ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. m550d xDrive, ich fordere: sofort in den 3er damit!!

m550d xDrive, ich fordere: sofort in den 3er damit!!

BMW 3er F30
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 8:25

http://www.focus.de/.../...wagenmotor-mit-dieseldurst-_aid_717094.html

 

Wenn dieser Motor in den 3er passt wäre ein Traumwagen geboren. Dafür würde ich sogar auf den heissgeliebten Sound verzichten. So schnell wieder neue RS4 und das ganze mit unter 7 l Diesel.

Beste Antwort im Thema

vielleicht denke ich ja egoisitsch: aber anstatt dauernd irgendwelche "Wundermotoren" und Karossierieformen (z.B. GT) auf den Markt zu bringen, sollten sie mal das Geld lieber in einen 100% perfekten f30 investieren, in dem um den Automatikhebel z.B. kein Plastik ist.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

 

4. Hatte selbst nur mal einen 330d, aber wenn ich ihn getreten habe lag ich im Mittel nach 300km auch "nur" bei knapp 9 Litern. Und das war anno 2006. Keine Ahnung wie du diese Verbräuche realisierst...auf der Rennstrecke ? PS: Mutterns 525er kann ich auch auf der AB auf über 12-13 Liter treiben wo der 330d dann seine 7-8 Liter saugen würde. Durchaus eine gewisse Ersparnis wenn die Leistung gleich oder besser ist in manchen Bereichen.

 

...

sehe ich auch so die 4,x oder 5,x Werte sind natürlich bei schneller Fahrweise illusorisch. Komischer weise fahre ich auf der AB schon seit einiger Zeit mit meinem 165PS Pampersbomber reihenweise an Panameras und Co. vorbei, jetzt rate mal warum. die könnten mit Sicherheit schneller, machen sie aber nicht weil dann die Tankuhr im Zeitraffer nach unten geht wenn sie versuchen dran zu bleiben.

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

 

4. Hatte selbst nur mal einen 330d, aber wenn ich ihn getreten habe lag ich im Mittel nach 300km auch "nur" bei knapp 9 Litern. Und das war anno 2006.

Wenn das so ist hast du ihn halt nicht "getreten", war vielleicht zu 80% auf 120 limitiert.

Mit meinem 330d (ebenfalls 2006) hatte ich ueber 30.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 10,4 Litern. War durchaus viel Kurzstrecke dabei, und wenn ich mal auf der bahn war habe ich die 231 PS natuerlich bestimmungsgemaess genutzt. Eine deutliche Verbesserung kam erst mit dem LCI, mein aktueller 325d verbraucht bei gleicher Fahrweise nun 8,4 Liter.

Und zum Thema "treten": War am Wochenende 400 km schnell unterwegs (schnell heisst durchgaengig zwischen 160 und 240, je nach Verkehr). Durch Nachtanken ermittelter Verbrauch: 13,6 Liter. Du siehst, man braucht keine Rennstrecke dafuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. m550d xDrive, ich fordere: sofort in den 3er damit!!