ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. m550d xDrive, ich fordere: sofort in den 3er damit!!

m550d xDrive, ich fordere: sofort in den 3er damit!!

BMW 3er F30
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 8:25

http://www.focus.de/.../...wagenmotor-mit-dieseldurst-_aid_717094.html

 

Wenn dieser Motor in den 3er passt wäre ein Traumwagen geboren. Dafür würde ich sogar auf den heissgeliebten Sound verzichten. So schnell wieder neue RS4 und das ganze mit unter 7 l Diesel.

Beste Antwort im Thema

vielleicht denke ich ja egoisitsch: aber anstatt dauernd irgendwelche "Wundermotoren" und Karossierieformen (z.B. GT) auf den Markt zu bringen, sollten sie mal das Geld lieber in einen 100% perfekten f30 investieren, in dem um den Automatikhebel z.B. kein Plastik ist.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Das kannst du so wohl vergessen. Dieser Wagen wäre dann zu dicht am 5er und auch gefährlich nahe am M3. Das wird BMW so nicht machen. Man munkelt allerdings, dass es einen M-Performance 3er im Benzinbereich gibt (M340i ?). Aber eben. Ich habs nur mal so aufgeschnappt.

...genau das habe ich auch gedacht! Realitisch ist es leider nicht :|

Zitat:

Original geschrieben von Redhunter

Man munkelt allerdings, dass es einen M-Performance 3er im Benzinbereich gibt (M340i ?). Aber eben. Ich habs nur mal so aufgeschnappt.

Halte ich nicht für ausgeschlossen. Ein Blick in die USA verrät ja, dass es einen Performance-Benziner über dem 335i bereits im Form des 335is mit 320 hp zu kaufen gibt. Die Idee ist also im Konzern durchaus vorhanden und bereits für andere Käufergruppen umgesetzt.

 

Dass der Motor aus dem M550d xDrive den Weg in den Dreier findet, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Neben der Frage der potentiellen Käufergruppe (ist sie in dieser Klasse überhaupt vorhanden?) würde man den Dreier damit extrem nahe (zu nahe?!) am M550d, dem 550i, aber auch dem M3 positionieren. Und ob BMW sich da dermaßen viel hausinterne Konkurrenz schaffen möchte, wage ich mal zu bezweifeln.

am 29. Februar 2012 um 9:09

ich zitiere mal aus einem anderen forum hier bei MT ;)

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

.....über einen M340d wird auch spekuliert.

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Dazu wird auch ein M335d (oder M340d) kommen, der einen etwas geänderten N57 aus dem 50d hat. Aber er wird im 3er keine 381 PS haben, sondern auch "nur" ca. 360 PS....

möglich ist alles sh. auch 335d hier hat bmw den 35d aus der 5er reihe auch in den 3er verpflanzt der bis heute konkurrenzlos dort seine arbeit verrichtet ...

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

ich zitiere mal aus einem anderen forum hier bei MT ;)

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

.....über einen M340d wird auch spekuliert.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Dazu wird auch ein M335d (oder M340d) kommen, der einen etwas geänderten N57 aus dem 50d hat. Aber er wird im 3er keine 381 PS haben, sondern auch "nur" ca. 360 PS....

möglich ist alles sh. auch 335d hier hat bmw den 35d aus der 5er reihe auch in den 3er verpflanzt der bis heute konkurrenzlos dort seine arbeit verrichtet ...

leider gibt es den 335d aber nicht mit xdrive. aber du hast recht. möglich ist alles. könnte mir durchaus vorstellen, dass so ein - bislang noch nicht dagewesener "superdiesel" - auch im 3er zünden würde; wenn auch mit weniger PS. die kunden schreien doch förmlich nach spitzenleistung mit wenig verbrauch.

am 29. Februar 2012 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von oliver7701

So schnell wieder neue RS4 und das ganze mit unter 7 l Diesel.

Wär es glaubt! Unglablich wie naiv die Menschen sind. 381PS und 6,7L/ 100km! :rolleyes:

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Original geschrieben von oliver7701

So schnell wieder neue RS4 und das ganze mit unter 7 l Diesel.

Wär es glaubt! Unglablich wie naiv die Menschen sind. 381PS und 6,7L/ 100km! :rolleyes:

richtig, 381 ps und 6,7 l. je nach strecke und fahrweise zu schaffen. wenn man den wagen richtig scheucht ist man bei 10 liter (lies die testberichte). immer noch wenig! wenn ich meinen scheuche bin ich bei 17 liter und trotzdem langsamer.

den 550d kann man einfach nicht schlecht reden ;-)

Der kommende 335d (?) wird mit seinen vermutlich über 300 PS / 600 Nm doch wohl bombastisch genug, oder?

