M3 oder CLK 500
Ich bin am entscheiden, ob ich mir ein CLK 500 oder ein M3 holen soll. Mir gefallen dir M3 sehr sehr gut und sehen gut aus. Wenn ich einen nehmen würde, dann einen mit SMG, Phoenixgelb mit 19 Zoll M Felgen und das große Navi. Hat jemand Erfahrungen mit dem M3 oder soll ich lieber auf dass Facelift warten ? Was verbraucht er denn so und gibt es jemanden der einen fährt ?
98 Antworten
Nanana, clkdriver...Du bist doch n gestandener Autoverkäufer??? Aber Leasingfahrzeuge verkaufst Du nicht so oft, oder? *g* Jaja, die Finanzmathematik......
Den Listenpreis hatte ich genannt, davon ziehste n guten Rabatt ab (>10%), jährl. Laufleistung hatte ich auch erwähnt - Tja, was fehlt? Genau, der Restwert (17.000) und die Laufzeit (48). Taschenrechner raus, Zeit läuft.
- Übrigens, wenn Du das Ergebnis (annähernd) hast: Die Rate für 36 Monate läge um 60 Euro höher. Ich fahr den Wagen aber eh nur zwei Jahre, also irrelevant ;-)
Cheers,
PB
Zitat:
Original geschrieben von Pullerbacke
Der M3 verbraucht überraschenderweise weniger als der 330i, aber dafür 98er.
Na, da hat einer mal wieder richtig Ahnung. Ich dachte, beide brauchen SP und der M3 gut 20% mehr Sprit (nach EU Norm, nach Test, egal).
@Pullerback
Die 40000 waren auch nur als Witz gedacht. Wie sollen es den 40.000 € Restwert sein, wenn das Auto 53.000 gekostet hat,
Braunan, das muß Dir nicht peinlich sein, ich irre mich auch hin und wieder. ;-)
Cheers,
PB
Ähnliche Themen
wenn ich mit 18 die wahl zwischen M3 und CLK 500 hätte würde ich den M3 als Cabrio nehmen...
bin die ganze zeit auf der suche nach nem 330ci Cabrio
aber wenn ich schon bei Audi Arbeite ... dann würde ich nen RS4 nehmen... der hat wenigstens Platz für ne Anlage... und geht auch noch ab... nen S4 oder S3 würde es ja mit 18 genauso gut tun... aber bevor ich mir nen CLK 500 kaufe dann doch lieber nen SL 55 AMG =))
der CLK 500 ist das auto für die schönsten jahre seines Lebens... ab 40 oder so...
ich wollte mit 18 nen E55 AMG haben, da mein Opa meinte ich solle mir nen Mercedes auszuchen... er dachte wohl an ne A oder C klasse... *G* ich wollte den E55 AMG und da meinte er wenn ich mit dem auto zur schule fahr hielten die Leute mich für nen Drogenverkäufer oder zuhälter... und ich bekam gar kein auto von ihm 🙁
dann habe ich mir nen C280 Brabus 3.2 gekauft... dann kam nen unfall... dann nen e30... dann nen Opel Montery und der komplett umgebaut... und jetzt habe ich nen BMW E36 Cabrio und nen 57er Chevy Bel Air
zu dem 330d... ich finde das ist ein gutes auto für nen 20jährigen... und wenn der Vater einen da etwas unterstützt umso besser...
ich will auch nicht das mein sohn mit nem a corsa oder so anfängt...
@Meta
Danke, dass du so denkst (Also besser für mich)😁. Ne, jetzt im ernst. Ein Cabrio wäre auch nicht schlecht. Aber das Coupe, finde ich, sieht viel besser aus. RS4, S4, S3 etc. mag ich nicht. Ich weiß eigentlich auch nicht warum, aber ich mag lieber Mercedes und BMW. Ich bleibe sowieso nicht mehr lange bei Audi.
P.S. Wieso sollte ein CLK 500 für 40 Jährige sein. Ich kaufe sowieso kein Elegance mit Stoffsitzen etc. Er muss schwarz sein, vonn innen grau oder beige, AMG Paket, usw. Also sportlich, elegant etc.
@CLK320Driver
Warum kaufst du dir denn nicht gleich einen Bentley???
"Ist doch ein schönes Auto oder???53.000 € incl. MwSt. oder ? Ich habe meinen 58.000 € incl. MwSt. bezahlt. Ich habe ihn dann für 99.000 DM Netto bekommen."
DU meinst wohl dass deine Eltern dir das gekauft haben, nicht du selber, oder???
Vielleicht meinst du jetzt ich bin neidisch, dass ich nicht so im reichtum lebe, wie du, aber ich finde es immer sehr lustig, wenn die Eltern ihre Kinder mit Geld bis oben hin zustopfen!!!
Jetzt fehlen mir die Worte, einfach nur lächerlich, sorry!!!
tut mir echt leid, jungs, aber die auf das thema bezogenen sachlichen beiträge lassen sich an einer hand abzählen.
also:
*closed*