ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 nach einer Woche Motorschaden?

M4 nach einer Woche Motorschaden?

BMW
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 20:07

Hallo Leute,

bin neu hier, weil ich das Forum zufällig durch Google entdeckt habe.

Mein Problem ist folgendes.

Vor gut 1,5 Wochen habe ich meinen BMW M4 in München abholen dürfen (gefreut wie ein Honigkuchenpferd). Natürlich wurde ich über die Einfahrphase informiert und da ich letzte Woche gut 3-500km / pro Tag zurücklegen musste, hat das super gepasst, sodass ich die 2k Kilometer schnell voll hatte.

Gestern war der Zeitpunkt gekommen.

Tacho 2.150km CHECK

Motor warm CHECK

Freie Autobahn ohne Begrenzung CHECK

Also voller Vorfreunde aufs Gas zum ersten mal richtig gedrückt (die Beschleunigung unglaublich). Bei um die 260km/h ging er in die Begrenzung rein und ich fuhr ca. 1 Minute bei diesem Tempo.

PLÖTZLICH hat der Motor einen "Stoß" von sich gegeben und ist ausgegangen! Bei Tempo 260 km/h! Ich habe den Wagen zum Glück ohne Probleme auf dem Seitenstreifen parken können und habe BMW angerufen. Ich hatte mehrmals versucht den Wagen neu zu starten aber es passierte einfach nichts.

Das ganze war morgens um 06:00 .... BMW tauchte dann endlich mal gegen 08:00 mit einem Abschlepper auf und haben Ihn die Werkstatt gebracht.

Gegen 16 Uhr bekam ich einen Anruf, dass die Mechaniker den Fehler noch nicht finden konnten und im Kontakt mit München sind .... sie melden sich, sobald es etwas neues gibt.

Bis jetzt habe ich keinerlei neue Infos erhalten .... und ich bin echt richtig stinkig! Montag werde ich da mal Randale machen, sollte sie sich nicht von alleine mit Zwischeninfos melden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Haben die 4er Fahrer unter euch (nicht unbedingt M) schon mal von so etwas ähnlichen gehört oder selber erlebt?

Ich meine das kann doch nicht sein?! Im Navi-Bildschirm kam auch kein Warnhinweis nur die Motorkontrolleuchte ging an.

Da dies 1,5 Wochen her ist, habe ich rechtlich gesehen ein Recht auf ein Austauschwagen? Ich meine, wenn der Motor wirklich hin ist, wird da sicherlich dran rumgebastelt, sodass er wieder funktioniert und wer weiß, was dann in Zukunft noch auf mich zu kommt.

Schönes Wochenende wünsch ich euch, meins ist gelaufen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Norick912

Fazit benzinpumpe Defekt nach 3.000 Kilometer bei einem 76.000€ Auto!!! [...] kann deine Wut voll verstehen ich war auf 180 und BMW konnte sich einiges anhören .

Und was bringt das?

Versagen von Dichtungs-O-Ringen 73 Sekunden nach dem Start in 15 Kilometern Höhe bei einem Gefährt im Wert von Millionen von Dollar.

Glaubt jemand ernsthaft, dass es mal eine fehlerfreie Welt geben wird? Nicht technisch und nicht menschlich. Sich darüber übertrieben aufzuregen geht nur auf die Gesundheit, da muss man schon die Realität zur Kenntnis nehmen. Was natürlich nicht heißt, dass man nicht trotzdem an kontinuierlicher Verbesserung arbeiten sollte, also der Mensch an sich selbst und der Mensch an seiner Technik :cool:

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Beschränkt sich o.g. Angebot denn auf die vorgegebenen Individual Farbtöne?

Carbonschwarz wäre mir in diesem Fall zu gewöhnlich.

Ich vermute mal schon.

Ansonsten steht dir die Welt offen.

Evtl auch Javagrün oder ein schickes aber schnödes Singapur Grau

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Original geschrieben von vmaxfredi

Doch das ist so, kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Gruß von Regensburg nach Cham.

Von meinen damals bewegten vier Vorführern hatte einer 300 km auf der Uhr, und der nächste 800 km. Der dritte war etwas später und hatte 8000 km drauf. Wann wären die ersten zwei eingefahren worden?

Danke und Gruß natürlich zurück.

Die Vorführer bei den Händlern natürlich nicht. Aber die anderen Presse/Fahrertrainings etc sicher.

Darum würde ich nie so ein Auto als Vorführer vom Händler kaufen.

Nicht jeder Cowboy kann reiten!:p

Themenstarteram 1. August 2014 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von curehead

Carbon schwarz oder Azurit Schwarz sind beides coole Farben. Haette ich auch genommen, wenn die nicht so teuer waeren! Faires Angebot von BMW, muss ich sagen.

