M Performance Power Kit für 330d

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

bringt BMW auch ein Kit für oben genanntes Modell raus? Habe bis jetzt nur was für 335i und 320d gelesen.

Beste Antwort im Thema

Ja, bestellbar unter der Bestellnummer "335d" bei jedem Händler ab Frühjahr 2013.

1184 weitere Antworten
1184 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Das wär mir auch am liebsten, denn hatte da bei Audi+Abt schon meine Erfahrungen gemacht 🙄
Mein 🙂 null Ahnung welches PPK es gibt, was es kostet etc. Kann man dort auf jeden Fall vergessen die Geschichte...

Wichtig wäre mir nur, dass ich nicht wild herumtypisieren etc. muss, da das Verbauen in Deutschland passiert ist...

lg

dann machste aber bei mir nen Zwischenstop Meister 😛

Da muß nichts typisiert werden. Du bekommst den Einbau incl. TÜV Gutachten über den korrekten Einbau.
Versicherung melden und auf der Zulassungsstelle den Fahrzeugschein / Brief umschreiben lassen.
Ist ja alles OEM von BMW. Du kannst ja mal den Xstone aus dem F30 Forum fragen, der hat auch das PPK verbauen lassen.

Gruß Mario

@agf03
Wenn Du hier noch Infos brauchst, dann melde Dich bei mir. 😉

Wie Mario es ja schon erwähnt hat stecke ich tief in der Materie drin. Ich war sogar persönlich mit dem User XStoneX aus Kärnten bei BMW Matthes. 😉 War ein lustiger Trip.

So long
Euer rosswell

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

@agf03
Wenn Du hier noch Infos brauchst, dann melde Dich bei mir. 😉

Wie Mario es ja schon erwähnt hat stecke ich tief in der Materie drin. Ich war sogar persönlich mit dem User XStoneX aus Kärnten bei BMW Matthes. 😉 War ein lustiger Trip.

So long
Euer rosswell

Super - vielen Dank! Ich melde mich dann bei dir, sobald mein Neuer da ist 🙂

@softwarefriedl
Für einen Zwischenstop war noch immer Zeit 😁

lg

Ähnliche Themen

Am Wochenende war ich mal am Nürburgring und bin auch einen Stint auf der GP-Strecke gefahren.
Da hat sich der schwere 330d PPK sehr wacker geschlagen. OK, mit Schnitzer-FW.
Was meine hohe Motorleistung bestätigte war, dass mehrere 1er M Coupés es über die Start-Zeil und den Hatzenbachbogen nicht schafften, Boden gut zu machen. Über die Start-Ziel Gerade haben sie 2-3m also noch nicht mal um eine Wagenlänge gut machen können. Ich war in einem Pulk von 3 1er Ms, die ich sukzessive vorbeiwinkte, um sie zu studieren.
Auch die Bremsen aus dem PPK haben hervorragend standgehalten. die Bremse ist deutlich besser als die 6-KolbenBremse (Bremsbeläge und Scheiben waren der Schwachpunkt) des 135i.

Ich bin jedenfalls mit den gemessenen 340PS zufrieden! Abgerundet durch das Schnitzer-FW kann man selbst unter extremen Bedingungen durchaus gegen deutlich sportlichere Fahrzeuge anstinken. 🙂

Ich war am WE auch auf der Nordschleife, sowie 42 andere M135i Fahrer ebenfalls (1er Treffen). Leider war die Strecke oft gesperrt. 🙁

Hat trotzdm mächtig Spaß gemacht. 🙂

Zitat:

Ich war am WE auch auf der Nordschleife, sowie 42 andere M135i Fahrer ebenfalls (1er Treffen). Leider war die Strecke oft gesperrt. 🙁

Samstag war die Hölle mit dem Ausfall des Notrufsystems und der dadurch verursachten 1/2tägigen Sperrung. Sonntag bin ich garnicht mehr auf die NoS gefahren, nachdem die Irren sich schon um 8:30h in der Frühe das erste Mal abgeschossen hatten.

Die 135i habe ich gesehen. Hatte mich mal auf dem Parkplatz auf der anderen Seite dazugestellt.
Ihr habt mich aber nicht erkannt (3er mit 316d auf der Heckklappe).

Hättest Du mal etwas gesagt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von UA2

Zitat:

Samstag war die Hölle mit dem Ausfall des Notrufsystems und der dadurch verursachten 1/2tägigen Sperrung. Sonntag bin ich garnicht mehr auf die NoS gefahren, nachdem die Irren sich schon um 8:30h in der Frühe das erste Mal abgeschossen hatten.

Die 135i habe ich gesehen. Hatte mich mal auf dem Parkplatz auf der anderen Seite dazugestellt.
Ihr habt mich aber nicht erkannt (3er mit 316d auf der Heckklappe).

...war auch ein schöner 3er dabei ;-) F31 in EBII

Wie seit ihr denn so zufrieden mit dem PPK? Hatte jemand die Möglichkeit Original und PPK zu vergleichen?

lg

Zitat:

Wie seit ihr denn so zufrieden mit dem PPK? Hatte jemand die Möglichkeit Original und PPK zu vergleichen?

lg

juckt es? 😁

beim Benziner wars jeden Cent wert 😉

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

lg

juckt es? 😁

Naja, er geht schon wirklich sehr gut 😁 Kann aktuell kaum einen Unterschied zum S4 feststellen. Vielleicht minimal ab 200. Jetzt wird mal Heckdiffusor + ESD verbaut 🙂

Aber wenn ich schon mal einen Schwung habe, könnte man das PPK ja mal so testen 😛

@odi
Sinds beim Benziner auch 20kw?

lg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

juckt es? 😁

Naja, er geht schon wirklich sehr gut 😁 Kann aktuell kaum einen Unterschied zum S4 feststellen. Vielleicht minimal ab 200. Jetzt wird mal Heckdiffusor + ESD verbaut 🙂

Aber wenn ich schon mal einen Schwung habe, könnte man das PPK ja mal so testen 😛

@odi
Sinds beim Benziner auch 20kw?

lg

beim alten 15 (240 KW),beim Neuen 25 (250 KW)

ist aber nicht nur die Motorleistung,er spricht durch die neue Mororsteuerung auch viel direkter und konstanter an 😉

Gruß
odi

Zitat:

lg

Lohnt auf jeden Fall, gerade obenrum wo dem Serien 330d etwas die Puste ausgeht ist der Unterschied am deutlichsten. Keine Sekunde bereut.

Gruß Mario

Deine Antwort