ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw E46 Kaufberatung 325ci ? 328ci ? 330ci ? M Paket 2 usw. :)

Bmw E46 Kaufberatung 325ci ? 328ci ? 330ci ? M Paket 2 usw. :)

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. März 2011 um 2:21

Hallo zusammen :)

Ich wollte mir einen neuen Wagen zulegen und bis seid nehm halben Jahr am lesen über die vor und Nachteile mit allem drum und dran zum Thema E46 und welche Motorisierungen gut vom der Laufleistung sowie Fahrspaß sind.

Ich bin auch schon einige Fahrzeuge probe gefahren um mich zu überzeugen d.h. alle E46 320 323 325 328 und 330 mit alles Ausstattungen und von Limo zum Coupé bis hin zu Cabrio.

Für mich selber kommt ein Coupé mit m Paket 2 in schwarz in frage.

Der 325 ci hat für mich am meisten sin gemacht von Preisleistung Fahrspaß sowie das mit dem M54 Motor.

Zu mir selber ich bin 21 Jahre und hatte vorher einen A3 125 PS als Erstwagen.

Jetzt kommt nur noch der 3er in frage ;)

Ich suche schon seid 2 Monaten und habe noch nix gefunden.

Ich wollte so ca. 11000 ausgeben + - 1000 Euro, dabei soll er schwarz sein mit maxi 120.000 gelaufen

Ausstattung muss m Paket 2 sein sowie schwarz leder kardio Hamann und den ganzen Kleinigkeiten.

Ach ja und ich wollte bj ab 9.2001 haben da da viele Sachen behoben sein sollen

Jetzt würde ich gerne von euch experten wissen ob der 325 ci die beste Wahl ist und worauf ich beim kauf achten soll???

Ratet ihr doch vom 325 ab und sagt es muss ein 330 sein!!!

Ich weiß das die sich nicht viel nehmen und nicht viel teuer ist sowie die bremsen, steuern, Versicherung oder auch die 17 zoll Winterreifen aber ich bin noch nicht der Großverdiener und achte schon auf das Geld.

Worauf soll man beim kauf achten?

Was könnt ihr aus Erfahrung zum wagen sagen sowie zu den anderen Motorisierungen?

Mein ihr das ich zu heutigen zeit noch alles mit dem wagen richtig mache?

Ach ja eins wollte ich noch gerne wissen.

ein m Paket 2 ist ein muss und der Facelift ist bei den 11000 nicht drinne oder mein ihr das ich noch etwas sparen sollte und dann ein facelift mit m Paket 2 kaufen soll?

Welche Vorteile hat der facelift bis auf die Optik?

Wenn ich ein facelift ohne m Paket von außen kaufe!!! Hat der dann auch schon die besseren Querlenker sowie das sportfahrwerk so das ich nur noch die m Paket schürzen nachrüsten müsste???

Ich glaube das reicht erst mal mit den fragen ;)

Und hoffe ihr könnt mir aus Erfahrung sehr gute Ratschläge geben :)

Als ich zum ersten Mal mit dem 6 Zylinder gefahren bin fing mein herz an zu schlagen von daher gibt es da keinen weg mehr vorbei :)

Beste Antwort im Thema

Also als erstes hast du dich auf jeden Fall für eine sehr schöne Variante vom e46 entschieden. Das Coupe ist definitiv ein schickes Fahrzeug. Dass du derzeit noch nichts gefunden hast, liegt unter anderem auch an deinen hohen Ansprüchen bei einem verhältnismäßig schmalen Budget. Fakt ist, dass die Coupes ein gutes Stück teurer sind als vergleichbare Limousinen. Und bei all den Kleinigkeiten die du haben willst, wird die Suche mit Sicherheit nicht einfach. Zumal man bei manchen Sachen auch Abstriche machen könnte. Gerade die M2 Stoßstange kann man ohne Probleme selbst nachrüsten, wenn man ein gutes Angebot ohne bekommt. Wenn du wirklich jede Kleinigkeit haben willst, die du dir wünscht, musst du mit Sicherheit auch einen dementsprechenden Preis hinlegen. Dieser wird sich höchstwahrscheinlich nicht mit deinem Budget vereinbaren lassen.

