M3 3.2 kauf! was darf der kosten?

BMW 3er E36

hallo zusammen!

ich habe vor, mir folgendes fahrzeug zu kaufen:
(hier ein paar daten)

BMW E36 M3 3.2
bj. 97
orig. 94.000 km
schwarz-metallic
vollausstattung (bis auf navi)
gewindefahrwerk (eibach)
8,5 und 10x 18 zoll felgen delos (design 027) felgen
(alles sauber gezogen)
eisenmann-anlage ab kat (2x76mm rund)

der wagen wäre aus erster hand und ist scheck-heft gepflegt.

was meint ihr, ist der wagen wert?
ich nenne mit absicht keinen preis, da ich gerne zunächst mal eure expertenmeinung einholen möchte! 😉

bilder folgen später - ich habe (noch) keine.

bin gespannt auf eure meinungen!

gruss, BAYERN-EXPRESS

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Optischer Zustand?!

der wagen ist tip top. keine kratzer - alles bestens.

da der standort von dem M3 etwas weiter von mir weg ist, komme ich erst am wochenende dazu, wieder hinzufahren und den wagen zu kaufen und fotos zu machen (wenn ihn vorher niemend weggeschnappt hat!)

also dann:
der verkäufer arbeit bei bmw und sein angebot wäre 11.999 euro vb als privatverkauf!

in seiner garage steht schon ein anderer M3 nämlich der e46er...

wiegesagt, bis zum wochenende kann ich es mir noch überlegen.

gruss, BAYERN-EXPRESS

Bilder sind z.b. gut, weil die Ansichten von z.b. sauber gezogenen radkästen weit ausseinander liegen.

mfg

für den Preis kann man schon zuschlagen meine ich.

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

der wagen ist tip top. keine kratzer - alles bestens.

da der standort von dem M3 etwas weiter von mir weg ist, komme ich erst am wochenende dazu, wieder hinzufahren und den wagen zu kaufen und fotos zu machen (wenn ihn vorher niemend weggeschnappt hat!)

also dann:
der verkäufer arbeit bei bmw und sein angebot wäre 11.999 euro vb als privatverkauf!

in seiner garage steht schon ein anderer M3 nämlich der e46er...

wiegesagt, bis zum wochenende kann ich es mir noch überlegen.

gruss, BAYERN-EXPRESS

hört sich doch gut an

einziger tip guck dir das auto und scheckheft genau an
bmw mitarbeiter können auch mal was faken

wichtig ist der motorlauf denke ich

Ähnliche Themen

Steht der bei Autoscout oder Mobile drin??

Wenn ja, kannst du uns ja den Link posten zum Angebot 😉

ABer 11.999 hört sich doch gut an, versuch trotzdem den Preis nochwas zu drücken, ist nie verkehrt.

Wenn der so ist, dann sag ich KAUFEN!

Wenn der gute Mann aus der Werkstatt kommt, dann kann ich dir nur empfehlen den Wagen sehr gut anzugucken! Mechaniker haben meist keine Lust ihren Wagen vernünftig zu Warten. Verständlich wenn man das schon den ganzen tag macht!

Zitat:

Wenn der so ist, dann sag ich KAUFEN!

Wenn der gute Mann aus der Werkstatt kommt, dann kann ich dir nur empfehlen den Wagen sehr gut anzugucken! Mechaniker haben meist keine Lust ihren Wagen vernünftig zu Warten. Verständlich wenn man das schon den ganzen tag macht!

lol wasn schwachsinn, außerdem ist der angeblich scheckheft gepflegt, also wurde der wagen wohl bei BMW gewartet

Wie wird das denn oft gemacht: Pfusch Inspek durch den Besitzer (Mechaniker), dann geht der nach vorn holt sich einen Stempel fürs Heft und das wars. Ich kenne ein paar Autohäuser bei denen das öfters so gemacht wird. Auch Personen die aus diesem Grund gegangen worden sind.

