M Performance Power Kit für 330d
Hallo zusammen,
bringt BMW auch ein Kit für oben genanntes Modell raus? Habe bis jetzt nur was für 335i und 320d gelesen.
Beste Antwort im Thema
Ja, bestellbar unter der Bestellnummer "335d" bei jedem Händler ab Frühjahr 2013.
1184 Antworten
Ich habe mein PPK noch nicht im Brief eintragen lassen.
Will das morgen machen.
Hat jemand dafür eine neue Versicherungsbestätigung gebraucht?
Für die Eintragung brauchst du keine separate Versicherungsbestätigung. Mit den geänderten Fahrzeugpapieren dann einfach danach bei der Versicherung die Änderungen einreichen.
Danke, so dachte ich auch.
Habe nur was gelesen von der Zulassungstelle Berlin, dass bei Fahrzeugart und Fahrzeugleistungs Änderung eine eVB nötig wäre.
Ähnliche Themen
Habe meinen PPK für meinen 120d eintragen lassen. Ich kam mir echt komisch dort vor. So als würden die Leute vom TÜV mich gleich fragen wozu ich eigentlich hier bin. "Das macht doch niemand,..."
Macht das nicht der Händler, der den Einbau macht gleich mit? Zumindest kenne ich das nur so. Mußte dann nur noch mit dem Zettel vom TÜV zur Zulassungsstelle - eintragen lassen.
Gruß Mario
Zitat:
@Mario540i schrieb am 4. Juni 2015 um 19:41:45 Uhr:
Macht das nicht der Händler, der den Einbau macht gleich mit? Zumindest kenne ich das nur so. Mußte dann nur noch mit dem Zettel vom TÜV zur Zulassungsstelle - eintragen lassen.Gruß Mario
so schauts aus 😉
Gruß
odi
Ja genau so war es auch. Aber die lieben österreichischen Beamten von der technischen Prüfstelle wussten mit den Unterlagen von BMW nichts anzufangen und fragten mich allen Ernstes wozu ich das Tuning mache, Hauptsache meine M-Felgen wollten sie am Fahrzeug nicht sehen, weil diese nicht "Original" sind. Bürokratie der Hinterweltler, Hilfe!
Zitat:
@donpedro123 schrieb am 4. Juni 2015 um 21:05:34 Uhr:
Ja genau so war es auch. Aber die lieben österreichischen Beamten von der technischen Prüfstelle wussten mit den unterläge von BMW nichts anzufangen und fragten mich allen Ernstes wozu ich das Tuning mache, Hauptsache meine M-Felgen wollten sie am Fahrzeug nicht sehen, weil diese nicht "Original" sind. Bürokratie der Hinterweltler, Hilfe!
solche Koryphäen gibts auf unseren Prüfstellen auch 😉😛
Gruß
odi
Zitat:
@donpedro123 schrieb am 4. Juni 2015 um 21:05:34 Uhr:
Ja genau so war es auch. Aber die lieben österreichischen Beamten von der technischen Prüfstelle wussten mit den Unterlagen von BMW nichts anzufangen und fragten mich allen Ernstes wozu ich das Tuning mache, Hauptsache meine M-Felgen wollten sie am Fahrzeug nicht sehen, weil diese nicht "Original" sind. Bürokratie der Hinterweltler, Hilfe!
Also erhöht sich für dich jetzt auch die KfZ-Steuer?