M-Paket (Aerodynamikpaket) nachrüsten
Hallo,
ich überlege mir, meinen E46 mit dem M-Paket aufzurüsten, zumindest außen.
Habe ein bisschen geforscht, anscheinend sind das hier die besten Teile:
http://www.salesafter.eu/product_info.php?...
Zusätzlich kommt noch der M-Diffusor und die M-Luftkanäle.
Würde das dann Mitte/Ende Juli bestellen.
Nun wollte ich fragen, ob jemand damit Erfahrung hat, ist der Umbau von zwei "Laien", die nur das übliche selbst wechseln (Reifen, Öl, Bremsen) machbar ? Oder sollte ich das in der Werkstatt (freie, BMW ?) machen lassen? Wieviel würde das etwa kosten?
Müsste die Teile natürlich noch lackieren, das würde ich in Serbien machen da deutlich günstiger (schätze dass das nicht mehr als maximal 200€ kosten würde). Allerdings komme ich da erst im August hin.
Ist es problematisch, mit den grundierten Teilen (wie gesagt, noch nicht lackiert) eine Fahrt von ca 1300 km zu wagen? Oder könnten während der Fahrt Schäden auftreten bzw anderweitiger Stress seitens der Blauen/Grünen?
Oder wäre es doch besser, den ganzen Umbau dann in Serbien zu erledigen? Nachteil wäre halt der Transport, muss noch recht viel Gepäck mitnehmen, bezweifle dass ich dann alles reinbekomme.
Worauf muss ich sonst noch achten?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RSK64
Ich fahre ca. 1200 KM bis ich in meinem Ort bin, die Strecke besteht zu 95% aus Autobahn. Wenn man an der Grenze Ungarn-Serbien nicht zulang warten muss und die Staus sich in Grenzen halten, kommt man so in 13 14 Stunden (mit Pausen) an.Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Da geb ich dir recht, zum teil katastrophal.
Wie lange fährt man bis Serbien?
Du hast es gut. Ich habe ca. 2.000 km 😁
Und zwecks Grenzen... Da gibts immer Alternativen die nicht so voll sind 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Aha okay.
Wie willst du es jetzt machen?
Montieren und runterfahren?
Das überlege ich mir noch, ich geh die Tage mal beim Lackierer vorbei und frage nach, was der so nehmen würde .... dann ruf ich meinen Lackierer in Serbien an und schaue ob es sich lohnt.
YuExpress, woher kommst du genau? 2000 KM ist schon ekelhaft lang. ^^