M3 mit Autogas
Hallo zusammen!
So....mein 7er is verkauft und für den Sommer soll ein M3 her, wenns geht wäre ein Cabrio optimal.
Da die Spritpreise momentan recht unangenehm sind wollte ich mal Eure Meinung wissen zum Thema M3-Autogas.
Ich weiß, ich weiß, wer M3 fährt sollte sich um sowas wie Spritpreise keine Sorgen machen, da ich aber nicht Krösus bin, und trotzdem ein schönes Auto fahren will, muß ich irgendwie zusehen, dass es im Rahmen bleibt.
Kleine Anmerkung: 3.000km im Monat.
Ich hab hier mal ein Angebot gesehen:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich möchte maximal bis 28.000 Euro ausgeben, und da sollte dann schon die Euro+ von BMW für M-Modelle mit drin sein, daraus ergibt sich die zweite Frage:
Kann ich mit nem Autogasumbau überhaupt ne Euro+ kriegen? Wahrscheinlich nicht, oder?
Was ratet Ihr mir?
Bin dankbar für jede Meinung!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von noreaga777
Naja....also beim E46 M3 kann man ja noch nicht wirklich von Hochdrehzahlkonzept sprechen.
Das gilt eher für die neuen Baureihen M3/M5/M6.
Nenndrehzahl ist bei 7900U/min und abgeregelt wir glaube ich bei 8300U/min und dass nennst du nicht Hichdrehzahlkonzept???🙄
71 Antworten
jup vialle, icom usw..
flüssigeinspritzung...
flashlube = vergiss es
wenn dann Tuneap 164,163....
aber das kühlt nix.. sondern ist nur eine additivierung des trockenen gases das die ventile usw.. schön geschützt sind..
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Lucutus1
Wenn ich mir einen M3 leisten könnte, dann wäre mir die Umwelt, der Spritverbrauch, die Reperaturen, die Versichrungskosten und die KFZ-Steuer sowas von sch***egal 😁Und wer sich in so ein faszienierendes Auto Gas einbauen lässt, der kann sich schlicht und einfach der Unterhalt nicht leisten. Oder anders ausgedrückt -> M3 mit Gas = Vergewaltigung.
Jedem das seine, aber ein M3 mit Gas ist ziemlich lächerlich.
Lachen tut nur der Gasfahrer an der Tanke, der nur 30-40€ bezahlt und Du mit Deinem M3 auf Benzin 80 €.
Diese unqualifizierten Kommentare immer ... 🙄
Nur weil man sich einen Alpina oder einen M3 oder einen Porsche oder sonst einen Sportwagen leisten kann, heißt das noch lange nicht, daß man das Geld für Versicherung und Benzin aus dem Fenster / Auspuff 😁 blasen muß.
Nur wer durch einen alternativen Antrieb die Ölmultis ausbremst, kann mit dazu beitragen, daß wir irgendwann vom Öl wegkommen. Auch Gas, egal ob Erdölnebenprodukt oder nicht, sorgt dafür, daß weniger Benzin gekauft wird. Man muß dabei jedoch nicht auf den Spaß verzichten. Die 50 PS Ökokarren können die anderen fahren. 😁
Solche Aussagen können nur von jemandem stammen, der vom Autogasantrieb keine Anhnung hat.
Grrrr ... Zähne fletsch. 😠
Zitat:
[@die Tauben
Wie gesagt das LPG heißer verbrennt ist absoluter schwachsinn...
ich hab doch oben die Studie von Mercedes angehängt...
Solch studien gibt es immer wieder.
Das Problem ist nur bei Verdampferanlagen das diese die nötige Zylinderfüllmenge bei hohen drehzahlen nicht mehr hin bekommen und da sind die Flüssiggas einspritzenden Systeme im Vorteil.....
Gruß 😁
Danke Dir 🙂 Da wird immer so viel Schmu erzählt und die Hersteller verbreiten so viel Propaganda gegen Autogas ... Da weiß man manchmal nicht, was man am Ende wirklich glauben soll. 😉
Zitat:
Original geschrieben von mz4
jup vialle, icom usw..
flüssigeinspritzung...flashlube = vergiss es
wenn dann Tuneap 164,163....
aber das kühlt nix.. sondern ist nur eine additivierung des trockenen gases das die ventile usw.. schön geschützt sind..gruß
... und fährst Du das auch ? Muß das sein bei BMW ? Der Alte kam auch ohne aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DieTauben
Lachen tut nur der Gasfahrer an der Tanke, der nur 30-40€ bezahlt und Du mit Deinem M3 auf Benzin 80 €.Zitat:
Wenn ich mir einen M3 leisten könnte, dann wäre mir die Umwelt, der Spritverbrauch, die Reperaturen, die Versichrungskosten und die KFZ-Steuer sowas von sch***egal 😁Und wer sich in so ein faszienierendes Auto Gas einbauen lässt, der kann sich schlicht und einfach der Unterhalt nicht leisten. Oder anders ausgedrückt -> M3 mit Gas = Vergewaltigung.
