m550d xDrive, ich fordere: sofort in den 3er damit!!

BMW 3er F30

http://www.focus.de/.../...wagenmotor-mit-dieseldurst-_aid_717094.html

Wenn dieser Motor in den 3er passt wäre ein Traumwagen geboren. Dafür würde ich sogar auf den heissgeliebten Sound verzichten. So schnell wieder neue RS4 und das ganze mit unter 7 l Diesel.

Beste Antwort im Thema

vielleicht denke ich ja egoisitsch: aber anstatt dauernd irgendwelche "Wundermotoren" und Karossierieformen (z.B. GT) auf den Markt zu bringen, sollten sie mal das Geld lieber in einen 100% perfekten f30 investieren, in dem um den Automatikhebel z.B. kein Plastik ist.

76 weitere Antworten
76 Antworten

... meine Oma hat gar kein Auto 🙂😎😁

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Wenn ich fahre wie meine Oma, um die 6,7Liter / 100km zu erreichen, brauche ich auch keine 381PS! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Dann lieber einen M3 light in der Benzinerecke.
Wird es auch geben ... BMW Performance ... oder Alpina, AC Schnitzer usw. Ist trotzdem imho nicht das Gleiche wie ein Großserienmodell, wo der Motor und das ganze Auto von Grund auf für die höhere Leistung konstruiert sind.

Wenn es einen M340i geben wird, dann könnte der schon in die Richtung M3 light gehen. Denke mal, dass die Nachfrage da auch höher wäre, als bei einem IMHO überflüssigen Monsterdiesel. Wird sicherlich auch interessant, in welchen Preisregionen der neue M3 positioniert wird. Wenn das stimmt, was man hört (sehr viel Leichtbau) wird sich das BMW sicherlich stolz bezahlen lassen. Da wäre doch so ein "Volks-M3" a la M340i was nettes. 😁

Wenn ich mal so bei Spritmonitor schaue liegt ein 335d so bei gemittelten realistischen 8,57Liter/ 100km bei 39Fahrern.
Ein 350d wird da nochmal mindestens einen halben Liter drauflegen.

Und wenn ich die 335i`er dort anschaue liegt der Verbrauch bei gemittelten 11,22Liter nicht wirklich exorbitant höher.

Und genaus deshalb, und wegen der besseren Beschleunigung, besseren Durchzug und vorallem besseren Sound fahre ich einen 335i und keinen 335d!

Von daher ist es mir auch egal ob es einen M350d geben wird. Den wenn schon M dann nur M3!!!!!!!

Zitat:

Und genaus deshalb, und wegen der besseren Beschleunigung, besseren Durchzug und vorallem besseren Sound fahre ich einen 335i und keinen 335d!

Ach, du fährst immer noch BMW ?

Wo er doch so Sch***e ist....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Zitat:

Ach, du fährst immer noch BMW ?
Wo er doch so Sch***e ist....

Kann mir zusätzlich auch kaum vorstellen dass der 335i einen besseren Durchzug "in-Gear" bietet als ein 335d.

Zitat:

Wenn ich mal so bei Spritmonitor schaue liegt ein 335d so bei gemittelten realistischen 8,57Liter/ 100km bei 39Fahrern.
Ein 350d wird da nochmal mindestens einen halben Liter drauflegen.

Und wenn ich die 335i`er dort anschaue liegt der Verbrauch bei gemittelten 11,22Liter nicht wirklich exorbitant höher.

Von daher ist es mir auch egal ob es einen M350d geben wird. Den wenn schon M dann nur M3!!!!!!!

Wenn du es dir nicht vorstellen kannst so einen Wagen überhaupt jemals zu fahren, warum äußerst du dich dann so provokant zu dem Thema?

Ich wünsche mir den 350xd auch. Das wäre wirklich eine Rakete. Allerdings kann ich mich langsam mit dem Gedanken eines F30 als LCI Modell mit Automatik, Allrad und 335d (den sollte es ja geben) anfreunden! Der F10 ist mir einfach zu groß!

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Kann mir zusätzlich auch kaum vorstellen dass der 335i einen besseren Durchzug "in-Gear" bietet als ein 335d.

Warum nicht? Das hängt von der Radzugkraft ab. Und die fällt hinter dem Getriebe an.

Weiterhin: wenn man maximal beschleunigen will muss man auch schalten können und wollen. Beim Diesel um so mehr als beim Benziner, da das Drehzahlband deutlich kleiner ist und auch die Leistungskurve oft nicht so luxuriös ausfällt wie beim Turbobenziner.

Das längere Getriebe stutzt zwar das Drehmoment, jedoch erhöht es auch die Geschwindigkeit mehr im Verhältnis zur Drehzahl.

Was man braucht ist das gute alte Radzugkraftdiagramm. Und dabei wird dann (oh Wunder) herauskommen, dass die Getriebekonstrukteure ihre Arbeit vernünftig gemacht haben und der Motor mit der größeren Nennleistung üblicherweise im Schnitt auch stärker beschleunigt.

Zitat:

Was man braucht ist das gute alte Radzugkraftdiagramm. Und dabei wird dann (oh Wunder) herauskommen, dass die Getriebekonstrukteure ihre Arbeit vernünftig gemacht haben und der Motor mit der größeren Nennleistung üblicherweise im Schnitt auch stärker beschleunigt.

Zustimmung! Ich wollte damit nur sagen, dass durch das längere Getriebe im Diesel das Drehzahlband gespreizt wird.

Schon klar. Mit nem Diesel will man ja nicht bis 50 nur durchdrehende Räder haben und dann bei 160 km/h im Drehzahlbegrenzer bei 4.900 upm festhängen. 😉

Zitat:

Schon klar. Mit nem Diesel will man ja nicht bis 50 nur durchdrehende Räder haben und dann bei 160 km/h im Drehzahlbegrenzer bei 4.900 upm festhängen. 😉

Jetzt haben wir uns! 😁

335d Werte evt. 0,1 abweichung

313ps / 630 Nm
5,2 sek auf 100 km/H
5,2l Verbrauch

sollte reichen.....

Zitat:

Weiterhin: wenn man maximal beschleunigen will muss man auch schalten können und wollen.

Das schon, wäre aber kein Durchzug mehr. Wenn ich im 4. Gang bei 1500 aufs Gas latsche gehe ich schon davon aus dass ein 335d schneller voranzieht als ein 335i.

Bestimmt überrascht uns die M GmbH mit keinem Benzin M3. Es wird im nächsten M3 den Triturbo Diesel geben ! 😁 😉
Lustig wärs auch wenn alle drüber schreien würde.

Deine Antwort