M Performance Power Kit für 330d

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

bringt BMW auch ein Kit für oben genanntes Modell raus? Habe bis jetzt nur was für 335i und 320d gelesen.

Beste Antwort im Thema

Ja, bestellbar unter der Bestellnummer "335d" bei jedem Händler ab Frühjahr 2013.

1184 weitere Antworten
1184 Antworten

Dank diesem Thread http://www.motor-talk.de/.../...iste-f30-juli2013-online-t4527664.html ist nun der Preis für den Subject bekannt.

Guckst du hier: http://www.bmw.de/.../..._F30_pricelist.pdf.download.1368616749798.pdf

Seite 30.

EUR 1,195. Ohne Einbaukosten wohlgemerkt.

Ob der Freundliche auch darauf 15% Rabatt geben würde? :-)

P.S. (Noch) kein MPPK für den 335d :-)

D.h. man bekommt es ohne die Perfomance Bremse?

Zitat:

Original geschrieben von d1985

Die Performance-Bremsanlage (unterscheidet sich eh nur bei den Scheiben + Farbe Bremssättel zur M-Bremse) braucht man nicht für das PPK.

Zitat:

Performance Bremse ist wiederum was anderes und gehört zum M Performance Zubehör.

Wenn man die M Sportbremse oder die M Performance Bremse schon hat, kommt das PPK zum angegebenen Preis und bremstechnisch muss nichts nachgerüstet werden.

Wenn man dagegen nur die Standardbremse hat, wird das PPK richtig teuer, da die M Sportbremse nachgerüstet werden muss.

Ähnliche Themen

Machen mich völlig porös diese ganzen Bremsdinger 😉

Verstehe ich es also richtig, dass ich die M Sportbremse nachrüsten müsste obwohl z.B. die Performance Bremse schon reichen würde und diese sich zu meiner auch nur in lackierten Bremssätteln und anderen Scheiben unterscheidet?

Das ist irgendwie Banane. Das Auto wird weder signifikant schwerer noch schneller als vorher (Vmax bleibt doch?!)... wozu dann die Sportbremse?

Zitat:

Verstehe ich es also richtig, dass ich die M Sportbremse nachrüsten müsste obwohl z.B. die Performance Bremse schon reichen würde und diese sich zu meiner auch nur in lackierten Bremssätteln und anderen Scheiben unterscheidet?

Ich sehe da einige Widersprüche in dem Satz. Welche Bremse hast Du denn jetzt?

Die normale Bremsanlage vom 330d mit M-Paket.

Zitat:

Dann hast du zwei Optionen:

1) Die M Performance Bremse kaufen (die kann man eh nicht zusammen mit dem Fahrzeug bestellen, sondern erst nachträglich beim Händler nachrüsten lassen). Dann ist die Voraussetzung fürs PPK erfüllt und du bekommst es ohne weitere Nachrüstungen zum angegebenen Preis.

2) Das PPK einfach bestellen. In diesem Fall:
+ kostet das PPK wesentlich mehr
+ die M Sportbremse ist im Preis inbegriffen und wird nachgerüstet

Zitat:

Original geschrieben von lightyear36

Zitat:

Dann hast du zwei Optionen:

1) Die M Performance Bremse kaufen (die kann man eh nicht zusammen mit dem Fahrzeug bestellen, sondern erst nachträglich beim Händler nachrüsten lassen). Dann ist die Voraussetzung fürs PPK erfüllt und du bekommst es ohne weitere Nachrüstungen zum angegebenen Preis.

2) Das PPK einfach bestellen. In diesem Fall:
+ kostet das PPK wesentlich mehr
+ die M Sportbremse ist im Preis inbegriffen und wird nachgerüstet

Super, danke für die Info! 🙂

Was soll denn der Humbug mit der Bremse???

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Was soll denn der Humbug mit der Bremse???

Dividende, die an die Quandts und Co. ausgeschüttet werden, müssen irgendwo herkommen...

Das wäre eine einfache Erklärung. Solange es einen Unternehmer gibt kann man es ihm in die Schuhe schieben 😉

Gibt es einen technischen Grund dafür? Wird V Max auf 265 gesetzt? Läuft er nur noch Sport Modus? Verpflichtet man sich jedes WE auf der Rennstrecke abzuhängen?

Zitat:

Das wäre eine einfache Erklärung. Solange es einen Unternehmer gibt kann man es ihm in die Schuhe schieben 😉

Auf diesem Forum ist zu diesem Thema bis dato keine andere plausible Erklärung entstanden.

- Der 335i benötigt keine nächstgrößere Bremse fürs PPK
- Der 335d (der noch stärker ist als der 330d mit PPK) hat ebenfalls eine Serienbremse an Bord

Zitat:

Gibt es einen technischen Grund dafür?

Laut aktuellen Erkenntnissen nein.

Zitat:

Wird V Max auf 265 gesetzt?

Nein.

Zitat:

Läuft er nur noch Sport Modus?

Nein.

Zitat:

Verpflichtet man sich jedes WE auf der Rennstrecke abzuhängen?

Nicht dass ich wüsste.

Ist wirklich eine nicht nachvollziehbare Sache seitens BMW. Also ich möchte an einem Citrinschwarzen Luxury Line 3er keine blauen Bremssättel 🙄 Von der minimalen Steigerung der Bremswirkung mal abgesehen. Für mich lediglich Geldmacherei.
MfG

Na dann 🙁

Deine Antwort