M-Performance Parts für X3 G45
BMW hat für den neuen X3 neue M-Performance Parts vorgestellt.
Hier gehts zur BMW Pressemeldung mit Fotos:
https://www.press.bmwgroup.com/.../...ance-parts-fuer-den-neuen-bmw-x3
151 Antworten
Mal was anderes: Bin ich eigentlich der Einzige, der das Riesenloch (Telefonablagen/Becherhalter) in der Mittelkonsole vorn etwas "unglücklich" findet? Und gibt es irgendeine (vermutlich Nachrüst-) Lösung/Abdeckung dafür?
Ich finde es praktisch. Telefon liegt da gut, und endlich Ablageplatz für Klöterkram wie Schlüssel, Geldbörse, Garagentoröffner etc.
Ich finde es auch super. Wenn ich sehe wie man im GLC das Handy auf die Ablagefläche legt bekomm ich Gänsehaut.
Do offen finde ich es wirklich PRAKTISCH. Gibt vielleicht elegantere Lösungen mit Abdeckung, aber in Sachen Praktikabilität nicht zu schlage.
Einziges Manko: man muss sehen wie es in 3 Jahren aussieht. Die bmw Ablageflächen haben einen hohen Abnutzungsgrad. Es ist immer voller Krümmel und das weiche Plastik zerkratzt sehr schnell.
Ähnliche Themen
Ich bin auch sehr begeistert 🙂
Auch das 2 Handys ( hab immer 2 am Start ) aufgeräumt Platz haben
Portmonee etc. hab ich eh schon lange nicht mehr.
Hat BMW zeitgemäß gelöst
Muss auch , bei so einer digitalen Kiste
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 18. April 2025 um 09:00:04 Uhr:
...
Einziges Manko: man muss sehen wie es in 3 Jahren aussieht. Die bmw Ablageflächen haben einen hohen Abnutzungsgrad. Es ist immer voller Krümmel und das weiche Plastik zerkratzt sehr schnell.
Es gibt eine passende Einlage für das Ablagefach ->
LinkBei der NL in Bonn hatte ich auch gefragt, ob sie was passendes als Fussstütze haben und das haben sie mir dann drauf gemacht. Am Rand bleibt ein paar mm sichtbar ünrig, wurde aber drauf geklebt. Mir gefällt es auch nicht perfekt aber besser als vorher.
Ich wollte die Plastikstütze unbedingt loswerden.
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 26. April 2025 um 06:37:44 Uhr:
Bei der NL in Bonn hatte ich auch gefragt, ob sie was passendes als Fussstütze haben und das haben sie mir dann drauf gemacht. Am Rand bleibt ein paar mm sichtbar ünrig, wurde aber drauf geklebt. Mir gefällt es auch nicht perfekt aber besser als vorher.Ich wollte die Plastikstütze unbedingt loswerden.
Das geht leider gar nicht. Ist das alte Design und dann noch zu klein. Da hättest Du lieber einen Fake vom Aliexpress nehmen sollen.
Zitat:@Touranbert schrieb am 26. April 2025 um 17:24:02 Uhr:
Ist das Spaltmaß zwischen Armaturenbrett und unterer Verkleidung normal?
Sieht bei mir auch so aus… scheint also normal zu sein.
Teilenummern für den Heckdiffusor und Befestigungsteile. Bin allerdings nicht 100% sicher ob der Heckdiffusor für Autos mit oder ohne Auspuff Ausschnitte ist!
M-Performance front splitter (left and right parts) 51115A8F9F3, 51115A8F9F4 (Hexagon screws for plastic 07149110670 required)
M-Performance front splitter (centerpiece) 51115A8F9F5 (Expanding rivets 51118174185 required)
M-Performance rear diffusor base 51125B47A64
M-Performance rear diffusor Carbon centerpiece 51125B4D662 (Expanding rivets 51471911992 required)
M-Performance rear diffusor black centerpiece 51125B4D659 (Expanding rivets 51471911992 required)
Wer hat eine Lösung für den Ladekantenschutz am Kofferraum? Folie?
Und: Wer nutzt diese neumodischen Displayfolien (anti Reflex, anti Touch…) und kann von seinen Erfahrungen berichten und ggf. Empfehlungen aussprechen?
Zitat:@Ravenous666 schrieb am 11. April 2025 um 08:14:33 Uhr:
Bin auch gerade an dem Thema dran.Habe jetzt mal was bestellt. Wenn es gut aussieht und passt, gibt es hier ein Update.
Und gibts ein Update?
Ich hab heute Teile, angeblich Carbon Lock bekommen (über Amazon) leider völliger Schrott aus China…. ausgepackt und reklamiert :( extrem schlechte Qualität und schon zerkratzt…
Werde wohl doch die teuren Originale nehmen müssen, was das Problem aber hinten nicht löst :(