Zu den Motoren:

Ich würde dir definitiv zu den aktuelleren Motoren raten. Das bedeutet, dass der 328Ci schon mal rausfällt. Obwohl dieser, nach Meinung von vielen Forenusern, einer der besten Motoren war die BMW jemals gebaut hat. Die M54 Motoren (325, 330) haben folgende Vorteile: Doppelvanos, Euro 4, Kats im Krümmer, E-Gas, Can-Bus, besser Ansaugbrücke, DSC III, besserer Klang durch doppelflutige Auspuffanlage. Ob Facelift oder Vorfacelift hängt von deinem persönlichen Geschmack ab. Ich persönlich würde die neue vorziehen, da sie einfach moderner und schöner aussieht.

325CI vs 330CI:

Diese Frage kann dir keiner generell beantworten, weil wir deine Bedürfnisse nicht kennen. Natürlich ist ein 330CI stärker als ein 325CI. Da brauchen wir gar nicht lange diskutieren. Beide Motoren sind auf jeden Fall leistungsstark genug, um zügig vorwärts zu kommen. Aber ich würde hier eher nach der Qualität der Angebote gehen. Soll heißen ich würde lieber einen gut ausgestatteten 325CI kaufen, anstatt einen runtergeranzten 330CI. Ich hätte meinen auch als 330CI gekauft, da die Ausstattung und das Angebot generell einfach absolut Spitze waren. Ich bin mit dem 325CI total zufrieden. Zumal eben für mein Budget kein gescheiter 330CI zu bekommen war.

Worauf achten:

Wenn du selbst wenig Ahnung von Autos hast, würde ich dir Raten jemand mitzunehmen der Ahnung hat. Generell sollte man beim Gebrauchtwagenkauf auf verschiedene Dinge achten bzw. berücksichtigen:

- Scheckheft lückenlos bis zum Ende geführt?

- TÜV/AU neu bzw. mindestens noch 1 1/2 Jahre

- wann wurde der letzte Kundendienst durchgeführt

- Zustand von Bremsscheiben, Bremsbeläge, Querlenker prüfen

- Auto auf Rost untersuchen (z. B. an den Einstiegen, in den Radläufen, Motorhaube, Heckklappe)

- Auf jeden Fall Probefahren (schauen ob die Spur passt, ob Vibrationen auftreten ab gewissen Geschwindigkeiten oder beim Bremsen)

- Händlerangebote die im Kundenauftrag verkauft werden und/oder Händler die unter Ausschluss einer Gewährleistung verkaufen wollen sofort abschreiben

- 1. bis maximal 2. Hand

- generellen Zustand des Fahrzeugs prüfen (Lack, Innenausstattung, Sitze etc.)

Fahrwerk

Normalerweise ist beim Coupe die sportliche Fahrwerksabstimmung serienmäßig. Das bedeutet es handelt sich hier um eine werkseitige Tieferlegung von 20/20. M-Fahrwerke sind grundsätzlich Zusatzausstattung auf bei einem M3.

Zitat:

Original geschrieben von bastino

Mein ihr das ich zu heutigen zeit noch alles mit dem wagen richtig mache?

Was du mit dieser Frage meinst, ist mir absolut nicht klar :confused:

Dein Budget und Wünsche vs. Angebote bei Mobile.de

Wenn ich nun bei Mobile.de nach einem 330CI bzw. 325CI suche von 8.000 bis 13.000 Euro mit Vollleder, Klimaautomatik, bis 125.000km, schwarz, M2-Paket kommt absolut nichts. Wenn man das Vollleder weglässt, kommen wenigstens ein paar Angebote. Ob diese aber interessant sind, musst du dir selbst anschauen. Fakt ist, dass sich deine sehr spezifischen Wünsche derzeit nicht ganz mit deinem Budget vereinbaren lassen zumindest nicht wenn es um einen 325CI bzw. 330Ci geht.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Aber egal welche Tipps du hier noch bekommst und ganz gleich von welchen Erfahrungen dir verschiedene User hier noch berichten - entscheiden musst letztendlich DU. Den Kauf kann dir niemand abnehmen! ;)