Habe Azurit Schwarz genommen, nachdem ich mich heute im Showroom von der Farbe begeistern konnte :)

Liefertermin soll in 6 Wochen sein ... naja jetzt heißt es wieder warten :(

Der Freundliche meinte auch, dass der Motor nicht so einfach den Geist aufgeben darf. Egal ob Eingefahren oder nicht (war ja eingefahren).

Achja hab jetzt auch ein neuen Leihwagen bekommen. Einen BMW X5 xDrive 35i

Schönes Wochenende wünsche ich euch!!!

Na also.

So stell ich mir das vor!

am 2. August 2014 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Melyx

Zitat:

Original geschrieben von curehead

Carbon schwarz oder Azurit Schwarz sind beides coole Farben. Haette ich auch genommen, wenn die nicht so teuer waeren! Faires Angebot von BMW, muss ich sagen.

Habe Azurit Schwarz genommen, nachdem ich mich heute im Showroom von der Farbe begeistern konnte :)

Liefertermin soll in 6 Wochen sein ... naja jetzt heißt es wieder warten :(

Der Freundliche meinte auch, dass der Motor nicht so einfach den Geist aufgeben darf. Egal ob Eingefahren oder nicht (war ja eingefahren).

Achja hab jetzt auch ein neuen Leihwagen bekommen. Einen BMW X5 xDrive 35i

Schönes Wochenende wünsche ich euch!!!

Na also :) Ende (in Sicht) gut, alles gut! Die 6 Wochen gehen schnell um ;) Und immerhin hast du jetzt auch wieder einen 6 Zylinder unterm Hintern :p Wenn auch mit ner Schrankwand außen rum :D

MfG

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Na also.

So stell ich mir das vor!

So stell ich mir das auch vor aber zügiger und ohne ein 116d Hindernis... Das ist unverzeihlich !

am 3. August 2014 um 13:47

Die ganze Geschichte hört sich für mich nach einem Fake an. Jedenfalls wie kann es sein, dass dein M4 plötzlich 4000km drauf hat und zum Verkauf steht ?? KLICK

Zitat:

Original geschrieben von AutreJour

Die ganze Geschichte hört sich für mich nach einem Fake an. Jedenfalls wie kann es sein, dass dein M4 plötzlich 4000km drauf hat und zum Verkauf steht ?? KLICK

Woher weißt du, dass das der M4 aus der Story ist?

Zitat:

Original geschrieben von Tempo1239

Schau dir die Bilder und Avatar des TE an

am 3. August 2014 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Tempo1239

Zitat:

Das Profilbild des TE ist das gleiche wie aus der Aktion...

Zitat:

Die ganze Geschichte hört sich für mich nach einem Fake an. Jedenfalls wie kann es sein, dass dein M4 plötzlich 4000km drauf hat und zum Verkauf steht ??

Der hat vermutlich nicht plötzlich 4000 km drauf, sondern hätte dann im Dezember 2014, zu dem Termin lt. Anzeige verkauft wird, diese km drauf gehabt. Außerdem ist das Inserat seit 12.06. online.

Von daher muss es nicht gleich ein Fake sein, ok das Inserat könnte man löschen, wenn's das Auto nun nicht mehr gibt.

am 3. August 2014 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von tokon

Zitat:

Die ganze Geschichte hört sich für mich nach einem Fake an. Jedenfalls wie kann es sein, dass dein M4 plötzlich 4000km drauf hat und zum Verkauf steht ??

Der hat vermutlich nicht plötzlich 4000 km drauf, sondern hätte dann im Dezember 2014, zu dem Termin lt. Anzeige verkauft wird, diese km drauf gehabt. Außerdem ist das Inserat seit 12.06. online.

Von daher muss es nicht gleich ein Fake sein, ok das Inserat könnte man löschen, wenn's das Auto nun nicht mehr gibt.

Na wenn das Inserat seit dem 12.6 online ist noch ein Verdacht mehr, dass es ein Fake ist. Der TE schrieb am 26.7 das er den Wagen vor 1,5 Wochen abgeholt hat :confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von tokon

Fährt an 10 Tagen ("1,5 Wochen") 2000 km und dann in 5 Monaten die restlichen 2000?

Auf die Auflösung bin ich gespannt ...

Themenstarteram 3. August 2014 um 14:29

Hallo,

ist ein einfaches Bild aus der Google Bilder-Suche.

Gerne stelle ich euch in 6 Wochen den neuen detaillierter vor.

Schöne Grüße