M54b30 ansaugbrücke auf M54b25?
Moin moin liebe Community,
hab nen M54b25 Motor, würde gerne vom M54b30 die Ansaugbrücke drauf machen.
Dazu brauch ich auch die DISA, die adapter Platte, brauch ich dafür auch die einspritz düsen?
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Vielleicht sollte ich mal dran erinnern, dass Saugertuning nie billig ist. 😁 Deswegen versteh ich die Debatte hier auch nicht. Bei nem Turbomotor gehen mit Software 50 PS mehr für 400€. Für 50 PS mehr beim Sauger kann man an die 400€ noch ne 0 dran hängen. Ist so, war so, wird immer so bleiben.
...es sei denn, man diskutiert mit den Leuten, bei denen ein Sportluftfilter und ein Loch im Auspuff 20 PS bringt. 🙄
31 Antworten
Zitat:
@Blue346L schrieb am 11. November 2019 um 12:07:04 Uhr:
Ich habe hier jede Menge OT und persönliche Anfeindungen entfernt. Muss doch nicht sein, so was.@encik , es gibt hier schon eine Moderation, dafür ist das Klingelsymbol da. Bei dem Volumen von Motor Talk ist es für die Moderation völlig unmöglich, alles mit zu lesen.
Ich hab mich grad ausgeklinkt. 😉
Zitat:
@Repsol-Bird schrieb am 11. November 2019 um 12:06:32 Uhr:
Zitat:
@berny124 schrieb am 11. November 2019 um 08:56:41 Uhr:
🙄 😁😁😁PS:Nen Golf?Sag ich doch,Sparfuchs....! 😉
Und Wertgutachten kannst du soviel erstellen wie du willst für nen 20 Jahre alten 5er der nicht vom Fleck kommt.Das juckt mich nicht ob ne alte klapperkiste oder nen neuer 5er.Und mit Sicherheit poste ich jetzt hier keine Bilder von unserem daily driver Fuhrpark weil du sonst fürchterlich Pipi in den Augen kriegen würdest.Irgendwoher musste ja die Idee mit genau dem Motor Swap im E30 gekommen sein,wenn du weisst was ich meine 😉Wie gesagt,du kannst jetzt hier mit deiner Matchboxsammlung für Sozialschwache rumheulen,oder den Fakt akzeptieren das ich persönlich immer dazu rate,wenn da Aufladung dazukommt auch den Motor neu zu machen.Wenn man da nicht flüssig genug ist was die Brieftasche angeht,dann kann das böse ins Auge gehen wenn mal was ist.
Austeilen, aber nicht einstecken können, ja so ist das. 🙂 Um "vom Fleck zu kommen" steht bei mir noch was anderes gemachtes rum, was in 8 Sekunden von 0 auf 200 beschleunigt. Aber ich möchte ja nicht so dick auftragen wie du, bin leider zu "sozialschwach" für nen 540i mit 360.000km und ne Corvette, die jetzt ohne Motor dasteht. Wer wird da nicht neidisch? 😁 Da fahr ich im Alltag doch lieber nen Neuwagen. 😉
Woanders schreibst du:
Zitat:
@Repsol-Bird schrieb am 11. November 2019 um 12:06:32 Uhr:
Zitat:
@berny124 schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:19:53 Uhr:
wieso sollte ich einen völlig intakten Motor zerlegen 😕
Mir ist völlig schnuppe wie ein Motor mit fast 400000km auf der Uhr innen aussieht wenn er die volle Leistung bringt und sonst auch keine Geräusche macht.
Aber hier ist jeder dumm und ein Pfuscher, der vor einem Low Pressure Kompressorumbau keine Komplettrevision am Motor durchführt, wenn der Motor sauber läuft und Serienleistung hat. 🙄
Brauchst mir deinen Fuhrpark nicht vorstellen, ich hab auch so schon Pipi in den Augen, vor lachen. 😁Jup @donBogi, hast ja Recht. Ich bin dann jezt hier auch fertig.
Abschließend bleibt zu sagen: Ansaugbrücke samt DISA, Drosselklappe und Ansaugrohren samt Luftmassenmesser umbauen und dann funktioniert das auch. Wer eine Schippe an Leistung draufsetzen will, dem empfehle ich nach wie vor die Schmiedmann Fächerkrümmer und wenns auch etwas mehr sein darf, dann das G-Power Kompressorkit zum selber einbauen. Ist hier super beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=G3Bwh8-vcq8
wow,so ein bischen läuft mir doch der Schauer über den Rücken wenn ich darüber nachdenke das sich jemand ne Stunde zeit nimmt um alle meine Beiträge zu durchforsten 😰
Ich lass es hier in diesem Thread erstmal mit dem Kommentieren sein,weil ich nicht möchte das jemand am ende noch hilfe von aussen braucht weil er sich in was reinsteigert was eigentlich Micky-Maus ist.So wichtig kann einem das doch nicht sein,das man sich wie besessen nur damit beschäftigt.
Ein Leben sollte man neben dem Internet schon noch haben. 😮