ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Fahrer Gesucht.. wer kennt den Wagen

M3 Fahrer Gesucht.. wer kennt den Wagen

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 17:04

Hi.. ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren M3 Fahrern.. wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Wagen und kann mir einige wertvolle Infos geben?

Über was kostet der Wagen wirklich im Unterhalt.. wie ist der echte Verbrauch und vorallem der Verschleiss.. irgendwie findet man hierzu wenig infos...

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 20. Juli 2005 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

Da habe ich mit meinem 325ci ja einen höheren Verbrauch als du ;)

Fährst du denn echt nie schneller als 120 ?

(Kann ich mir nicht vorstellen )

Doch, schon, der Verbrauch ist ja auch nur so niedrig WENN ich langsam fahre. Manchmal, kennst das ja bestimmt, hat man einfach keine Lust schnell zu fahren, sondern cruised gemütlich über die AB. Also mein Schnitt seit ca. 10TKM liegt im Moment bei 11,1l.

Zitat:

Original geschrieben von andile

Doch, schon, der Verbrauch ist ja auch nur so niedrig WENN ich langsam fahre. Manchmal, kennst das ja bestimmt, hat man einfach keine Lust schnell zu fahren, sondern cruised gemütlich über die AB. Also mein Schnitt seit ca. 10TKM liegt im Moment bei 11,1l.

Manchmal, aber das muss dann ja in 80 % der Strecke der Fall sein.

am 20. Juli 2005 um 20:37

Ich frage mich nur, wie man einen M3 mit einem Durchschnitt von 11,1 Litern fahren will, wenn er in der Stadt locker 20 Liter braucht und wenn er kalt ist auf den ersten Km weit über 30 Litern?????

Zitat:

Original geschrieben von Heizer_007

Ich frage mich nur, wie man einen M3 mit einem Durchschnitt von 11,1 Litern fahren will, wenn er in der Stadt locker 20 Liter braucht und wenn er kalt ist auf den ersten Km weit über 30 Litern?????

Wer sagt denn das er in der Stadt fährt!!!!!!

am 20. Juli 2005 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Heizer_007

Ich frage mich nur, wie man einen M3 mit einem Durchschnitt von 11,1 Litern fahren will, wenn er in der Stadt locker 20 Liter braucht und wenn er kalt ist auf den ersten Km weit über 30 Litern?????

Manchmal komm ich mir ja schon n bissel verarscht vor. Ich schreib hier, was mein Auto so verbraucht und soll mich dann noch dafür rechtfertigen? Ich hab nen zügigen Fahrstil, warum sonst wohl waren meine Reifen nach 12TKM alle 4 unten? Warum soll das nicht mit 11,1 l im Schnitt kombinierbar sein?

Ich weiß ja auch net, ob gewisse andere Leute einfach kein Auto fahren können und deshalb mit ihrem baugleichen Auto so viel mehr Sprit verbrauchen oder was sonst die Gründe dafür sind. Ja, man muss nicht immer zwischen 7- und 8trpm fahren um zügig unterwegs zu sein!?!

Beim warmfahren des Motors verbraucht man außerdem niemals 30l, es sei denn, man dreht im kalten Zustand schon hoch wie Sau, was ich aber sicherlich niemals tun würde. Was sicherlich auch der Grund dafür ist, warum mein Auto seit 7TKM keinen messbaren Ölverlust hatte.

Grüße

Andi

(Sorry aber mich hats grad genervt)

am 21. Juli 2005 um 9:27

Du scheinst ja wirklich etwas besonderes zu sein, je kenne mehrere M3 Fahrer und bei jeden steht auf den ersten km eine ganz fette 3 im BC. Und jeder hat einen Durchschnitt von ca. 20 Litern...

Und wir haben alle etwas gemeinsam, wir wollen Spass mit unseren Emmi's haben. Wenn wir sparen wollten, würden wir 320D fahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Fahrer Gesucht.. wer kennt den Wagen