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Also als erstes hast du dich auf jeden Fall für eine sehr schöne Variante vom e46 entschieden. Das Coupe ist definitiv ein schickes Fahrzeug. Dass du derzeit noch nichts gefunden hast, liegt unter anderem auch an deinen hohen Ansprüchen bei einem verhältnismäßig schmalen Budget. Fakt ist, dass die Coupes ein gutes Stück teurer sind als vergleichbare Limousinen. Und bei all den Kleinigkeiten die du haben willst, wird die Suche mit Sicherheit nicht einfach. Zumal man bei manchen Sachen auch Abstriche machen könnte. Gerade die M2 Stoßstange kann man ohne Probleme selbst nachrüsten, wenn man ein gutes Angebot ohne bekommt. Wenn du wirklich jede Kleinigkeit haben willst, die du dir wünscht, musst du mit Sicherheit auch einen dementsprechenden Preis hinlegen. Dieser wird sich höchstwahrscheinlich nicht mit deinem Budget vereinbaren lassen.

Zu den Motoren:

Ich würde dir definitiv zu den aktuelleren Motoren raten. Das bedeutet, dass der 328Ci schon mal rausfällt. Obwohl dieser, nach Meinung von vielen Forenusern, einer der besten Motoren war die BMW jemals gebaut hat. Die M54 Motoren (325, 330) haben folgende Vorteile: Doppelvanos, Euro 4, Kats im Krümmer, E-Gas, Can-Bus, besser Ansaugbrücke, DSC III, besserer Klang durch doppelflutige Auspuffanlage. Ob Facelift oder Vorfacelift hängt von deinem persönlichen Geschmack ab. Ich persönlich würde die neue vorziehen, da sie einfach moderner und schöner aussieht.

325CI vs 330CI:

Diese Frage kann dir keiner generell beantworten, weil wir deine Bedürfnisse nicht kennen. Natürlich ist ein 330CI stärker als ein 325CI. Da brauchen wir gar nicht lange diskutieren. Beide Motoren sind auf jeden Fall leistungsstark genug, um zügig vorwärts zu kommen. Aber ich würde hier eher nach der Qualität der Angebote gehen. Soll heißen ich würde lieber einen gut ausgestatteten 325CI kaufen, anstatt einen runtergeranzten 330CI. Ich hätte meinen auch als 330CI gekauft, da die Ausstattung und das Angebot generell einfach absolut Spitze waren. Ich bin mit dem 325CI total zufrieden. Zumal eben für mein Budget kein gescheiter 330CI zu bekommen war.

Worauf achten:

Wenn du selbst wenig Ahnung von Autos hast, würde ich dir Raten jemand mitzunehmen der Ahnung hat. Generell sollte man beim Gebrauchtwagenkauf auf verschiedene Dinge achten bzw. berücksichtigen:

- Scheckheft lückenlos bis zum Ende geführt?

- TÜV/AU neu bzw. mindestens noch 1 1/2 Jahre

- wann wurde der letzte Kundendienst durchgeführt

- Zustand von Bremsscheiben, Bremsbeläge, Querlenker prüfen

- Auto auf Rost untersuchen (z. B. an den Einstiegen, in den Radläufen, Motorhaube, Heckklappe)

- Auf jeden Fall Probefahren (schauen ob die Spur passt, ob Vibrationen auftreten ab gewissen Geschwindigkeiten oder beim Bremsen)

- Händlerangebote die im Kundenauftrag verkauft werden und/oder Händler die unter Ausschluss einer Gewährleistung verkaufen wollen sofort abschreiben

- 1. bis maximal 2. Hand

- generellen Zustand des Fahrzeugs prüfen (Lack, Innenausstattung, Sitze etc.)

Fahrwerk

Normalerweise ist beim Coupe die sportliche Fahrwerksabstimmung serienmäßig. Das bedeutet es handelt sich hier um eine werkseitige Tieferlegung von 20/20. M-Fahrwerke sind grundsätzlich Zusatzausstattung auf bei einem M3.

