ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 CSL noch up to date ?

M3 CSL noch up to date ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. November 2011 um 13:19

Hallo,

ich denke über ein Zweitauto nach, mit dem es sich auch (bzw. hauptsächlich) auch ein paar mal im Jahr auf der Rennstrecke (wie Hockenheimring) fahren lässt.

Nun bin ich bei meinen Überlegungen auf den legendären M3 CSL gestoßen :)

Für ein schönes Exemplar mit unter 100.00 km sind aber doch so ca. 40.000 € hinzulegen. Und das für einen ca. 8 Jahre alten "Gebrauchten"

Nun meine Fragen:

Kann ich da vermutlich die nächsten Jahre Spaß haben, sagen wir ähnlich wie mit einem Neuwagen oder jungen Gebrauchten was die Haltbarkeit, Reparaturkosten etc. betrifft?

Und würde man einem aktuellen M3 davonfahren können (auf der Rennstrecke)?

Andere Gedanken?

Oder doch besser einen ca. 3 Jahre alten akt. M3?

Wie schätzt ihr das ein?

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema

Hockenheimring kleiner Kurs:

M3 CSL E46 1,135 min. 360PS

M3 E92 1,143 min. 420 PS

M3 E46 1,176 min. 343 PS

zum Vergleich der Cayman R 1,124 min. 330PS

 

Also da bist du mit dem CSL noch sehr gut im Rennen und der Sound ist auch 1000 mal beser wie der vom E92 und die Optik ist sowieso Megastark.

 

Gruß mclaren

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Naja der csl mit nur 6tkm ist sogar ganz gut für die 100k€, aber natürlich gibt es öfter auch mal Leute, die da einfach mal einen erdachten Preis eingeben.

Wenn man einen sucht, dann sollte man zwei mal pro Tag in mobile reinschauen, die "normalen" unter 60k€ können innerhalb von wenigen Stunden verkauft sein.

Zitat:

@sixer08 schrieb am 16. Dezember 2015 um 16:34:00 Uhr:

 

Kann das sein, dass ein CSL mittlerweile unbezahlbar ist?

Ich konnte keinen einzigen unter 100k Euro.......

Ist dieses Fahrzeug in den letzten 4 Jahren so im Preis gestiegen, dass sich der Wert in dieser Zeit verdoppelt hat, ........

"Günstig" ist beim CSL schon lange vorbei! Für 60K bekommt man, wenn überhaupt, ein Rechtslenker aus England, aber ein CSL aus DE im guten Zustand mit Historie kostet deutlich mehr.

Hier haben wir über das Thema Preise schon mal gesprochen; da gab es auch ein paar Leute die es damals schon nicht wahrhaben wollten, dass ein CSL inzwischen locker 100K kosten kann. Ab Mitte Seite 2 geht es los.

In dem Thread hat doch glatt jemand behauptet, dass er einen CSL kannte, der für den Preis von 35K zu kaufen war. Und selbst das war nach Meinung des Users, der das behauptet hat, schon viel zu viel. Ich hätte den Wagen gerne auch für mehr wie 35K gekauft, allerdings glaube ich nicht, dass es das Angebot wirklich gab!

 

 

Zitat:

@mclaren63 schrieb am 4. November 2011 um 14:57:36 Uhr:

Hockenheimring kleiner Kurs:

M3 CSL E46 1,135 min. 360PS

M3 E92 1,143 min. 420 PS

M3 E46 1,176 min. 343 PS

zum Vergleich der Cayman R 1,124 min. 330PS

 

Also da bist du mit dem CSL noch sehr gut im Rennen und der Sound ist auch 1000 mal beser wie der vom E92 und die Optik ist sowieso Megastark.

 

Gruß mclaren

Das halte ich für ein Gerücht...

https://www.youtube.com/watch?v=PphTvM-3bpU

Ich finde den Klang des CSL für diese Fahrzeugkategorie auch passender als einen schnöden Crossplane V8.

Bei der aktuellen Marktlage kann man sagen, hätte der Typ sich damals mal nen CSL gekafut :D

Ja, die Preise gehen durch die Decke, aber das betrifft generell den Markt für besondere oder klassische Fahrzeuge. Schau mal was ein 993 Turbo oder Sportquattro, etc. inzwischen kostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 CSL noch up to date ?