ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Fahrer Gesucht.. wer kennt den Wagen

M3 Fahrer Gesucht.. wer kennt den Wagen

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 17:04

Hi.. ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren M3 Fahrern.. wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Wagen und kann mir einige wertvolle Infos geben?

Über was kostet der Wagen wirklich im Unterhalt.. wie ist der echte Verbrauch und vorallem der Verschleiss.. irgendwie findet man hierzu wenig infos...

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 15. Juli 2005 um 13:56

jo also ich komme mit meinem 330er auch selten unter 12 Liter (Super Plus wohl gemerkt) meistens lieg ich knapp drüber! Denke kaum das man mit nem M3 unter 13 Liter kommt, solange man halt nicht extrem auf Spritspaaren aus ist - aber dafür ist der M3 ja viel zu schade ;-)

Gruß Marc

am 15. Juli 2005 um 14:04

...mal ne Frage an den Matze:

Wie groß bist Du denn, wenn Du oben im Auto anstößt????

Ich selbst bin 1,99m groß und hab nene Coupe mit Schiebedach! Da sind aber nach oben hin noch locker 5cm Platz!

Gruß

am 16. Juli 2005 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Komisch das wir mit unserem 330 schon 13 Liter brauchen.

Ist so, soll ichs fotografieren, damit du mir glaubst? :P

Zitat:

Und warum warst du nicht bei der 3000 km Inspektion???

War ich selbstverständlich, aber da wird der Zähler bis zur nächsten Inspi nicht zurückgesetzt (so sagte man mir damals zumindest, als ich nachfragte...)

BTW: Die Einfahrinspektion ist nach 2TKM ;)

am 16. Juli 2005 um 17:02

12.000 km und alle Reifen runter? Also auch die vorderen? Das ist aber wirklich arg - und dann nur 12 Liter auf 100 km?

Ich bezweifel deine Aussagen nicht, keine Frage, aber "ungewöhnlich" finde ich das schon.

Gruß, Frank

12.000 ist arg, aber nicht unrealistisch!

Ich fahr meinen M5 mit Durchschnitt 14,0 Litern. Man muss aber schon viel AB dabei haben, in der Stadt dürdte auch der M3 über 15 Litern liegen.

Ausserdem: Warum sollte man nicht auch einen M3 mit dem spitzen Bleistift durchkalkulieren.

Wenn ich immer höre, "ja wer M3 fährt, sollte sich keine Fragen wg. Unterhalt stellen" Wieso nicht?

Ihr rechnet doch bestimmt auch mal höhere Wagen durch, die Ihr Euch vom Anschaffungspreis leisten könntet.

Ist ja nicht so, dass man sich nen M3 holt und dann kein Brot mehr kaufen kann, aber es ist doch trotzdem relevant, ob man mntl. 300 oder 600 Euro Kosten hat...?

Gruß

zweter

am 16. Juli 2005 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

12.000 km und alle Reifen runter? Also auch die vorderen? Das ist aber wirklich arg - und dann nur 12 Liter auf 100 km?

Ja, alle Reifen. Also auch die Vorderen. Die hinteren waren schon überfällt und ich habs ehrlich gesagt auch nich gemerkt. Ein Druckverlust (->Nagel) im Reifen hinten rechts hat mich dann zum Reifenhändler gezwungen. Ich war auch n bissel geschockt, als er meinte, dass sich das reparieren nicht mehr rentiert, weils schon Geld kosten würde, wenn ich von grünen Männlein angehalten werde...

Zum Verbrauch: Ich bin zum Test mal n bissel sparsam gefahren (über Land durch einige kleine Dörfer) und dabei nen Verbrauch von 8,4l gehabt. Find ich schön wenig :D Deshalb ist der Verbrauch von <12l doch mehr als ok! Ich blas, wenn die StVo und die Straße es erlaubt, ja wie Sau.

