zwischen Kotflügel und Heckschürze. Bei einem Coupe/Cabrio sind ca. 0,5cm mehr Platz, das entspräche bei 8,5J ET25. und du hast mit 9,5J schonmal 1,27cm mehr Felge, die nach Aussen steht. Abzüglich 2mm ET macht das 1,25cm. Dazu kommt dann noch der größere Reifen. Ergo dürfte so nicht passen.

Hallo liebe BMW´ ler Kollegen,
Ich suche die Schmiedefelgen Styling 67 mit Bereifung derzeit für meine e46 Limo.
Gezogen und gebörtelt wurde bei mir schon wg, vorherigen Felgen (bei einer Limo braucht man ja bekanntlich bissl mehr Platz).
Wer noch nen kompletten Satz mit 5-6 mm Reifen hat, bitte melden, danke!

Deine Antwort