M5 e60 vs MB E55 (476 PS)
Hallo liebe M-Fahrer, eine Frage an euch...
laut M-Forum, würden die meisten einen MB E55 (aktuelle Model,weis nicht die genaue Bezeichnung) einen M5 e60 vorziehen?!?! Konnte es kaum Glaube. Das noch im M-Forum?
Würd mal gerne eure Meinung dazu wissen.
(was kann das jeweilige Model besser als das andere und umgekehrt?)
Habt ihr n par tech.Daten?
38 Antworten
Ich sehe das wie Mr.Curtis.
Ergänzen muss ich allerdings, dass der M5 doch seine Berechtigung hat!
Weshalb sollte ich eine Lim. nur wegen des Komfort wählen, was ist mit dem Platzangebot?
Nachtrag:
Weshalb sollte man eigentlich nur einen M5 haben?
Warum nicht für jeden Zweck das passende?
Zitat:
Original geschrieben von fastwriter
Das Problem des M5 ist doch folgendes: Niemand braucht ihn.Werwirklich sportlich fahren will, kauft sich keine Limousine, die fast 1,9 Tonnen wiegt.
Und als Rennstreckentool taugen sie halt auch nicht.
So, nicht sportlich ?
Dann fahr mal
hiermit und beachte was alles im Weg steht.
Kurzer Abbriss : M3CSL, 996 turbo, 996 Carrera ...
IMHO für einen Pampersbomber nicht schlecht. Und genau diese Qualitäten sind der kleine aber feine Unterschied zu den Übrigen wie B5, E55 usw.
Zitat:
Original geschrieben von fastwriter
Solche Wagen werden eben gerne von Leuten gefahren, die keine echten Autokenner sind, nicht wirklich engagiert fahren können/oder wollen, ihrem Nachbarn aber demonstrieren möchten, wie viel Geld sie für ihre "geile Karre" ausgegeben haben.
Du wirst es ja wissen ... 😕
BTW, die Meinung meiner Nachbarn interessieren mich nicht die Bohne. Kürzlich hat sogar einer behauptet, daß mein Wagen gegen seinen 530i E39 Automatik bei Kickdown keine Chance hätte.
Ich hab ihn in dem Glauben gelassen ... 😛
Nim´s nicht persöhnlich, aber laut deinem Beitrag bist du einer der den kompletten Nürburgring es schafft mit einem Ford Fiesta in unter 8.00 min zu durchfahren,
und im Alltag fährst du nur Enzo, Carrera GT, LP 640, Atom Ariel und wie die ganzen Elite-Sportwagen alle Heißen mögen, so dass dich der M5 Nicht mehr reizt als ein Käfer.
Oder du bist neidisch, dass dein Nachbar einen eMy fährt und du nicht...
Also...?
MfG
(Reinrassiger BMW-Fahrer;-))
Zitat:
So, nicht sportlich ?
Dann fahr mal hier mit und beachte was alles im Weg steht.
Kurzer Abbriss : M3CSL, 996 turbo, 996 Carrera ...IMHO für einen Pampersbomber nicht schlecht. Und genau diese Qualitäten sind der kleine aber feine Unterschied zu den Übrigen wie B5, E55 usw.
Das würde ich auch gerne mal mit meiner Emma machen. macht richtig Spass zuzusehen... 🙂
Ich denke, dass der AMG "mehr" freunde hat liegt an der einfacheit des seins beim Benz. Der M5 ist ein seh"spitzes" auto mit einem ( für die gewichtsklasse) messerscharfen handlich ( hierdruch aber auch nervöser), einem hochleistungs (fast) rennmotor und vielen sport gimmiks. Eine gewisse käuferschicht wird hiervon fasziniert sein.
Allerdings sind in der preisklasse die meisten käufer schon etwas ruhiger - und hier passt der AMG besser - brachiales drehmoment ( also immer druck), sportlich komfortables fahrwerk, unkritische abstimmung und nur 2 hebel - gas und bremse. Der Motor klingt wenier hysterisch ( bitte nicht falsch verstehen) und das auto strahlt mehr ruhe aus.
Ich wüsste brignd nicht welchen ich nehmen würde - high tech im BMW oder einfach nur einen FDK ( Freude durch Kraft) wagen - high tech hin oder her.
Gruß
BB
Naja, der M5 hat im Vergleich zu anderen "normalo Autos" auch in jeder Lebenslage mehr als genug Bums😁
Sicher hat der M5 auch im 400PS Modus und niedrigen drezahlen objektiv viel bumms. Aber objetiv weniger als ein 6,2L V8 oder 5,5l(?) kompressor - die dann beide jenseits der 400PS liegen. Aber die philosophie ist eine andere.
Gruß
BB
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
Sicher hat der M5 auch im 400PS Modus und niedrigen drezahlen objektiv viel bumms. Aber objetiv weniger als ein 6,2L V8 oder 5,5l(?) kompressor - die dann beide jenseits der 400PS liegen. Aber die philosophie ist eine andere.
Gruß
BB
Er muss nichtmal runter in den 400PS Modus, die Kraft reicht eigentlich immer aus (soweit ich das nach einer Wochenendprobefahrt beurteilen kann)!