Das andere Extrem ist natürlich Vollgas auf der AB. Saarbrücken->München unter 3h (unter Einhaltung aller Geschwindigkeitsbegrenzungen)! Wo möglich halt einfach im Begrenzer rumgejuckelt.... Durchschnittsverbrauch 17l :D

Grüße

Andi

Zitat:

Original geschrieben von andile

Zum Verbrauch: Ich bin zum Test mal n bissel sparsam gefahren (über Land durch einige kleine Dörfer) und dabei nen Verbrauch von 8,4l gehabt. Find ich schön wenig :D Deshalb ist der Verbrauch von <12l doch mehr als ok! Ich blas, wenn die StVo und die Straße es erlaubt, ja wie Sau.

Das andere Extrem ist natürlich Vollgas auf der AB. Saarbrücken->München unter 3h (unter Einhaltung aller Geschwindigkeitsbegrenzungen)! Wo möglich halt einfach im Begrenzer rumgejuckelt.... Durchschnittsverbrauch 17l :D

Grüße

Andi

Dann gehst du nach dem BC Verbrauch oder ???

am 16. Juli 2005 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Dann gehst du nach dem BC Verbrauch oder ???

Der aber afaik stimmt (hab das n paar mal nachgerechnet)...

Zitat:

Original geschrieben von andile

Der aber afaik stimmt (hab das n paar mal nachgerechnet)...

Okay dann kann man dir nur gratulieren das su so ein geiles und gleichzeitig vernünftiges Auto erwischt hast!!!!

am 17. Juli 2005 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Okay dann kann man dir nur gratulieren das su so ein geiles und gleichzeitig vernünftiges Auto erwischt hast!!!!

Auf jeeeeden Fall :D

Heute wieder über Land, schön konstant gefahren... Mucke an, Fenster auf, gemühtlich gecruised. 8,7l :D

8,7l verbrauch, dann kommst ja mit ner Tankfüllung 700km weit oder? ;-)

Greetz Silvio

am 18. Juli 2005 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

8,7l verbrauch, dann kommst ja mit ner Tankfüllung 700km weit oder? ;-)

Wenn ich dauerhaft so gemütlich fahren täte: JA :D

am 18. Juli 2005 um 8:46

Wenn ich Deine Verbrauchsangaben lese, wird es mir übel...

Ein Verbrauch unter 12 Litern ist utopisch. Selbst bei 120 km/h mit Tempomat saugt der sich 11 Liter rein.

Und bei Dauervollgas steht vorne eine ganz fette 2*...

Mein Rekord war eine kpl. Tankfüllung auf 247 km, bis ich stehen geblieben bin. Das entspricht einem Verbrauch von 26,32 Litern und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 242 km/h!!!

am 18. Juli 2005 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Heizer_007

Wenn ich Deine Verbrauchsangaben lese, wird es mir übel...

Ein Verbrauch unter 12 Litern ist utopisch. Selbst bei 120 km/h mit Tempomat saugt der sich 11 Liter rein.

Und bei Dauervollgas steht vorne eine ganz fette 2*...

Mein Rekord war eine kpl. Tankfüllung auf 247 km, bis ich stehen geblieben bin. Das entspricht einem Verbrauch von 26,32 Litern und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 242 km/h!!!

Motor verheizt bzw. bei einfahren kaputt gefahren? Kann ich mir echt net vorstellen, wie man so viel verbrauchen kann!

*schulterzuck*

Ich fahre i.d.R. 450-500 km mit einer Tankfüllung und dann ist das Tanklämpchen noch net an!

Autobahn, Tempomat 130 -> 8,4l !!!!

am 18. Juli 2005 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von andile

Motor verheizt bzw. bei einfahren kaputt gefahren? Kann ich mir echt net vorstellen, wie man so viel verbrauchen kann!

*schulterzuck*

Ich fahre i.d.R. 450-500 km mit einer Tankfüllung und dann ist das Tanklämpchen noch net an!

Autobahn, Tempomat 130 -> 8,4l !!!!

Schau einfach mal unter klick mich

Dort sind die Angaben von BMW... und das sind noch schön gerechnete Werte, die absolut Praxisfremd sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Fahrer Gesucht.. wer kennt den Wagen