Zitat:

Original geschrieben von bastino

Mein ihr das ich zu heutigen zeit noch alles mit dem wagen richtig mache?

Was du mit dieser Frage meinst, ist mir absolut nicht klar :confused:

Dein Budget und Wünsche vs. Angebote bei Mobile.de

Wenn ich nun bei Mobile.de nach einem 330CI bzw. 325CI suche von 8.000 bis 13.000 Euro mit Vollleder, Klimaautomatik, bis 125.000km, schwarz, M2-Paket kommt absolut nichts. Wenn man das Vollleder weglässt, kommen wenigstens ein paar Angebote. Ob diese aber interessant sind, musst du dir selbst anschauen. Fakt ist, dass sich deine sehr spezifischen Wünsche derzeit nicht ganz mit deinem Budget vereinbaren lassen zumindest nicht wenn es um einen 325CI bzw. 330Ci geht.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Aber egal welche Tipps du hier noch bekommst und ganz gleich von welchen Erfahrungen dir verschiedene User hier noch berichten - entscheiden musst letztendlich DU. Den Kauf kann dir niemand abnehmen! ;)

Denk auch das bei 11.000 E / max. 120.000km und deiner Wunschausstattung ist kein 325 / 330er möglich.

Den find ich nicht schlecht. (Außer kein MFL Lenkrad)

Der 320er geht auch nicht schlecht. Hat deine Wunschausstattung und nicht verbastelt.

Preis läßt sich bestimmt noch verhandeln.

VFL Front ähnelt eher dem M3, die LED RLi vom Facelift kann man günstig nachrüsten...

Die 18" V72 Felgen sind m.M. die schönsten beim E46.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn der Threatsteller sich allerdings mit der Leistung eines 325CI und aufwärts angefreundet hat, wird er vom 320CI etwas enttäuscht sein bzw. die Leistung wird ihm nicht genügen. Vor allem weil er wirklich mit den ganz hohen Motorisierungen liebäugelt. Aber gut entweder er muss ein paar Abstriche machen oder noch ein bisschen sparen. Ich für meinen Teil hab einfach damals noch etwas gewartet weil ich nicht bereit war Abstriche zu machen. Weder bei der Ausstattung noch beim Motor. Unter 325 wollte ich definitiv nicht gehen. Und von der Ausstattung her hatte ich auch gewisse Vorstellungen. Letztendlich habe ich zwar mehr bekommen als ich wollte aber dazu sagt man ja bekanntlich nicht nein :D

Ein Tipp beim Autokauf sollte man auf jeden Fall Zeit haben und nicht not gedrungen ein Auto brauchen. Sonst läuft man Gefahr auf Grund des Zeitdruckes ein Angebot zu kaufen, welches man unter normalen Umständen und realistisch betrachtet nicht in Erwägung ziehen würde.

Themenstarteram 6. März 2011 um 11:51

Danke erst mal für die schnellen antworten :)

Also das die anspröche hoch sind weiß ich auch selber ^^

Ich bin in der hoffnung das ein angeboht kommt und ich zuschlagen kann :)

Ich selber gucke 2 mal täglich ob neue fahrzeuge drinne sind bei mobile. auto24 und kleinanzeigen ebay

Wenn es drauf an kommt wäre die alle alle letzte lösung ein 320 ci wobei ich ein mal ein gefahren bin allerdings cabrio und ich fang es echt lahm vielleicht auch da der ca. 150kg mehr wiegt als ein coupe.

Aber fahrspaß hat mir erst der 325ci gemacht sowie auch schon vom sound war er deutlich angenehmer :)

was ich gerne wissen würde ist ob es zu bestimmten zeiten die autos etwas günstiger wären wie z.b. anfang winter oder jetzt bald i wann ?

Oder wenn ich ein m paket ein sehr günstig finde und den auf m paket 2 umbaue

Würde das sich lohnen ?