Wir haben vor einiger Zeit unsere Stempel ausgetauscht, damit keiner aus der Werkstatt, Verkauf, Annahme, dem Büro oder sonst wer diese für Private Zwecke verwendet, haben die Schriftfläche zerstört.

Zitat:

Wie wird das denn oft gemacht: Pfusch Inspek durch den Besitzer (Mechaniker), dann geht der nach vorn holt sich einen Stempel fürs Heft und das wars. Ich kenne ein paar Autohäuser bei denen das öfters so gemacht wird. Auch Personen die aus diesem Grund gegangen worden sind.

Wir haben vor einiger Zeit unsere Stempel ausgetauscht, damit keiner aus der Werkstatt, Verkauf, Annahme, dem Büro oder sonst wer diese für Private Zwecke verwendet, haben die Schriftfläche zerstört.

jap genausp war meine erklärung oben gedacht ;-)

also aufpassen auch bei bmw mitarbeiter

also ich denke, dass ist wie immer beim Privatkauf eine Mischung aus vielen Komponenten:

wie sehen die Unterlagen aus?
wenn er Stempel im SH hat, muß er ja auch Rechnungen haben, gerade als Erstbesitzer
auch müßte er diverse TüV Berichte haben, wenn er ein Liebhaber ist
was macht der Typ persönlich für nen Eindruck?
wie sieht der Wagen aus?
bei dem Alter des Autos muß man schon ein bißchen Pflege investieren, damit er in einem Superzustand bleibt
ganz wichtig ist das Thema Vanos-Einheit
Die macht ganz oft zwischen 60 und 100tkm die Grätsche und ist leider richtig teuer

Ich habe meinen M3 3,2L Cabrio im März gekauft.
Der ist wie aus dem Laden mit 69tkm und Vollaustattung.
Obwohl alle Inspektionen gemacht waren und der Besitzer sicher kein Heizer war, war auch bei diesem gerade die Vanos-Einheit ersetzt worden.

Ansonsten ein tolles Auto, das Spaß ohne Ende macht.
Mir ist er aber Original lieber mit den Serienfelgen, zumal er sich auch langsam im unverbastelten Zustand zum Klassiker entwickelt.

Viel Erfolg...

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Aber wozu braucht ihr alle Bilder?

damit man sieht ob da GFK-zeugs, billig-chromleisten, biertheken oder ähnliches zeug drangepflastert wurde. das sagt nämlch dann viel über fahrer, fahrstil und somit zustand aus 😉

hallo nochmal!

ich wollte euch nur mitteilen, dass ich das auto nicht bekommen habe! 🙁

der verkäufer hat mir am telefon mitgeteilt, dass der wagen inzwischen an jemand anderen verkauft wurde, obwohl er mir zugesagt hatte, dass wir "den deal" machen.
naja, dann muss ich wohl weiterschauen...

gruss, BAYERN-EXPRESS

ToP Story 😁

Ein Bmw Mitarbeiter mit nem e36 M3 Coupe mit 18 Zoll und Eisenmann usw....das für den Preis und jetzt ist er natürlich weg 😁 Geil....

Sorry,aber ich glaubs nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Sorry,aber ich glaubs nicht 😉

dann lässt du es eben!

ich hab mich schon genug geärgert!

gruss, BAYERN-EXPRESS

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

dann lässt du es eben!
ich hab mich schon genug geärgert!

gruss, BAYERN-EXPRESS

Na sorry aber ich kann mir grade kein Bmw Mitarbeiter (bin ja selbst einer) vorstellen,der ein Haus (nehme ich auf grund der tatsache an das er ne Garage hat) dann wahrscheinlich mittleren alters ist und sich dann so ein Auto zusammen bastellt....dann noch dieser preis und jetzt ist er natürlich weg....naja,klingt für mich halt suspekt.Ist ja auch wurscht 😉

Deine Antwort