ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto 2monate stehen lassen!

Auto 2monate stehen lassen!

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 13:21

Hallo,

da ich für 2 Monate ins Ausland will muss ich mein Auto stehen lassen und da ich vlt keine Garage Kriege wollte ich mal wissen ob ich so ne Autogarage benutzen soll da es ja ein Cabrio ist!?

Aber wie ist es denn wenns Regnet usw nicht das unter der Plane zwischen Verdeck und Plane sich schmimmel oder ähnliches bildet oder wegen der sonne hinterher am Lack/Verdeck kleben bleibt??

Was meint ihr dazu oder soll ich es ohne sowas stehen lassen!

http://cgi.ebay.de/...70273894911QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Dank des Links kann man den Beitrag ziemlich sch...lecht lesen, würd ich mal bearbeiten. ;)

Ich würd sehen, dass du einen vernünftigen Garagenstellplatz bekommst, von solchen Planen halt ich nicht sehr viel.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Dank des Links kann man den Beitrag ziemlich sch...lecht lesen, würd ich mal bearbeiten. ;)

Ich würd sehen, dass du einen vernünftigen Garagenstellplatz bekommst, von solchen Planen halt ich nicht sehr viel.

Zitat:

Original geschrieben von XXDanieleXX

Hallo,

da ich für 2 Monate ins Ausland will muss ich mein Auto stehen lassen und da ich vlt keine Garage Kriege wollte ich mal wissen ob ich so ne Autogarage benutzen soll da es ja ein Cabrio ist!?

 

Mfg

Hallo,

Also das Cabrio würde ich in dieser Jahreszeit auf gar keinen Fall 2 Monate ungeschützt draussen stehen lassen, weil die dunkeln e36-Lacke & Kunstoffheckscheibe sind alles andere, als widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse (Säuren).

Entweder eine Garage finden oder eine ORIGINALE ABDECKHAUBE (Art.Nr.83190005958) von BMW kaufen, welche c.a 70€ kostet.

Diese Abdeckhaube schützt den Lack genial, ist luftdurchlässig, trocknet schnell wieder ab, der Lack ist perfekt geschützt, ich verwende diese seit Jahren bei meinem B3 3.2 und manchmal bei meinem Cabrio.

PS Von irgendeiner Plane würde ich die Finger lassen

Säuren?Wo kommen die denn her? :confused:

Ich persönlich würde das Verdeck ordentlich imprägnieren und den Lack gut einwachsen,fertig.

Dann kann der auch länger wie 2 Monate draußen stehen....das is nun wirklich keine Zeit.

Bei zwei JAHREN schaut das wieder anders aus.

 

Greetz

Cap

säuren: vogelk****, regen, etc

So sauer is der Regen auch wieder ned,ansonsten gäbe es kaum E36 die über 15 Jahre alt sind....

Und wegen dem hab ich ja auch geschrieben imprägnieren/wachsen,das reicht für 2 Monate.

 

Greetz

Cap

So würde ich das auch handhaben. Lack versiegeln, Verdeck imprägnieren. Achja, abschließen nicht vergessen :D.

Das Auto steht ja sonst auch immer draußen, oder? So viel unterschied is da jetz nicht, ob es unbewegt 2 Monate steht, oder während dieser Zeit bewegt wird. Viele e36 werden länger als 2 Monate nicht gewaschen, gepflegt oder ähnliches. Eine gründliche Reinigung wirkt selbst da Wunder. 

 

Und von Planen halte ich nicht viel. Wenn dein Auto auf offener Straße steht, könnte eben wegen dieser Plane das Interesse von Vandalen und Dieben geweckt werden! Und wenn die feststellen, dass das Teil mehrere Wochen nicht bewegt wird, kommen die vielleicht auf dumme Gedanken. 

 

Außerdem muss das Kennzeichen sichtbar sein (wegen Zulassung und Tüv usw), wenn das Fahrzeug auf offener Straße steht, was bei der gezeigten Plane nicht der Fall ist.

