M-Fahrwerk Federn pressen lassen ?

BMW 3er E36

Hallo Leute,
ich fahre einen 328i (Limosine) mit M-Sportfahrwerk. Mich stört allerdings, dass der Wagen vorne ziemlich hoch ist und hinten im Gegensatz eigentlich recht tief. Habe an dem Fahrwerk nichts geändert, sind also die original M-Stoßdämpfer und Federn drin.

Jetzt zu meiner Frage.
Kann man die Federn vorne etwas pressen lassen, damit er vorne so tief ist wie hinten ? Wenn ja, wer macht sowas ?
Tieferlegungsfedern allein für vorne ist sicher nicht erlaubt wenn ich hinten die vom M-Fahrwerk drin lasse oder ?

MfG,
Dennis

21 Antworten

Hast du nen Foto von dem jetzigen Zustand ? Wär ganz gut wenn ich mal sehen könnte wie das mit den 50/30 Eibach Federn aussieht. Du hast sicher die Sportline-Federn oder ?
Hatte mir auch schon überlegt ob ich mir die holen soll (eben weil es ein BMW Austüster ist). Hab halt nur Bedenken dass er hinten dann zu tief ist, falls er hinten nicht hochkommen sollte. An der Hinterachse ist der unterste Rand des Kotflügels ohnehin schon auf einer Ebene mit dem Reifenprofil.

P.S: Wie ist das Fahrverhalten mit den Federn ? Ich brauche welche, bei denen das Fahrverhalten nicht zu hart ist, damit man mit dem Wagen noch angenehm reisen kann und nicht jede Fahrbahn-Unebenheit spürt.
Außerdem wird der Wagen ab nächstes Jahr von meiner Mutter und meinem Bruder gefahren, da ich mir dann nen anderen hole. Die finden das glaube ich nicht so toll wenn er sich wie ein Gokart fährt 😉

Ich bekomm die Dinger erst nächste Woche eingebaut. Ich wollte auch kein zu hartes Fahrwerk und auch keine Extremtieferlegung und das soll mit den Eibach alles gegen sein. Nächste Woche kann ich dir mehr Infos dazu geben.

Hi!

Kann die Eibach Sportline auch nur empfehlen.... Habe sie in meinem 325i Coupe in Kombination mit M-Fahrwerk auch drinn. Mir kommt nix anderes rein als Eibach.

heißt: du hast die m-dämpfer drinn, und 4 stück eibach federn?!?!

is er hinten u vorne gleich hoch?? bzw. tief 😉