M Performance Power Kit für 330d

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

bringt BMW auch ein Kit für oben genanntes Modell raus? Habe bis jetzt nur was für 335i und 320d gelesen.

Beste Antwort im Thema

Ja, bestellbar unter der Bestellnummer "335d" bei jedem Händler ab Frühjahr 2013.

1184 weitere Antworten
1184 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Zitat:

Original geschrieben von pommes3

der 335d kommt nur mit Allrad 🙁
Ganz großer Mist. Damit ist der 335d auch gestorben für mich.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Den E92 hätte ich auch schon als 335d gekauft, wenn es ihn denn mit Xdrive gegeben hätte. So wurde es dann gezwungener Maßen ein 330xd.

Mittlerweile bin ich aber schon auf dem Trip, dass man sich einen 320xd kaufen kann und dann einfach per M-Performance die Leistung steigert. Wenn ich auf der AB sehe, wie die Dinger (E90) rennen 😰 Ist einfach ein genialer Motor. Mal sehen wieviel Leistung er im 4er bekommt. Ist aus Kostengründen auf jeden Fall eine Überlegung wert und Fahrspaß gibts trotzdem ausreichend. 😎

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Ganz großer Mist. Damit ist der 335d auch gestorben für mich.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Den E92 hätte ich auch schon als 335d gekauft, wenn es ihn denn mit Xdrive gegeben hätte. So wurde es dann gezwungener Maßen ein 330xd.

Ich bin auch einer dieser verdammten X-drive Fetischisten :-) und würde sofort zum 335xd greifen...

ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben aber passt hier ja auch nochmal rein:

Mein 🙂 meinte der F30 335d kommt im Juli und der F31 335d kommt im September. Denke die Info ist ziemlich verlässlich denn die kam direkt von BMW.

Edit:
Hoppla das Thema war schon ein bisschen älter 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lofidelity

ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben aber passt hier ja auch nochmal rein:

Mein 🙂 meinte der F30 335d kommt im Juli und der F31 335d kommt im September. Denke die Info ist ziemlich verlässlich denn die kam direkt von BMW.

Edit:
Hoppla das Thema war schon ein bisschen älter 😁

Juli sollte passen, aber September könnte falsch sein. BMW bringt Neuerungen im 4-Monats-Rhythmus: März (3), Juli (7), November (11). Es wäre sehr ungewöhnlich das BMW im September ein neues Modell/Motorversion bringt.

Ähnliche Themen

Gibt es denn etwas neues bezüglich PPK für den 330d?

MfG

Scheint da zu sein.

Klick hier: http://www.bmw.de/.../...prices_3er_f30.pdf.download.1362039084922.pdf

auf Seite 24 rechts.

Steigerung von 190kW (258 PS) auf 210kW (ca. 286 PS), von 560 auf 600 Nm. Neues Motorsteuergerät scheint immer dabei zu sein.

Leider nicht bepreist - steht "auf Anfrage" überall. Also wenn jemand Lust hat den Freundlichen anzurufen und nachzufragen...

Somit scheint der Motor mit diesem PPK ein Ersatz für N57D30T0 zu sein, auch mit nur einem Turbolader (guck hier: http://en.wikipedia.org/wiki/BMW_N57). BMW hat ganz geschickt den Abstand zur nächsten Ausbaustufe gewählt - die wäre nämlich der Motor von dem kommenden 335xd: N57D30T1 mit zwei Turboladern, 313PS und 630 Nm.

Gruss.

Das Thema interessiert mich auch - vor allem auch der Preis...

Hat sich diesbezüglich schon wer informiert?

20 KW mehr ist ja schonmal was 🙂 Das ist auch machbar bei Privatleasing oder? Und wie hoch der Preis ist würde mich auch brennend interessieren!

MfG

Der Preis wäre in der Tat mal interessant. Wenn dann die Steigerung noch so stark ins Gewicht fällt wie bei den Demo Videos vom 320d, wäre das echt eine Überlegung wert.

Hört sich guuuuuuut an 😎

So, habe mich mal bei meinem 🙂 erkundigt.

Ich bin aus Österreich, daher bitte nicht 1:1 auf D übertragen, aber als Richtwert ist es schon mal interessant.

330d Performance Power Kit setzt entweder die M Sportbremse ODER die M Performance Bremsanlage vorraus.

Mit M Sportbremse/M Performance Bremse kostet das Kit EUR 1.250,-- inkl. 20% USt. zzgl. Einbau
Ohne die stärkere Bremsanlage EUR 2.390,-- inkl. 20% USt. zzgl. Einbau.

Wird für mich definitiv interessant, zumal ich bei meinem F31 330d xDrive auch die Sportbremse mitordere (passiert heute nachmittag).

Greetz,

XStoneX

Zitat:

Original geschrieben von XStoneX

330d Performance Power Kit setzt entweder die M Sportbremse ODER die M Performance Bremsanlage vorraus.

Wird da auch die v-max angehoben?

Ansonsten ist das nämlich eher eine reine Verkaufsförderungsmaßnahme für die Performance-Bremse...

Zitat:

Ich bin aus Österreich, daher bitte nicht 1:1 auf D übertragen, aber als Richtwert ist es schon mal interessant.

Mit M Sportbremse/M Performance Bremse kostet das Kit EUR 1.250,-- inkl. 20% USt. zzgl. Einbau

Wird für mich definitiv interessant, zumal ich bei meinem F31 330d xDrive auch die Sportbremse mitordere (passiert heute nachmittag).

Greetz,

XStoneX

Ohne die stärkere Bremsanlage

EUR 2.390,-- inkl. 20% USt. zzgl. Einbau, weißt du warum es mehr ausmacht? Wird die serienmäßige Bremse aufgerüstet?
Wird das irgendwie von BMW gemeldet, versicherungstechnisch?
Lg

Zitat:

Greetz,

XStoneX

Jo, der Preis passt (soweit hierzulande ähnlich). Die mitgeorderte M-Sportbremse scheint sich gelohnt zu haben. Wird für mich auch definitiv interessant.

Dass BMW verkaufstechnisch das Maximum aus so einem Kit herauspressen würde ist auch klar, denn:

1) Technisch ist eine viel größere Steigerung möglich (man schaut sich diverse Tuner-Angebote an), aber der Abstand zum 335xd muss natürlich gewährt bleiben.

2) Ich glaube kaum dass +30PS und +40Nm zwingend die nächstgrößere Bremsanlage voraussetzen (was die Tuner wiederum nicht erfordern), denn das würde bedeuten dass die Standardbremse unzureichend Reserven hat, lasse mich aber eines Besseren belehren.

BMW könnte z.B. genauso die 19-Zöller oder ein Paar überteuerte Performance-Teile dafür voraussetzen. Alles nur Marketing. Was tut man nicht so alles für den Erhalt der Werksgarantie :-).

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

Ohne die stärkere Bremsanlage EUR 2.390,-- inkl. 20% USt. zzgl. Einbau, weißt du warum es mehr ausmacht? Wird die serienmäßige Bremse aufgerüstet?
Wird das irgendwie von BMW gemeldet, versicherungstechnisch?
Lg

Genau so hatte ich es verstanden, da muss dann die Sportbremse rein, sonst gibts auch kein PPK für den 330d (xDrive)...

Und dass die V-Max an/aufgehoben wird, kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Das geht nicht mit BMWs Philosophie einher.

Deine Antwort