M135 Doppelspeiche auf 323ti eintragen?????

BMW 3er E36

Hallo Leute,

habe endlich meine m135 doppelspeiche auf meinem compakt mit original e46 bereifung, sprich
8*18 et47 225 40 18
8,5*18 et50 255 35 18
so in etwa müsste das stimmen.

habe mal einen im forum gesehen der diese felgen drauf gemacht hatte, nur wie bekomme ich die dinger eingetragen????

abgesehen davon sieht es hammergeil aus meiner meinung nach!!!!

vielen dank im voraus!!!!!

36 Antworten

oder Ford Galaxy.... 😁

Ihr liegt alle voll daneben. 😁

Ein Türke muss einen gelben Ford Transit fahren 😁 😁

Klasse Optik! *daumen hoch* 😉

Mfg

Compact86

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ihr liegt alle voll daneben. 😁

Ein Türke muss einen gelben Ford Transit fahren 😁 😁

quaak... die sind blau oder weiss oder rot.. n gelben hab ich noch nie gesehn... in der türkei fahren die ja immernoch!

Ähnliche Themen

meine türkenfreunde---------------------------

ihr habt den ultimativen türkenwagen vergessen

ford granada und TAUNUSSSSSSSSSSSS

🙂 da kommt freude auf

Passen die M135 nun auf den Compact ohne irgendwelche Veränderungen an der Karrosserie?

Ich habe einen 97er 316i Compact, ab Werk waren 225er mit 16" verbaut - also müssten auch Lenkungsbegrenzer vorhanden sein, oder?

Passt das auch mit den 255er Reifen an der Hinterachse?

Ich hab mir gestern nen Radsatz M135 ersteigert und hole die später ab und dann würd ich die Räder am liebsten sofort montieren 🙂 Hoffe das schleift nichts!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ich habe einen 97er 316i Compact, ab Werk waren 225er mit 16" verbaut - also müssten auch Lenkungsbegrenzer vorhanden sein, oder?

Ja 😉 Alles ab 225 nur mit LEB.

Zitat:

Passen die M135 nun auf den Compact ohne irgendwelche Veränderungen an der Karrosserie?

Passt das auch mit den 255er Reifen an der Hinterachse?

Ich hab mir gestern nen Radsatz M135 ersteigert und hole die später ab und dann würd ich die Räder am liebsten sofort montieren 🙂 Hoffe das schleift nichts!

wow, 255er bei nem 316i, das ist ja schlimmer als bei mir mit 245er am 316i, hab mir extra ne Motoranpassung gemacht😁

Muss sagen dass die 245er schon heftig aussehen von hinten, bei nem Compact

Was für eine ET haben die Felgen hinten? Bei meinen e46er Mischbereifung gabs da Probleme mit dem Platz innen (!)

Ja ich weiss...316i und 255er Reifen 😁 Egal...ich suche ja noch nach nem schönen 328i - solange kommen diese schönen Felgen halt auf meinen Compact.

8,0 x 18 ET 47 Vorderachse 225/40 ZR18 Y

8,5 x 18 ET 50 Hinterachse 255/35 ZR18 Y

Zitat:

Ja ich weiss...316i und 255er Reifen 😁 Egal...ich suche ja noch nach nem schönen 328i - solange kommen diese schönen Felgen halt auf meinen Compact.

8,0 x 18 ET 47 Vorderachse 225/40 ZR18 Y

8,5 x 18 ET 50 Hinterachse 255/35 ZR18 Y

Also,

meine M68er vom e46 haben hinten auch eine ET von 50, damit hat sie mir der TÜV nicht auf dem Compact eingetragen, weil die Felge sehr nahe an der Achse war und es außerdem kein vergleichbares Gutachten gab.
Einzige Lösung war bei mir 10mm Spurverbreiterungen zu montieren um auf eine ET von 40 zu kommen.
Jetzt passt der Reifen innen gut und es gibt vergleichbare Gutachten dafür. Nur außen wird es schon etwas knapp, beim Einfedern bekam man bei mir kein Blatt Papier mehr dazwischen und wenn man voll beläd (5 Personen, manchmal auch 4) schleift es gelegentlich. Der Prüfer hat auch weil es so knapp war die Reifenmarke und Typ im Gutachten erwähnt. Gebördelt ist bei mir übrigens nichts.

Ach ja: ist auch ne 8,5er Felge nur halt 17" mit 245ern.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Also,

meine M68er vom e46 haben hinten auch eine ET von 50, damit hat sie mir der TÜV nicht auf dem Compact eingetragen, weil die Felge sehr nahe an der Achse war und es außerdem kein vergleichbares Gutachten gab.
Einzige Lösung war bei mir 10mm Spurverbreiterungen zu montieren um auf eine ET von 40 zu kommen.
Jetzt passt der Reifen innen gut und es gibt vergleichbare Gutachten dafür. Nur außen wird es schon etwas knapp, beim Einfedern bekam man bei mir kein Blatt Papier mehr dazwischen und wenn man voll beläd (5 Personen, manchmal auch 4) schleift es gelegentlich. Der Prüfer hat auch weil es so knapp war die Reifenmarke und Typ im Gutachten erwähnt. Gebördelt ist bei mir übrigens nichts.

Ach ja: ist auch ne 8,5er Felge nur halt 17" mit 245ern.

Gruß

Was wäre denn gewesen, wenn Du ne 5 mm Spurverbreiterung verwendet hättest? Wäre das net besser?

Wird dann 18" noch weniger passen als 17"? 😰

Ich meine mal gelesen zu haben, bei der Limo und Coupe passen die Felgen ohne Veränderungen. Nur über den Compi hab ich keine genauen Infos gefunden.

Zitat:

Was wäre denn gewesen, wenn Du ne 5 mm Spurverbreiterung verwendet hättest? Wäre das net besser?

Wird dann 18" noch weniger passen als 17"? 😰

Ich meine mal gelesen zu haben, bei der Limo und Coupe passen die Felgen ohne Veränderungen. Nur über den Compi hab ich keine genauen Infos gefunden.

Wie gesagt, hat mir mein Prüfer so geraten, er hatte vergleichbare Gutachten da. Außerdem hat er nach ewiger Sucherei und Hebebühne rauf und runter gesagt ich soll mir die Platten kaufen und dann wieder kommen, dass ich heute da war vergessen wir, da wollt ich ihm dann nicht mehr widersprechen 🙂

Weiß nicht ob 5mm geereicht hätten und leider auch nicht wie sich das dann mit 18" verhält, deine Reifen sind auch immerhin breiter.

PS: finde aber mit den 10ern gibt das einen guten Abschluss ohne zu Bördeln/Ziehen.

http://www.motor-talk.de/.../comp-i203119635.html

Ok, danke erstmal 🙂

Vielleicht hat ja noch jmd. die M135 auf nem Compact.

Ansonsten werd ich die Räder einfach mal drauf machen und gucken was passiert!

Ich habe hinten eine 8,5x17 ET41 mit 245/40 drauf - das ist schon so knapp, das ich deine Räder hinten nicht unterbringen würde.

Ich habe die Räder nun schon gekauft 🙂

Irgendwie müssen die auf dem Compact passen 😉 Vielleicht montier ich die Räder einfach mal und guck was passiert 🙂

Deine Antwort