Außerdem sind 6, nochwas Liter bei fast 400 PS natürlich eine Illusion und ein typischer Wert für eine Schleichfahrt. Ruft man die Leistung ab, rauscht eine gewaltige Luftmenge durch den Motor, in der auch eine gute Portion Diesel verbrannt werden kann.

Ich denke keinesfalls, dass der 3.0 R6 Selbstzünder mit 3 Turboladern im F30 kommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Der kommende 335d (?) wird mit seinen vermutlich über 300 PS / 600 Nm doch wohl bombastisch genug, oder?

 

Außerdem sind 6, nochwas Liter bei fast 400 PS natürlich eine Illusion und ein typischer Wert für eine Schleichfahrt. Ruft man die Leistung ab, rauscht eine gewaltige Luftmenge durch den Motor, in der auch eine gute Portion Diesel verbrannt werden kann.

 

Ich denke keinesfalls, dass der 3.0 R6 Selbstzünder mit 3 Turboladern im F30 kommen wird.

Das spricht keineswegs für eine Schleichfahrt, sondern einfach nur für einen normalen/gemütlichen Fahrstil. Und es geht doch sowieso nur darum, dass man kann. Ich erreiche mit meinem Auto auch relativ locker die Werksangaben, wenn ich den will. Natürlich fährt man nicht permanent so. Aber wen man es darauf anlegt, dann kann man die Werksangabe erreichen, ohne dabei ein Verkehrshindernis zu sein. Aber es ist vermutlich klar, dass man die Werksangaben in einem Auto wie dem M550d gar nicht erreichen will :D

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Redhunter

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Der kommende 335d (?) wird mit seinen vermutlich über 300 PS / 600 Nm doch wohl bombastisch genug, oder?

Außerdem sind 6, nochwas Liter bei fast 400 PS natürlich eine Illusion und ein typischer Wert für eine Schleichfahrt. Ruft man die Leistung ab, rauscht eine gewaltige Luftmenge durch den Motor, in der auch eine gute Portion Diesel verbrannt werden kann.

Ich denke keinesfalls, dass der 3.0 R6 Selbstzünder mit 3 Turboladern im F30 kommen wird.

Das spricht keineswegs für eine Schleichfahrt, sondern einfach nur für einen normalen/gemütlichen Fahrstil. Und es geht doch sowieso nur darum, dass man kann. Ich erreiche mit meinem Auto auch relativ locker die Werksangaben, wenn ich den will. Natürlich fährt man nicht permanent so. Aber wen man es darauf anlegt, dann kann man die Werksangabe erreichen, ohne dabei ein Verkehrshindernis zu sein. Aber es ist vermutlich klar, dass man die Werksangaben in einem Auto wie dem M550d gar nicht erreichen will :D

sehe ich genauso! ich schaffe es auf der morgendlichen fahrt (stadt, landstr. + kurz autobahn) auch jedesmal bei gemäßigter fahrweise auf die werksangabe. grüne welle und tempomat machen es möglich, bzw. nichts anderes möglich.

335d wird auf grund der traktionsprobleme erst ab xdrive (kommt im f30 ganz sicher) interessant. mehr power als jetzt wäre trotzdem ok. ich zähle einfach mal auf die neue m performance reihe. 1ser bekommt m performance, 5er hat sie bald, X5 und X6 folgen... da wird der 3er bestimmt nicht leer ausgehen

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Original geschrieben von oliver7701

So schnell wieder neue RS4 und das ganze mit unter 7 l Diesel.

Wär es glaubt! Unglablich wie naiv die Menschen sind. 381PS und 6,7L/ 100km! :rolleyes:

dir fällt wirklich zu allem was ein, oder? :rolleyes:

auch im polo gti forum über die leasingkonditionen einen 335i zu diskuttieren :confused:

das opel B kadett forum wär noch frei - ohne jetzt dem auto zu nahe treten zu wollen.

 

am 29. Februar 2012 um 16:23

Wenn ich fahre wie meine Oma, um die 6,7Liter / 100km zu erreichen, brauche ich auch keine 381PS! :rolleyes:

 

Kann ich mir kaum vorstellen im 3er. Mal ehrlich, schon der 313 PS 335d wird absolut konkurrenzlos sein und fantastische Fahrleistungen bei rel. geringem Verbrauch abliefern. Wozu braucht es da noch einen stärkeren Diesel? Dann lieber einen M3 light in der Benzinerecke.

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Dann lieber einen M3 light in der Benzinerecke.

Wird es auch geben ... BMW Performance ... oder Alpina, AC Schnitzer usw. Ist trotzdem imho nicht das Gleiche wie ein Großserienmodell, wo der Motor und das ganze Auto von Grund auf für die höhere Leistung konstruiert sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. m550d xDrive, ich fordere: sofort in den 3er damit!!