Jedem das seine, aber ein M3 mit Gas ist ziemlich lächerlich.
Diese unqualifizierten Kommentare immer ... 🙄
Nur weil man sich einen Alpina oder einen M3 oder einen Porsche oder sonst einen Sportwagen leisten kann, heißt das noch lange nicht, daß man das Geld für Versicherung und Benzin aus dem Fenster / Auspuff 😁 blasen muß.
Nur wer durch einen alternativen Antrieb die Ölmultis ausbremst, kann mit dazu beitragen, daß wir irgendwann vom Öl wegkommen. Auch Gas, egal ob Erdölnebenprodukt oder nicht, sorgt dafür, daß weniger Benzin gekauft wird. Man muß dabei jedoch nicht auf den Spaß verzichten. Die 50 PS Ökokarren können die anderen fahren. 😁
Solche Aussagen können nur von jemandem stammen, der vom Autogasantrieb keine Anhnung hat.
Grrrr ... Zähne fletsch. 😠
Selten so ein Blödsinn gelesen 😮
Man wenn es mir um 40 € mehr beim Tanken gehen würde, dann würde ich doch keinen M3 fahren. Für einen M3 Fahrer sollten 40€ wie 40 Cent sein. Bei so einem Wagen und anderen teueren Sportwagen spielen andere Kosten eine größere Rolle. Die Tankkosten sind eher ein Nebenprodukt.
Ausserdem würde ich eher den Gasfahrer auslachen, weil er sich eigentlich keinen M3 leisten kann und versucht wenigstens beim Sprit ein paar Cent zu sparen.
Und da Gas ein Nebenprodukt von Bezin ist, kannst du die Ölmultis nicht wirklich eins auswischen. Denn wenn alle Gas kaufen, haben wir am Ende sowieso das gleiche Problem wie jetzt mit dem Benzin. So lange du etwas fährst, was von Bezin abhängt, machen die Ölmultis so oder so ihre Milliarden. Also mit Gas komst du sicher nicht vom Öl weg.
Oh man! Ein M3 mit Gas...ich hasse diese "Geiz ist Geil" Mentalität. Das wird noch der Untergang unserer Wirtschaft sein.
Du hast absolut recht...
Ich würde auch nieeee wieder ein Auto auf Gas umrüsten.
Das ist total doof zudem ne tickende Zeitbombe...
alles viel zu gefährlich und der Motor geht eh meistens nach 20-30TKM kaputt....
🙄
Zitat:
Oh man! Ein M3 mit Gas...ich hasse diese "Geiz ist Geil" Mentalität. Das wird noch der Untergang unserer Wirtschaft sein.
Du fährst 'nen 320i?
Deine Armut kotzt mich total an 😁 😁
Meine Leidensgeschichte (siehe auch Spritmonitor) sieht so aus:
Im Juni und Juli 2005 hatte ich dermaßen viel Spaß mit meinem Z4, dass ich jeweils (!) knapp 1.000 Euro (!) an Spritkosten rausgeschmissen hab.
Es ist dabei egal ob man einen M3, einen Z4 2.5 oder eben "nur" einen 320i fährt.
"Freude am Fahren" hat nunmal seinen Preis.
Und mal ehrlich: Ist man nicht ziemlich bescheuert, wenn man für 1.000 Euro im Monat mit einem 320i nur halb so viel Spaß haben kann wie mit einem M3 auf Autogas.
Wie gesagt: Der Geldeinsatz ist derselbe und Du bekommst beim LPG-M3 doppelt so viel "Freude am Fahren".
Naa? Merkste was? ... es geht nicht um "Geiz-Ist-Geil", sondern nur um den Spaß.
Mein Z4 hat nun in 5 Jahren über 180.000 km runter. Im normalen Benzinbetrieb hätte er vielleicht nur 100.000 km runter, weil ich viel zu geizig gewesen wäre da das teure Benzin drin zu verfeuern.
Womöglich hätte ich dann auch nur so einen popligen 320i *gäääähn* 😉
Gruß, Frank
Ich fahre das was ich mir locker leisten kann und das wäre momentan max. ein 330i. Deshalb kann ich auch auf so eine Pfennigfuchserei wie Gas verzichten.
Ausseerdem kann man einen M3 weder mit einem Z4 2,5 noch mit meinem "popligen" 320i vergleichen. Bei einem M3 sind die Bezinkosten absolute Nebensache. Die fallen nicht mal ins Gewicht.
Aber das merken die Gas-M3-Fahrer erst wenn eine größere Reperatur anliegt. Dann wird denen klar das der ganze Umbau einfach sinnlos war.
Zitat:
Aber das merken die Gas-M3-Fahrer erst wenn eine größere Reperatur anliegt. Dann wird denen klar das der ganze Umbau einfach sinnlos war.
Diese Aussage bestätigt wirklich welch geistiges Kind du bist.
