ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M-Felgen Kosten für neue Reifen??

M-Felgen Kosten für neue Reifen??

BMW 3er
Themenstarteram 12. April 2012 um 5:47

Hallo,

 

habe ja letzte Woche schon einen Thread aufgemacht, weil ich wahrscheinlich nen E91 320D von einem Bekannten kaufen werde.

 

Problem ist bzw. wird bald sein, dass die Reifen (sowohl Winter, als auch Sommer ziemlich blank sind...)

 

Der Wagen hat M Felgen drauf (sehen ziemlich aktuell aus...) und glaub ich 255er Reifen

 

Jetzt wäre meine Frage was da noch so an Investitionen auf mich zukommt? Will keinesfalls Billigreifen verbauen!

 

habt ihr da ne große Preisabschätzung für mich?

Die Winterreifen dürften denk ich günstiger kommen, das sind BMW 16Zoll Standardalus in schmaler...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

 

Durun F-One

Wasn das :confused: F-One steht aber vermutlich für Formel 1 :p

Hab gerade mal nachgeschaut: Für den Hankook Evo S1 hab ich im April 2010 585,00 Euro für Reifen in der hier gesuchten Dimension bezahlt :eek: Man der E92 war echt ein günstiges Auto :p

am 13. April 2012 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Wasn das :confused: F-One steht aber vermutlich für Formel 1 :p

Na dann wohl eher für Formel 0,01... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von thana

Hallo,

 

habe ja letzte Woche schon einen Thread aufgemacht, weil ich wahrscheinlich nen E91 320D von einem Bekannten kaufen werde.

 

Problem ist bzw. wird bald sein, dass die Reifen (sowohl Winter, als auch Sommer ziemlich blank sind...)

 

Der Wagen hat M Felgen drauf (sehen ziemlich aktuell aus...) und glaub ich 255er Reifen

 

Jetzt wäre meine Frage was da noch so an Investitionen auf mich zukommt? Will keinesfalls Billigreifen verbauen!

 

habt ihr da ne große Preisabschätzung für mich?

Die Winterreifen dürften denk ich günstiger kommen, das sind BMW 16Zoll Standardalus in schmaler...

Also ich habe aktuel neue 255/30/19 Zoll drauf kosten cirka 700 Euro und etwas mehr. Also nur die hinteren!!!!!!!!!! Aber so ist das eben was schön ist kostet.

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Nur bis 200 :P ?

Ja gut, geht wohl auch noch teurer... :p :D

Geb aber ehrlich zu, nach diversen Autos und unzähligen verschiedenen Reifen von verschiedener Qualität und Herkunft, mach ich das Ganze schon lange nicht mehr am Herstellernamen oder Preis fest. So lange es keine Linglong, Nankang oder Sunny sind... :D

Hier mal eine Auflistung, wo was produziert wird.

Wie fast jeder Lebensmittelhersteller produzieren auch namenhafte Reifenhersteller für Fremdfirmen unter anderem Namen. Dann ist es eben das Profildesign des letzten oder vorletzten Jahres, welches in dem Fall als NoName-Qualitätsreifen auf den Markt kommt. Und das bei Preisen um die 100 Euro das Stück. Bin im Grunde echt niemand, der wegen 20 Euro mehr oder weniger pro Reifen hin und her überlegt, aber ich kauf auch nicht das Teuerste vom Teuren. Vredestein, Fulda oder Kleber in 235'er Breite zu 18 Zoll gibts ab etwa 150 Euro das Stück und ich bezweifle, dass man großartige Unterschiede zu noch teureren Reifen ausmachen kann. Zumindest nicht als Otto-Normalfahrer, der sein Fahrzeug nicht ständig im Grenzbereich bewegt. Und dann brauch ich die ach so teuren Gummis auch nicht bis zum letzten zulässigen Millimeter runterfahren, denn dann ist wohl auch der teuerste Reifen in seinen Fahreigenschaften nicht mehr wert, als der günstige NoName Reifen mit gutem Profil... :D

Im Moment fahr ich auch Billigreifen (Durun F-One 235/40 ZR18 - 95W XL), aber nur weil ich den Satz neu geschenkt bekommen habe. Würd ich jetzt vielleicht nicht unbedingt empfehlen, könnte bis jetzt aber auch nix Negatives aussagen. Werd sie halt erstmal mal drauf lassen und abwarten, ob ich nicht doch noch kurzfristig das Fahrzeug wechsel... :p

Empfehlen kann ich in jedem Fall Dunlop SP Sport Maxx (235/40 ZR18 95Y XL) für 170 Euro das Stück. Echt guter Reifen...

Danke, coole Liste...

Hab mir gerade 2x Potenzas gekauft, trotz Flottenrabatt 280€ pro Stk.

grins... nicht mal mehr allgemeine reifenpreise findet man alleine *gg*.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M-Felgen Kosten für neue Reifen??