Hat der M Paket 1 auch die besseren Qeuerlenker drinne sowie die anderen sachen oder sagt ihr kauf dir einfach ein M Paket 2 dann hast du alles und kein Ärger :P

Ich habe so einiges gelesen über hoche Öl verluste bei den Motorisirungen

Dazu stellte sich bei mir die frage ob das bei jedem ist oder nur bei den Fahrzeugen die schlecht behandelt wurden wie z.b. im winter nicht richtig warm gefahren

ihr habt mir einen 320ci gezeigt und danke das ihr auch guckt finde es voll cool von euch :)

allerdungs wenn ich den hätte für 3 jahre würde ich einfach nicht zufrieden sein und immer den 325 nach trauern wenn ihr versteht was ich meine hehe ;)

der 330ci wäre nur drinne wenn ein da wäre mit der entsprechenden innen ausstattung und alles andere müsste passen

wobei mir der 325ci es angetahn hat und ich später noch wenn ich mir einen anderen wagen kaufen will eine leistungssteigerung haben will und dann nicht zum m umsteigen will.

das auto danach woll vielleicht ein 535 m paket sein aber bis dahin wird sich bestimmt noch was andern :)

zum kauf selber reichen meine erfahrungen worauf man auf die kleinen sachen guckt die oben vom kollegen genannt wurden aber ich würd noch gerne wissen ob es untern den punkten noch ein paar andere sachen gibt oder bj bedingt ist ?

welches bj würdet ihr kaufen ?

oder bin ich mit dem ab bj 9.2001 gut bedient ?

ich glaube das es erst mal reicht und nachher bestimmt noch ein paar punkte kommen werden danke soweit :)

Schade, dass sich noch keiner außer mir für so einen mühevollen und informativen Beitrag bedankt hat.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Elite

Also als erstes hast du dich auf jeden Fall für eine sehr schöne Variante vom e46 entschieden. Das Coupe ist definitiv ein schickes Fahrzeug. Dass du derzeit noch nichts gefunden hast, liegt unter anderem auch an deinen hohen Ansprüchen bei einem verhältnismäßig schmalen Budget. Fakt ist, dass die Coupes ein gutes Stück teurer sind als vergleichbare Limousinen. Und bei all den Kleinigkeiten die du haben willst, wird die Suche mit Sicherheit nicht einfach. Zumal man bei manchen Sachen auch Abstriche machen könnte. Gerade die M2 Stoßstange kann man ohne Probleme selbst nachrüsten, wenn man ein gutes Angebot ohne bekommt. Wenn du wirklich jede Kleinigkeit haben willst, die du dir wünscht, musst du mit Sicherheit auch einen dementsprechenden Preis hinlegen. Dieser wird sich höchstwahrscheinlich nicht mit deinem Budget vereinbaren lassen.

Zu den Motoren:

Ich würde dir definitiv zu den aktuelleren Motoren raten. Das bedeutet, dass der 328Ci schon mal rausfällt. Obwohl dieser, nach Meinung von vielen Forenusern, einer der besten Motoren war die BMW jemals gebaut hat. Die M54 Motoren (325, 330) haben folgende Vorteile: Doppelvanos, Euro 4, Kats im Krümmer, E-Gas, Can-Bus, besser Ansaugbrücke, DSC III, besserer Klang durch doppelflutige Auspuffanlage. Ob Facelift oder Vorfacelift hängt von deinem persönlichen Geschmack ab. Ich persönlich würde die neue vorziehen, da sie einfach moderner und schöner aussieht.

325CI vs 330CI:

Diese Frage kann dir keiner generell beantworten, weil wir deine Bedürfnisse nicht kennen. Natürlich ist ein 330CI stärker als ein 325CI. Da brauchen wir gar nicht lange diskutieren. Beide Motoren sind auf jeden Fall leistungsstark genug, um zügig vorwärts zu kommen. Aber ich würde hier eher nach der Qualität der Angebote gehen. Soll heißen ich würde lieber einen gut ausgestatteten 325CI kaufen, anstatt einen runtergeranzten 330CI. Ich hätte meinen auch als 330CI gekauft, da die Ausstattung und das Angebot generell einfach absolut Spitze waren. Ich bin mit dem 325CI total zufrieden. Zumal eben für mein Budget kein gescheiter 330CI zu bekommen war.