 

Aber wenn du unbedingt eine Plane willst, dann was ordentliches. 

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

So sauer is der Regen auch wieder ned,ansonsten gäbe es kaum E36 die über 15 Jahre alt sind....

Und wegen dem hab ich ja auch geschrieben imprägnieren/wachsen,das reicht für 2 Monate.

 

Greetz

Cap

Hallo,

Den Lack versiegeln bringt praktisch nichts gegen Bienenkot/Vogelkot. Dazu noch starke Sonneneinstrahlung und die Lackoberfläche wird richtiggehend verätzt. Nach zwei Monaten wäre der Lack mehr als ruiniert.

Kommt natürlich auch darauf an, wo das Fahrzeug steht.

 

Ich habe die letzten 12 Jahre diesbezüglich genügend Ehrfahrungen gemacht. Was den Lack angeht, macht mir niemand was vor, ganz ehrlich, es gibt kaum einen e36, welcher so perfekt vom Lack her ist, wie meiner.

Ich stelle natürlich auch extrem hohe Anspüche, was den Lackzustand betrifft ;)

Selbst mein schwarzII wäre nach einer Aufbereitung perfekt gewesen,trotz jahrelangem Laternenparken und Vogelschiß einbrennen während er den ganzen Tag über draußen steht.

Ne ordentliche Wachsschicht hilft da schon was.Man muß den Wagen ja ned gleich unter nem Baum parken. :D

Ansonsten den Schlüssel jemandem anvertrauen,der den Wagen einmal die Woche waschen gehen soll.Dann hats da auch keine Probleme....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Also das Cabrio würde ich in dieser Jahreszeit auf gar keinen Fall 2 Monate ungeschützt draussen stehen lassen, weil die dunkeln e36-Lacke & Kunstoffheckscheibe sind alles andere, als widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse (Säuren).

ähm...und was machen leute (so wie ich) die nie eine garage bessen haben?

mein auto stand tag und nacht draußen...über jahre.

ist dem auto doch egal, ob ich zuhause oder im ausland bin... ;)

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 9:16

Hallo,

Vielen dank für eure antworten!

Das klärt sich heute ob ich die Garage haben darf oder nicht!

Falls ich das Auto doch draussen stehen lassen muss:( werde ich ihn ertsmal Waschen,Polieren,Wachsen und das Verdeck Inprägnieren und evtl.Abdeckhaube.

Ach ja und natürlich Batterie abklemmen und Abschliessen!;)

(ist dem auto doch egal, ob ich zuhause oder im ausland bin):p

Mfg

am 9. Juli 2009 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von XXDanieleXX

Hallo,

Vielen dank für eure antworten!

 

Das klärt sich heute ob ich die Garage haben darf oder nicht!

 

Falls ich das Auto doch draussen stehen lassen muss:( werde ich ihn ertsmal Waschen,Polieren,Wachsen und das Verdeck Inprägnieren und evtl.Abdeckhaube.

 

Ach ja und natürlich Batterie abklemmen und Abschliessen!;)

 

(ist dem auto doch egal, ob ich zuhause oder im ausland bin):p

 

Mfg

Wo kommst du denn her?Ich könnte dir anbieten hier bei mir einen Tiefgaragenstellplatz für 25€ im Monat anzumieten!Ich könnte das kurzfristig mit unserm Hausmeister abklären!

MFG Christian

PS: Dann könnte ich auch jeden Tag ein Auge drauf werfen da ich meinen ja auch jeden Tag reinfahren muß!

am 9. Juli 2009 um 10:54

Uha,da ist ein Bißchen weit!318 km sind es bis nach Braunschweig! 

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 15:15

Hallo Dr.Schnugels,

Trotzdem Danke für dein Angebot!

Hab jetzt doch noch eine Garage bekommen!:D:D:D Juhuuu

Nochmals Vielen Dank an alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto 2monate stehen lassen!