M3 Felgen
So habe nunmal vor jetzt mir M3 Felgen für den e46 Coupe 323 zu kaufen.
Habe da an 8 x 9,5 Gedacht ....
Was für Reifengröße sollte ich Raufmachen,.
Muss an der Karrosse was gemacht werden ?
Und habe nur sportliche Fahrwerksabstimmung,
sollte ich Lieber ein neues Fahrwerk verbauen !?
DAnke
18 Antworten
Felgen sind dann 8x19 ET47 u. 9,5x19 ET27.
Die Bereifung wäre 225/40 sowie 255/35.
Ohne bördeln u. ziehen kommst du da aber nicht weit.
aber wie ich in gesagt bekommen hab wohl nur etwa 15mm.
zumindest am coupe.
hab nächste saison nämlich auch vor auf diese felgen umzu steigen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bellizist
aber wie ich in gesagt bekommen hab wohl nur etwa 15mm.
zumindest am coupe.
hab nächste saison nämlich auch vor auf diese felgen umzu steigen.
das sieht dann aber billig aus. Du musst den Radlauf ca 2 cm ziehen, und dabei drückst du die Kante raus. Ist doch total billig. Also entweder werden die Radläufe richtig geweitet, so das noch die origanale Kante zu sehen ist, oder man muss ein Zoll Schmaler fahren.
gruß Klotz
der mensch von der werkstatt wo ich gefragt hatte meinte das die kante noch da is, weil ich ihm schon gesagt hatte das es ohne kante total scheisse aussieht.
zur not werd ich eben doch die original M3 radläufe hinten einschweissen lassen. ich such mir aber erstmal ein coupe/cabrio mit den 19 zöllern wo ich es mir mal in real anschauen kann und entscheide mich dann.
weil 19" will ich schon gerne haben.
Zitat:
Original geschrieben von bellizist
der mensch von der werkstatt wo ich gefragt hatte meinte das die kante noch da is, weil ich ihm schon gesagt hatte das es ohne kante total scheisse aussieht.
zur not werd ich eben doch die original M3 radläufe hinten einschweissen lassen. ich such mir aber erstmal ein coupe/cabrio mit den 19 zöllern wo ich es mir mal in real anschauen kann und entscheide mich dann.
weil 19" will ich schon gerne haben.
ja, ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt. Aber ich wollte net anfangen bei meinem Auto rumzuschweissen und so. Schau dir mal ein paar vergleichbare autos an und entscheide selbst. Mir hats nicht gefallen. Oder du machst es so wie Bigurbi, der hat rundum die 8x19 Felge drauf. Dann machste hinten einfach noch ein paar Distanzscheiben und es sieht auch gut aus. Zwar nicht so brutal wie bei den 9,5 aber auch schon gut.
Gruß Klotz
burnerpelle330 hat das bei seinem gemaht und ich finde es sieht ganz gut aus. also die felgen sind eh klasse (hab die ja bei mir auch drauf, allerdings rundum 8x19"😉, nur das gezogene ist halt geschmackssache - auch was die haltbarkeit des lacks angeht. ich würds nicht wollen...
naja, wenn dann will ich das schon richtig mit mischbereifung. sonst steig ich lieber auf die M135er "ab".
naja, was ich bei burnerpelle330 sehe an den bildern sieht man die kante außen noch recht deutlich, ok es ist auch keine wirkliche nah aufnahme dabei.
naja, wenn dann will ich das schon richtig mit mischbereifung. sonst steig ich lieber auf die M135er "ab".
naja, was ich bei burnerpelle330 sehe an den bildern sieht man die kante außen noch recht deutlich, ok es ist auch keine wirkliche nah aufnahme dabei.
Moin Moin
Kann dir auch per E-Mail ein paar ordentliche Fotos zukommen lassen!!
Gruß Oliver
Ps.Hier mal ein Foto..
da erkennt man die kante doch noch recht gut.
wäre aber nett wenn du mir nochmal eins von hinten schicken könntest, das man die kontur richtig erkennt.
danke schonmal
hi , zu den M3 felgen in 19" hätte ich dann auch noch mal ne frage .
wie viel muß man denn beim cabrio ziehen ??
ist doch vom aufbau her gleich wie das coupe , also auch da dann 2cm ??
von so antworten wie --> bis es passt bitte ich abzusehen !!!
hi , zu den M3 felgen in 19" hätte ich dann auch noch mal ne frage .
wie viel muß man denn beim cabrio ziehen ??
ist doch vom aufbau her gleich wie das coupe , also auch da dann 2cm ??
von so antworten wie --> bis es passt bitte ich abzusehen !!!
Moin Moin
Hinten kante anlegen und dann ca.15mm pro Seite ziehen plus minus 1mm 🙂
Gruß Oliver