ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe, 318ti M-Paket II Unterschiede ?

Hilfe, 318ti M-Paket II Unterschiede ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. April 2011 um 8:24

Kann mir jemand sagen was ob und was bei den beiden Fahrzeugen verschieden ist? Ausser die Felgen...

Haben beide angeblich das Sportpaket M II

DANKE

1

http://www.abload.de/img/111wcy0.jpg

http://www.abload.de/img/333hcbd.jpg

2

http://www.abload.de/img/2228fwi.jpg

http://www.abload.de/img/444reav.jpg

Ähnliche Themen
14 Antworten

moin moin

was für ein herlicher sonnenschein an diesem morgen nicht wahr.

also mir fällt zu erst mal auf das nr. 2 ein schiebedach hat.

aber, was willst du denn erkennen da beide das M-P II haben.

die merkmale eines M-P II sind nicht nur von aussen ersichtlich.

das beginnt mit öffnen der tür M-einstiegsleiste, M-sportlederlenkrad, M-sportledersitze usw.

MFG

Haitaminho

Themenstarteram 2. April 2011 um 8:51

danke für die antwort, ja perfekt für die autoauswahl, wenn sie nicht immer so weit weg wären :(

m-paket II ist auch interieur, das ist richtig, aber da sehen beide gleich aus.

aber fahrzeug 1 hat meiner meinung irgendwie mehr schweller oder rundungen ?! finde das sieht irgendwie anders aus.

mir gehts gerade hauptsächlich um aussen erstmal....

Beim Compact gab es doch gar kein M-Paket I oder II. Es gab nur einen.

Zitat:

Original geschrieben von Haitaminho

moin moin

was für ein herlicher sonnenschein an diesem morgen nicht wahr.

also mir fällt zu erst mal auf das nr. 2 ein schiebedach hat.

aber, was willst du denn erkennen da beide das M-P II haben.

die merkmale eines M-P II sind nicht nur von aussen ersichtlich.

das beginnt mit öffnen der tür M-einstiegsleiste, M-sportlederlenkrad, M-sportledersitze us

 

MFG

Haitaminho

hab mir grade mal die 2 inserrate angeschaut, nr 1 hat da wohl ein paar extars mehr merkt man an den fußmatten ne war ein scherz. hat aber auch schon einiges an km drauf soll aber nix bedeuten solange dieser gewartet wurde nr 2 ist da eher der schlichtere für mich langweilig.

ich denke du solltest noch was rum stöbern, meine frage muß es rot sein.

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Beim Compact gab es doch gar kein M-Paket I oder II. Es gab nur einen.

Hää

am 2. April 2011 um 9:21

Die Schweller an der Seiter sind m. E. gleich. Die kamen ab dem Facelift. Damit kam äußerlich auch eine zusätzliche Falte in der Heckklappe und die roten Rückleuchten, die aber bei dem ersten Fahrzeug nicht drin sind. Also entweder wurden da die Schweller neu montiert oder er hat die roten gegen die weißen Rückleuchten getauscht.

Themenstarteram 2. April 2011 um 9:23

Rot muss nicht sein, aber ich finde schon es kommt schon extrem bullig in dieser Farbe, nicht so langweilig wie Silber.

Kilometer, hast recht... aber für den Preis gibts nichts mit weniger.

Was eher bedenken macht sind 3 Fahrzeughalter, oder

Nr1 gefällt halt wegen den 18 Zoll Felgen und wohl den Konis, daher sieht der irgendwie anders aus ? Ich frage mich nur WAS es ist....

kann es vielleicht sein das es zusätzlich noch ein M-AEROdynamik Paket ist, wenn ja, was beinhaltet dies und hat dies NR.2 nich?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Haitaminho

Zitat:

Original geschrieben von Haitaminho

moin moin

was für ein herlicher sonnenschein an diesem morgen nicht wahr.

also mir fällt zu erst mal auf das nr. 2 ein schiebedach hat.

aber, was willst du denn erkennen da beide das M-P II haben.

die merkmale eines M-P II sind nicht nur von aussen ersichtlich.

das beginnt mit öffnen der tür M-einstiegsleiste, M-sportlederlenkrad, M-sportledersitze us

 

MFG

Haitaminho

hab mir grade mal die 2 inserrate angeschaut, nr 1 hat da wohl ein paar extars mehr merkt man an den fußmatten ne war ein scherz. hat aber auch schon einiges an km drauf soll aber nix bedeuten solange dieser gewartet wurde nr 2 ist da eher der schlichtere für mich langweilig.

ich denke du solltest noch was rum stöbern, meine frage muß es rot sein.

