M Performance Power Kit für 330d

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

bringt BMW auch ein Kit für oben genanntes Modell raus? Habe bis jetzt nur was für 335i und 320d gelesen.

Beste Antwort im Thema

Ja, bestellbar unter der Bestellnummer "335d" bei jedem Händler ab Frühjahr 2013.

1184 weitere Antworten
1184 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Mmmmh! Schwierig zu rechnen... 21,8 - 5,3 = 16,5 Sek. ?
😉

Und Sportsfreund, nimmst Du auch PPK, trotz Leasing-Fahrer?

Ich finde, irgendwo muss man sich auch mal wieder einkriegen. 258 PS sind mehr als genug und das Auto ist ja eh abgeregelt bei 250 km/h.
Was für Dich die Lederausstattung, sind für mich die beiden Zylinder. 😉
Und... günstiger. 😁

Zitat:

Mmmmh! Schwierig zu rechnen... 21,8 - 5,3 = 16,5 Sek. ?
😉

Ich meine es macht einen Unterschied, ob ich erst ab 100 aufs Gas steige und dann messe, oder schon vor 100 beschleunigt habe.

Mir kommt die 16,5 nur etwas viel vor, deswegen die Frage.

? Wo ist der Unterschied? Du meinst die 100stel Sekund bis zum Ansprechen des Motors?

Ähnliche Themen

da gibts nur einen - ist wie wenn de fliechst 😉😁

Gruß
odi

Zitat:

? Wo ist der Unterschied? Du meinst die 100stel Sekund bis zum Ansprechen des Motors?

Wie gesagt, ich meine, dass das einen Unterschied macht, ist eine reine Vermutung.

Wenn dem nicht so, hat sich die Frage erledigt.

Mmmmh! Wo soll da der Unterschied sein? Ob man ein 100l Fass füllt oder ein 200l Fass, welches schon mit 100l gefüllt ist...
Der Unterschied kann nur im Ansprechverhalten liegen von der Gasannahme und die Verzögerung bei 100 ist sicher vernachlässigbar...oder?

Am WE habe ich 3 Runs gemacht und dabei für 100-200 13,8 sek sowie 2x 13,9 sek ermittelt für den 330d mit PPK.

Die Werte sind schon okay. Klar braucht mein F31 xDrive auf 200 länger, er ist auch schwerer, hat mehr Reibungsverluste durch den Allrad und ist nicht so winschlüpfrig, wie der F30. Durch den schnelleren Sprint auf 100 fehlen von 0-200 nur ziemlich genau 2 Sek., was den oben genannten Faktoren zuzuschreiben ist.

Man bedenke, dass es sich dabei um einen Mitteklassedieselkombi handelt, von dem es noch zwei Steigerungsstufen gibt (335d & Alpina D3).

Greetz,

XStoneX

Hallo zusammmen!

Ich habe mir zwar einen 430er bestellt, aber mich interessiert hauptsächlich das Bremsenthema. Mein 🙂 meinte, man kann das PPK nur mit M-Sportbremse oder M-Performance Bremse verbauen lassen. Änderungen kann ich in meiner Bestellung nicht mehr vornehmen, daher müsste ich angeblich die Bremse nachrüsten lassen 🙄

Jetzt habe ich hier gelesen, dass es auch das PPK mit Aufrüstung der Bremse gibt? Was kostet das PPK dann mehr oder wie wurde das bei euch geregelt?

Danke, lg

Beim 3er steht es im Zubehör Katalog. Beim 4er habe ich es auf die schnelle noch nicht gefunden.
Beim 3er +410€ Kit Preis. -> Material ohne Einbau.

Lass deinen freundlichen ja nicht das PPK verbauen!! 🙄

330d/430d ohne M Sportbremse oder M Perfromancebremse bekommen das PPK mit der Hochgeschwindigkeitsbremse des 335i vorne nachgerüstet (geschlitzte Scheibe + neue Bremssättel). Die ist übrigens Bestandteil des PPK. 😉
--> 1.599€ inkl. einbau, Codierung und Tüv

330d/430d mit M Sportbremse oder M Perfromancebremse benötigen nur das PPK.
--> 1.099€ inkl. einbau, Codierung und Tüv

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Lass deinen freundlichen ja nicht das PPK verbauen!! 🙄

330d/430d ohne M Sportbremse oder M Perfromancebremse bekommen das PPK mit der Hochgeschwindigkeitsbremse des 335i vorne nachgerüstet (geschlitzte Scheibe + neue Bremssättel). Die ist übrigens Bestandteil des PPK. 😉
--> 1.599€ inkl. einbau, Codierung und Tüv

330d/430d mit M Sportbremse oder M Perfromancebremse benötigen nur das PPK.
--> 1.099€ inkl. einbau, Codierung und Tüv

Vielen Dank! Mein 🙂 dürfte sowieso generell etwas neben der Spur stehen 🙄

Er will auch für das PPK über 2000 Euro wenn die M-Sportbremse verbaut ist... Werde hier mal einen anderen kontaktieren..

lg

Edit: Weiss jemand die Preise für Österreich bzw. kann ich das in Deutschland umbauen lassen und bei uns eintragen lassen? Wenn TÜV dabei ist, dürfte das ja nur mehr eine Formalität sein?

lg

Fahre nach Meiningen zu BMW Matthes, da gibt es auch die von Rosswell genannten Preise. Die verbauen jede Woche ein paar PPK's und wissen, was sie tun. Habe da schon die unglaublichsten Geschichten gehört.
Der Weg lohnt sich wirklich. Die sind Performance Stützpunkt Händler.

Gruß Mario

Das wär mir auch am liebsten, denn hatte da bei Audi+Abt schon meine Erfahrungen gemacht 🙄
Mein 🙂 null Ahnung welches PPK es gibt, was es kostet etc. Kann man dort auf jeden Fall vergessen die Geschichte...

Wichtig wäre mir nur, dass ich nicht wild herumtypisieren etc. muss, da das Verbauen in Deutschland passiert ist...

lg

Deine Antwort