M3 dreht höher wie S2000?

Honda

Gestern in der Arbeit hat einer unserer Kunden (fährt BMW) behauptet der e46 M3 dreht höher wie der S2000... weil BMW ja angeblich das Hochdrehzahlkonzept besser beherrscht.

e46 M3 dreht höher wie S2000 = quatsch, oder?

Ich weiß sollte ich eigendlich im bmw forum posten aber ihr wisst ja wie die sich dann wieder aufführen.

85 Antworten

🙂 ohne wäre es ja auch langweilig.

Gruß Souler22

Zitat:

Original geschrieben von souler22

🙂 ohne wäre es ja auch langweilig.

Gruß Souler22

genau, und ein paar witze über den anderen schaden auch nicht..... solage es nicht zur regel wird...

Zitat:

hahaha der Wankel die Spritfresse.....

@Racercobra

villeicht erst lesen dann dummes Kommentar abgeben?

1 Liter Öl auf 3000-3500km ist ein sehr gutes Ergebniss für einen Wankel.

der s2000 dreht höher wie der m3
hat auch höhere literleistung

aber wär nicht schlecht wenn honda auch mal einen hochdrehenden 6-zylinder bauen würde (s3000???)
da wär honda auch in der m3 liga

Ähnliche Themen

wie ich denke ich bereits schon zum kernthema gesagt hab ( oder war das in einem anderen thread ) sollte man sich auch im klaren sein das hohe massen und hohe drehzahlen um einiges schwerer zu beherschen sind als kleinere massen ......

einen 1.2er auf 10.000/min zu bringen ist sicherlich einfacher als einen 4 liter auf 8000/min .
die moppeds machen es vor ....

da drehen die hubraumriesen auch kaum mal 8000...

Zitat:

Original geschrieben von max46

der s2000 dreht höher wie der m3
hat auch höhere literleistung

aber wär nicht schlecht wenn honda auch mal einen hochdrehenden 6-zylinder bauen würde (s3000???)
da wär honda auch in der m3 liga

moin

der nsx hat einen dreht locker über 7000, aber wann der begrenzer kommt weiß ich nicht.

280 ps bei 7300 upm

http://www.auto-benda.com/NSX.htm

ist aber motormässig nich auf m3 niveau .....

ich denke schon das der nsx an die 300 pferde leistet , aber da fehlen ja so ca 40-50 pferde dann .....
schau mal 50 pferde zurück was sich da tummelt ....

ich wird schon sagen, dass zumindest der nsxR auf m3 niveau liegt.

der motor ist aber identisch vom r und normalen ...der r ist nur fahrwerksmässig modifiziert und leichter ....

ich rede ja nicht von der Leistung,
Fahrzeuge müssen ja nicht die gleiche Leistung haben um ähnliche Fahrleistungen zu erreichen.

es ging hier aber primär mal um motoren ....

Zitat:

Original geschrieben von Blade67891

@ andyrx
Wobei wir wieder beim M3 sind, der meines Wissens nach eine der höchsten Kolbengeschwindigkeiten aufweisen kann, irgendwas um die 24m/s.

Jo eine der...

der S2000 liegt bei

25,2m/s (bei 9000U/min)

Mal noch ne Frage am Rande: Der neue M5 dreht ja auch recht hoch, weiß da jmd. was genaues?

Und noch ein Einschub, weil hier immernur von Drehzahl geredet wird: Derhzahl UND Drehmoment machen die Leistung, das wird nämlich immer gerne vernachlässigt!

Ein Motor, der 6500 dreht aber ordentlich Drehmoment bei jeder Drehzahl hat, ist im Zweifelsfall besser als einer mit 8000 u/min aber weniger Nm und das auch nur am Drehzahlmaximum.

Zitat:

Original geschrieben von edgar

es ging hier aber primär mal um motoren ....

ja genau und deswegen hab ich auf die frage geantwortet, dass honda ja auch Hochdrehende 6 zylinder baUT!!

MfG
Peter

BMW M5 bei 8100RPM kommt der Begrenzer..

Grüße Andy