Themenstarteram 2. April 2011 um 9:34

guter Ansatz, ich hab mal im Winter hier gelsen das die roten/weißen Rückleuchten auf eine neuere/ältere Modellserien aufschliessen.

ich frage mich nur warum mir Nr1 besser als Nr2 gefällt, die Felgen sind es nicht. Ich finde Nr1 sieht von vorne irgendwie besser bulliger aus, kann aber auch täuschen..... mhh

Zitat:

Original geschrieben von matzefatze

Die Schweller an der Seiter sind m. E. gleich. Die kamen ab dem Facelift. Damit kam äußerlich auch eine zusätzliche Falte in der Heckklappe und die roten Rückleuchten, die aber bei dem ersten Fahrzeug nicht drin sind. Also entweder wurden da die Schweller neu montiert oder er hat die roten gegen die weißen Rückleuchten getauscht.

am 2. April 2011 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Natascha303

guter Ansatz, ich hab mal im Winter hier gelsen das die roten/weißen Rückleuchten auf eine neuere/ältere Modellserien aufschliessen.

ich frage mich nur warum mir Nr1 besser als Nr2 gefällt, die Felgen sind es nicht. Ich finde Nr1 sieht von vorne irgendwie besser bulliger aus, kann aber auch täuschen..... mhh

Nein also es ist auf jeden Fall die gleiche Frontschürze. Kann sein das Nr1 noch Lampen aus dem Zubehör hat (kann das nicht richtig einschätzen) und Nebelscheinwerfer seh ich bei Nr2 auch nicht (Kann aber auch an der Perspektive liegen). Generell wirkt 1 einfach bulliger durch die Perspektive. Die Kamera ist ja viel tiefer, frontaler und näher dran. Auch wenn es die Felgen nicht sind: der niedrigere Reifenquerschnitt wirkt auch sportlicher...

Das Facelift kam 2003. Die unbeliebten weißen Leuchten wurden durch bravere Rote ersetzt. Das ist aber kein eindeutiger Hinweis auf das Baujahr. Viele haben da nachträglich hin und her getauscht. Ab da war auch die sportliche Fahrwerksabstimmung nicht mehr Serie. Aber die müsste ja im M-Paket drin sein, oder?

am 2. April 2011 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von matzefatze

Zitat:

Original geschrieben von Natascha303

guter Ansatz, ich hab mal im Winter hier gelsen das die roten/weißen Rückleuchten auf eine neuere/ältere Modellserien aufschliessen.

ich frage mich nur warum mir Nr1 besser als Nr2 gefällt, die Felgen sind es nicht. Ich finde Nr1 sieht von vorne irgendwie besser bulliger aus, kann aber auch täuschen..... mhh

Nein also es ist auf jeden Fall die gleiche Frontschürze. Kann sein das Nr1 noch Lampen aus dem Zubehör hat (kann das nicht richtig einschätzen) und Nebelscheinwerfer seh ich bei Nr2 auch nicht (Kann aber auch an der Perspektive liegen). Generell wirkt 1 einfach bulliger durch die Perspektive. Die Kamera ist ja viel tiefer, frontaler und näher dran. Auch wenn es die Felgen nicht sind: der niedrigere Reifenquerschnitt wirkt auch sportlicher...

Das Facelift kam 2003. Die unbeliebten weißen Leuchten wurden durch bravere Rote ersetzt. Das ist aber kein eindeutiger Hinweis auf das Baujahr. Viele haben da nachträglich hin und her getauscht. Ab da war auch die sportliche Fahrwerksabstimmung nicht mehr Serie. Aber die müsste ja im M-Paket drin sein, oder?

Normalerweise ist die sportl FW Abstimmung beim M Paket dabei. Man müsste sie aber bei Bestellung extra abwählen können falls man nur die Optik will. Stünde aber dann in der Zusatzausstattungsliste im Serviceheft vermerkt sein glaube ich.

Themenstarteram 2. April 2011 um 18:32

also bei nr1 steht halt dran m-paketll und m-aerodynamik paket und koni gewinde...... bei nr2 steht nur m-paketll dran, kann es daran vielleicht liegen?

grundsaetzlich, welchen wuerdet ihr nehmen? Nr1 mit 150tkm und 3 vorbesitzer, haendler oder Nr2 mit 130tkm 2hand und privat. beide 7k

am 3. April 2011 um 8:43

hi,

ich würde dir zu nr. 2 raten, da er wie frisch vom Werk aussieht :) alles original halt

Nr. 1 würde ich nur nehmen, wenn das Fahrwerk auch vom Fachmann eingebaut wurde, sonst würde das auto für mich als "verbastelt" gelten

Ich würde bei diesen sich stark ähnelnden Fahrzeugen vorallem das gepflegtere wählen! Das Koni Fahrwerk würde bei mir womöglich auch auf Unbehagen stoßen. Bei einem Kauf aus Privathand siehst du zumindest wer das Fahrzeug vorher gefahren hat.

Wegen dem Sportpaket solltest du dir keine Gedanken machen. Beim E46 Compact gibt es nur das MII-Sportpaket, welches Interieur- und Exterieurausstattungsumfänge beinhaltet. Mit M-Aerodynamik sind lediglich die im MII-Sportpaket enthaltenen Exterieurteile, also Front/Heckschürze und Seitenschweller gemeint.

Themenstarteram 3. April 2011 um 10:16

Ihr habt recht, sehe es mitterweile auch so und lass mich nicht von dem "Mehr" an Tuning blenden, welches Fahrzeug 1 hat.

Allerdings ist mir noch aufgefallen das Fahrzeug 1 ein dunkleres Rot hat ?

Denke das ist Imola Rot II und Fahrzeug 2, welches heller ist hat Imola I

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe, 318ti M-Paket II Unterschiede ?