Worauf achten:

Wenn du selbst wenig Ahnung von Autos hast, würde ich dir Raten jemand mitzunehmen der Ahnung hat. Generell sollte man beim Gebrauchtwagenkauf auf verschiedene Dinge achten bzw. berücksichtigen:

- Scheckheft lückenlos bis zum Ende geführt?

- TÜV/AU neu bzw. mindestens noch 1 1/2 Jahre

- wann wurde der letzte Kundendienst durchgeführt

- Zustand von Bremsscheiben, Bremsbeläge, Querlenker prüfen

- Auto auf Rost untersuchen (z. B. an den Einstiegen, in den Radläufen, Motorhaube, Heckklappe)

- Auf jeden Fall Probefahren (schauen ob die Spur passt, ob Vibrationen auftreten ab gewissen Geschwindigkeiten oder beim Bremsen)

- Händlerangebote die im Kundenauftrag verkauft werden und/oder Händler die unter Ausschluss einer Gewährleistung verkaufen wollen sofort abschreiben

- 1. bis maximal 2. Hand

- generellen Zustand des Fahrzeugs prüfen (Lack, Innenausstattung, Sitze etc.)

Fahrwerk

Normalerweise ist beim Coupe die sportliche Fahrwerksabstimmung serienmäßig. Das bedeutet es handelt sich hier um eine werkseitige Tieferlegung von 20/20. M-Fahrwerke sind grundsätzlich Zusatzausstattung auf bei einem M3.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Elite

Zitat:

Original geschrieben von bastino

Mein ihr das ich zu heutigen zeit noch alles mit dem wagen richtig mache?

Was du mit dieser Frage meinst, ist mir absolut nicht klar :confused:

Dein Budget und Wünsche vs. Angebote bei Mobile.de

Wenn ich nun bei Mobile.de nach einem 330CI bzw. 325CI suche von 8.000 bis 13.000 Euro mit Vollleder, Klimaautomatik, bis 125.000km, schwarz, M2-Paket kommt absolut nichts. Wenn man das Vollleder weglässt, kommen wenigstens ein paar Angebote. Ob diese aber interessant sind, musst du dir selbst anschauen. Fakt ist, dass sich deine sehr spezifischen Wünsche derzeit nicht ganz mit deinem Budget vereinbaren lassen zumindest nicht wenn es um einen 325CI bzw. 330Ci geht.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Aber egal welche Tipps du hier noch bekommst und ganz gleich von welchen Erfahrungen dir verschiedene User hier noch berichten - entscheiden musst letztendlich DU. Den Kauf kann dir niemand abnehmen! ;)

Themenstarteram 6. März 2011 um 15:14

ja haben wohl noh zuwenig leute gelesen

ich hoffe das noch ein paar antworten zu meinen letzten fragen kommen :)

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Elite

Zu den Motoren:

Ich würde dir definitiv zu den aktuelleren Motoren raten. Das bedeutet, dass der 328Ci schon mal rausfällt. Obwohl dieser, nach Meinung von vielen Forenusern, einer der besten Motoren war die BMW jemals gebaut hat. Die M54 Motoren (325, 330) haben folgende Vorteile: Doppelvanos, Euro 4, Kats im Krümmer, E-Gas, Can-Bus, besser Ansaugbrücke, DSC III, besserer Klang durch doppelflutige Auspuffanlage. Ob Facelift oder Vorfacelift hängt von deinem persönlichen Geschmack ab. Ich persönlich würde die neue vorziehen, da sie einfach moderner und schöner aussieht.

Also Doppelvanos haben die M52 TU Motoren genauso wie auch die Kats im Krümmer. Sind an sich eigentlich nahezu die gleichen Motoren. DSC ist nicht motor- sondern baujahrabhängig. Euro 4, E-Gas oder Can-Bus sind keine wirkliche Vorteile.

Ich würde aber auch lieber zum 330i greifen weil doch ausgereifter und neuer. 328i sind auch meistens von der Hinterachsproblematik betroffen, da die meisten vor 02.2000 gebaut. 330i ist außerdem schneller.

