1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. felge gerissen, wie heissen die felgen

felge gerissen, wie heissen die felgen

BMW

hallo,
meine reifen haben luft verloren, ware heut deswegen bei euromaster, der hat mir gezeigt das die felgen einen 2,5cm großen riss haben, reparieren geht nicht, wenn man die in wasser hält kommt da luft raus

als ich die preise von den neuen geshesn habe war ich echt schokiert ab 250€ pro stk und selbst das waren die hässlichsten,
habe deshalb überlegt mir 2 gebrauchte zu holen, weiss aber leider nicht wie dieses modell heisst, denke ist noch orginal von 2008,
meine reifen erst eine saison alt sind bin ich ja jetzt gezwungen dieselbe größe zu kaufen, habe bei ebay paar gesehen die recht ähnlich ausehen, neupreis ab 1000 pro stk, also wenn dann nur gebraucht

wäre doch theoretisch machbar einfach aktuelle reifen auf ne andere felge zu motieren oder spricht was dagegen, muss man da auf iwas achten?

weiß jem wie dieses modell heisst, erinnerer mich das auf der innenseite ne nummer stand, beim letze wechsel ist das die modellnumer, größe oder was ist das?

https://www2.pic-upload.de/img/35717574/20180731_210112.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/35717581/20180729_143923.jpg

thx

Beste Antwort im Thema

eben jedem das seine, sehe lieber was von der welt und erlebe was, erinnere mich daran, als mir 4 runde alu felgen zu holen mit dem man jemand beeindrucken muss

16 weitere Antworten
16 Antworten

Das sind die Styling 230 Felgen

Jupp, sieht nach der 230 aus...

http://felgenkatalog.auto-treff.com

ah ok danke, wisst ihr auch was der unterschied zwischen 8x19 und 9x19. ist?

8x19 kommt an die VA, 9x19 nach hinten. Check mal den geposteten Link, da stehen bei der passenden Felge auch die Reifengrößen.

Zitat:

@qwertzu1111 schrieb am 31. Juli 2018 um 21:12:35 Uhr:

hallo,
meine reifen haben luft verloren, ware heut deswegen bei euromaster, der hat mir gezeigt das die felgen einen 2,5cm großen riss haben, reparieren geht nicht, wenn man die in wasser hält kommt da luft raus

als ich die preise von den neuen geshesn habe war ich echt schokiert ab 250€ pro stk und selbst das waren die hässlichsten,
habe deshalb überlegt mir 2 gebrauchte zu holen, weiss aber leider nicht wie dieses modell heisst, denke ist noch orginal von 2008,
meine reifen erst eine saison alt sind bin ich ja jetzt gezwungen dieselbe größe zu kaufen, habe bei ebay paar gesehen die recht ähnlich ausehen, neupreis ab 1000 pro stk, also wenn dann nur gebraucht

wäre doch theoretisch machbar einfach aktuelle reifen auf ne andere felge zu motieren oder spricht was dagegen, muss man da auf iwas achten?

weiß jem wie dieses modell heisst, erinnerer mich das auf der innenseite ne nummer stand, beim letze wechsel ist das die modellnumer, größe oder was ist das?

thx

findest 250€ pro Felge viel 😕

so günstige Felgen hatte ich nicht mal auf nem Opel vor 20 Jahren.Obwohl ich jetzt hier gleich dumm angemacht werde von wegen Rechtslage,Verkehrssicherheit etc.lass es schweissen für 50-70 Euro.Habe ich vor Ewigkeiten auch schon zweimal gemacht.Hat Jahrzehntelang gehalten.Und wenn es nicht klappt hast du nach nem Jahr wieder den selben kleinen Riss und schleichenden Luftverlust so wie jetzt auch obwohl die felge vorher nicht bearbeitet war.Ne Felge zersetzt sich nicht gleich in eine Million Einzelteile bei 300km/h auf der Bahn,wie hier gleich weissgemacht wird... 😁

PS:die Felge unten war vor 12 Jahren u.a auch gerissen.kurz danach wieder wie neu.Schnitzer wollte für das Bett alleine 750€.

Zitat:

@turbolader66 schrieb am 4. August 2018 um 12:16:25 Uhr:

Zitat:

@qwertzu1111 schrieb am 31. Juli 2018 um 21:12:35 Uhr:

hallo,

thx

findest 250€ pro Felge viel 😕

so günstige Felgen hatte ich nicht mal auf nem Opel vor 20 Jahren.Obwohl ich jetzt hier gleich dumm angemacht werde von wegen Rechtslage,Verkehrssicherheit etc.lass es schweissen für 50-70 Euro.Habe ich vor Ewigkeiten auch schon zweimal gemacht.Hat Jahrzehntelang gehalten.Und wenn es nicht klappt hast du nach nem Jahr wieder den selben kleinen Riss und schleichenden Luftverlust so wie jetzt auch obwohl die felge vorher nicht bearbeitet war.Ne Felge zersetzt sich nicht gleich in eine Million Einzelteile bei 300km/h auf der Bahn,wie hier gleich weissgemacht wird... 😁

PS:die Felge unten war vor 12 Jahren u.a auch gerissen.kurz danach wieder wie neu.Schnitzer wollte für das Bett alleine 750€.

ja finde 250€ pro felge teuer und das für ne hässliche ne schölnen guten kosten ab 400 und das mal 4 sind 1600 nur für felgen, nein danke, muss ja jeder selbst wissen, fliege für das geld im oktober lieber in die karibik
abe mir jetzt bei kleinanzeigen dieselben felgen für 140 gekauft gebraucht aber im guten zustand

Karibik haben wir doch hier 😁 😁
Felgen hast du viele Jahre. .. Freude 🙂

Und mir gefallen sie. .. 😁
Die Bräune ist in 6 Wochen verblasst

@qwertzu1111
Du gibst lieber einen Betrag für 10-14 Tage "Urlaub " aus als für Felgen wo Du dann die nächsten Jahre keine Probleme haben wirst!OK! Man muss Prioritäten setzen,jeder wie er/sie es für wichtig erachtet.Dann mußt Du aber auch mit den Konsequenzen leben und mit mangelnder Qualität bzw.Haltbarkeit der Felgen leben!

eben jedem das seine, sehe lieber was von der welt und erlebe was, erinnere mich daran, als mir 4 runde alu felgen zu holen mit dem man jemand beeindrucken muss

Ich habe schon oft gute gebrauchte Radsätze erworben, insbesondere für den Winter. Da fährt man sowieso nur im Dreck und auch nicht so schnell. Für den Sommer wollte ich allerdings aus Sicherheits- und Schönheitsgründen neue Felgen und neue Reifen, wo man weiss, was man hat. Mit Reifen und Montage haben die neuen Styling 216 dann knapp 2000€ gekostet. Finde ich für so etwas in Ordnung.

Schöne Felgen sind das A und O ....😁

Zitat:

@qwertzu1111 schrieb am 4. August 2018 um 19:52:18 Uhr:

Und das ist auch gut so! Jedem wie es ihm gefällt!Ich habe da eine ganz gegensätzliche Ansicht.Ich schaffe mir lieber Sachen für einen längeren Zeitraum an und erlebe täglich meinen Spaß damit ,als so was kurzweiliges wie irgendwelche Urlaubstage.

was spricht dagegen, schöne Felgen zu haben und eine schöne Flugreise zu erleben?

Deine Antwort