Es ist also für Vielfahrer unsinnig die Unterhaltskosten zu minimieren, OK......schon klar....
Wenn du im Winter heizt, lässt du bestimmt auch immer das Fenster auf oder?
PS: Und bitte hör auf den M3 zum Heiligtum zu erheben, das auch nur ein Dreier und kein Auto das in die Geschichte eingeht
Zitat:
Original geschrieben von uno93
Diese Aussage bestätigt wirklich welch geistiges Kind du bist.Zitat:
Es ist also für Vielfahrer unsinnig die Unterhaltskosten zu minimieren, OK......schon klar....
Wenn du im Winter heizt, lässt du bestimmt auch immer das Fenster auf oder?PS: Und bitte hör auf den M3 zum Heiligtum zu erheben, das auch nur ein Dreier und kein Auto das in die Geschichte eingeht
Soviel ich weiß geht es doch in diesem Thread um den M3. Und der M3 unterscheidet sich nun mal von den anderen 3er. Ob er in die Geschichte eingeht oder nicht, ist doch vollkommen unintressant.
Und dein "Winter-offenes-Fenster" Beispiel ist einfach nur sinnlos.
Ich bezweifele das für einen Vielfahrer, der M3 das gegeignete Auto ist 😉
Mir fällt dazu auch nichts mehr ein. 🙄 Das ist nur der Neid. Der heilige M3, ... betest Du den auch brav jeden Tag vor dem Schlafen gehen an ?
Genau wegen solchen Vollpfosten wie Dir stehen sich die tollen Autos in den Garagen kaputt, anstatt daß Sie Ihren Zweck erfüllen und den Leuten, die sich ein solches Auto leisten können Freude am Fahren bescheren.
Ich freue mich über die 40.000 km mit meinem ALPINA. Und nur weil ich mir das leisten kann, laufe ich noch lange nicht durch die gegen und werfen das Geld in alle Richtungen.
Und falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, der Autogaspreis variierte nicht wie der Benzinpreis. Er steigt und fällt zwar auch etwas aber nicht in Rahmen von 20 Cent/Liter. Und nur, wenn weniger Benzin verkauft wird, dann begreifen die Monopolisten irgendwann, daß eine andere Lösung her muß. Und wenn dazu eine Übergangslösung wie Autogas dazu beiträgt, dann ist das sehr wohl sinnvoll. Autogas ist nicht der Weisheit letzten Schluß. Verdienen tut auch die Ölindustrie, richtig. Aber es sit halt kein Benzin und bis es dann irgendwann mal was NEUES gibt, hatte ich 200.000 km Spaß mit Autogas mit einem Auto, um daß mich viee beneiden und daß sich viele nicht leisten können oder wollen.
Fahr Du nur weiter Deinen 320 i mit Benzin.
Mir fällt dazu auch nichts mehr ein. 🙄 Das ist nur der Neid. Der heilige M3, ... betest Du den auch brav jeden Tag vor dem Schlafen gehen an ?
Genau wegen solchen Vollpfosten wie Dir stehen sich die tollen Autos in den Garagen kaputt, anstatt daß Sie Ihren Zweck erfüllen und den Leuten, die sich ein solches Auto leisten können Freude am Fahren zu bescheren.
Ich freue mich über die 40.000 km im Jahr mit meinem ALPINA. Und nur weil ich mir das leisten kann, laufe ich noch lange nicht durch die Gegend und werfe das Geld in alle Richtungen.
Und falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, der Autogaspreis variierte die letzetn Jahre nicht wie der Benzinpreis. Er steigt und fällt zwar auch etwas aber nicht in Rahmen von 20 Cent/Liter. Und nur, wenn weniger Benzin verkauft wird, dann begreifen die Monopolisten irgendwann, daß eine andere Lösung her muß. Und wenn dazu eine Übergangslösung wie Autogas dazu beiträgt, dann ist das sehr wohl sinnvoll. Autogas ist nicht der Weisheit letzten Schluß. Verdienen tut auch die Ölindustrie, richtig. Aber es ist halt kein Benzin und bis es dann irgendwann mal was NEUES gibt, hatte ich 200.000 km Spaß mit Autogas mit einem Auto, um daß mich viele beneiden und daß sich viele nicht leisten können oder wollen.
Fahr Du nur weiter Deinen 320 i mit Benzin.
Ich hätte auch einen einen Mercedes AMG, Porsche oder sonst einen sportliches Auto nehmen können. Aber weil das Thema M3 ist habe ich den M3 als Beispiel genommen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen 😰
Und was bitte hat das mit Neid zu tun.
Naja als Gasfahrer tur ma sich schwer andere Meinungen zu akzeptieren. Es ist dann einfacher den anderen zu Beleidigen. Du müßtes dich doch freuen, wenn es nicht soviele Gasfahrer gibt. Denn so bleibt der Gaspreis schön billig und dein Sparstrumpf wird immer dicker 😁 😁
Nix für ungut...viel Spaß beim Gas!