Themenstarteram 6. März 2011 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Elite

Zu den Motoren:

Ich würde dir definitiv zu den aktuelleren Motoren raten. Das bedeutet, dass der 328Ci schon mal rausfällt. Obwohl dieser, nach Meinung von vielen Forenusern, einer der besten Motoren war die BMW jemals gebaut hat. Die M54 Motoren (325, 330) haben folgende Vorteile: Doppelvanos, Euro 4, Kats im Krümmer, E-Gas, Can-Bus, besser Ansaugbrücke, DSC III, besserer Klang durch doppelflutige Auspuffanlage. Ob Facelift oder Vorfacelift hängt von deinem persönlichen Geschmack ab. Ich persönlich würde die neue vorziehen, da sie einfach moderner und schöner aussieht.

Also Doppelvanos haben die M52 TU Motoren genauso wie auch die Kats im Krümmer. Sind an sich eigentlich nahezu die gleichen Motoren. DSC ist nicht motor- sondern baujahrabhängig. Euro 4, E-Gas oder Can-Bus sind keine wirkliche Vorteile.

Ich würde aber auch lieber zum 330i greifen weil doch ausgereifter und neuer. 328i sind auch meistens von der Hinterachsproblematik betroffen, da die meisten vor 02.2000 gebaut. 330i ist außerdem schneller.

das sind fakten die ich schon erhalten haben aber trotzdem danke :)

vielleicht mal meine beiden beiträge anfangs lesen dann weißt du was mir noch fählt danke

Themenstarteram 6. März 2011 um 15:55

Was sagt ihr zu diesem fahrzeug :)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

DSC ist nicht motor- sondern baujahrabhängig.

Das ist mir schon klar! DSCIII ist aber eben nur bei den Modellen mit m54 dabei und ist somit ein Vorteil der für die Modelle mit den neueren Motoren spricht!

Themenstarteram 6. März 2011 um 16:48

ist dsc überhaupt so wichtig und ab welchen bj ist das dsc bei den m54 motor dabei

Zitat:

Original geschrieben von bastino

ist dsc überhaupt so wichtig und ab welchen bj ist das dsc bei den m54 motor dabei

Es ist schon nicht schlecht. Hab es erst letztens auf der Autobahn in einer brenzlichen Situation gebraucht sonst wäre ich abgeflogen! Allerdings nicht durch meine schuld! Ob das DSCIII generell bei den M54 motoren dabei ist oder erst ab dem Facelift Coupe weiß ich leider grad nicht.

Themenstarteram 6. März 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von bastino

Danke erst mal für die schnellen antworten :)

Also das die anspröche hoch sind weiß ich auch selber ^^

Ich bin in der hoffnung das ein angeboht kommt und ich zuschlagen kann :)

Ich selber gucke 2 mal täglich ob neue fahrzeuge drinne sind bei mobile. auto24 und kleinanzeigen ebay

Wenn es drauf an kommt wäre die alle alle letzte lösung ein 320 ci wobei ich ein mal ein gefahren bin allerdings cabrio und ich fang es echt lahm vielleicht auch da der ca. 150kg mehr wiegt als ein coupe.

Aber fahrspaß hat mir erst der 325ci gemacht sowie auch schon vom sound war er deutlich angenehmer :)

was ich gerne wissen würde ist ob es zu bestimmten zeiten die autos etwas günstiger wären wie z.b. anfang winter oder jetzt bald i wann ?

Oder wenn ich ein m paket ein sehr günstig finde und den auf m paket 2 umbaue

Würde das sich lohnen ?

Hat der M Paket 1 auch die besseren Qeuerlenker drinne sowie die anderen sachen oder sagt ihr kauf dir einfach ein M Paket 2 dann hast du alles und kein Ärger :P

Ich habe so einiges gelesen über hoche Öl verluste bei den Motorisirungen

Dazu stellte sich bei mir die frage ob das bei jedem ist oder nur bei den Fahrzeugen die schlecht behandelt wurden wie z.b. im winter nicht richtig warm gefahren

ihr habt mir einen 320ci gezeigt und danke das ihr auch guckt finde es voll cool von euch :)

allerdungs wenn ich den hätte für 3 jahre würde ich einfach nicht zufrieden sein und immer den 325 nach trauern wenn ihr versteht was ich meine hehe ;)

der 330ci wäre nur drinne wenn ein da wäre mit der entsprechenden innen ausstattung und alles andere müsste passen

wobei mir der 325ci es angetahn hat und ich später noch wenn ich mir einen anderen wagen kaufen will eine leistungssteigerung haben will und dann nicht zum m umsteigen will.

das auto danach woll vielleicht ein 535 m paket sein aber bis dahin wird sich bestimmt noch was andern :)

zum kauf selber reichen meine erfahrungen worauf man auf die kleinen sachen guckt die oben vom kollegen genannt wurden aber ich würd noch gerne wissen ob es untern den punkten noch ein paar andere sachen gibt oder bj bedingt ist ?

welches bj würdet ihr kaufen ?

oder bin ich mit dem ab bj 9.2001 gut bedient ?

ich glaube das es erst mal reicht und nachher bestimmt noch ein paar punkte kommen werden danke soweit :)

Könnt ihr mir hierzu noch was sagen ;)

Themenstarteram 6. März 2011 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von bastino

Zitat:

Original geschrieben von bastino

Danke erst mal für die schnellen antworten :)

Also das die anspröche hoch sind weiß ich auch selber ^^

Ich bin in der hoffnung das ein angeboht kommt und ich zuschlagen kann :)

Ich selber gucke 2 mal täglich ob neue fahrzeuge drinne sind bei mobile. auto24 und kleinanzeigen ebay

Wenn es drauf an kommt wäre die alle alle letzte lösung ein 320 ci wobei ich ein mal ein gefahren bin allerdings cabrio und ich fang es echt lahm vielleicht auch da der ca. 150kg mehr wiegt als ein coupe.

Aber fahrspaß hat mir erst der 325ci gemacht sowie auch schon vom sound war er deutlich angenehmer :)

was ich gerne wissen würde ist ob es zu bestimmten zeiten die autos etwas günstiger wären wie z.b. anfang winter oder jetzt bald i wann ?

Oder wenn ich ein m paket ein sehr günstig finde und den auf m paket 2 umbaue

Würde das sich lohnen ?

Hat der M Paket 1 auch die besseren Qeuerlenker drinne sowie die anderen sachen oder sagt ihr kauf dir einfach ein M Paket 2 dann hast du alles und kein Ärger :P

Ich habe so einiges gelesen über hoche Öl verluste bei den Motorisirungen

Dazu stellte sich bei mir die frage ob das bei jedem ist oder nur bei den Fahrzeugen die schlecht behandelt wurden wie z.b. im winter nicht richtig warm gefahren

ihr habt mir einen 320ci gezeigt und danke das ihr auch guckt finde es voll cool von euch :)

allerdungs wenn ich den hätte für 3 jahre würde ich einfach nicht zufrieden sein und immer den 325 nach trauern wenn ihr versteht was ich meine hehe ;)

der 330ci wäre nur drinne wenn ein da wäre mit der entsprechenden innen ausstattung und alles andere müsste passen

wobei mir der 325ci es angetahn hat und ich später noch wenn ich mir einen anderen wagen kaufen will eine leistungssteigerung haben will und dann nicht zum m umsteigen will.

das auto danach woll vielleicht ein 535 m paket sein aber bis dahin wird sich bestimmt noch was andern :)

zum kauf selber reichen meine erfahrungen worauf man auf die kleinen sachen guckt die oben vom kollegen genannt wurden aber ich würd noch gerne wissen ob es untern den punkten noch ein paar andere sachen gibt oder bj bedingt ist ?

welches bj würdet ihr kaufen ?

oder bin ich mit dem ab bj 9.2001 gut bedient ?

ich glaube das es erst mal reicht und nachher bestimmt noch ein paar punkte kommen werden danke soweit :)

Könnt ihr mir hierzu noch was sagen ;)

???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw E46 Kaufberatung 325ci ? 328ci ? 330ci ? M Paket 2 usw. :)