ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M Einstiegsleisten eingebaut, aber dann ROST

M Einstiegsleisten eingebaut, aber dann ROST

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 19:50

Hallo allerseits,

hatte mir bei ebay M-Einstiegsleisten geholt.

Diese wollte ich heute Nachmitag einbauen.

Als ich dann hinten rechts die alte Einstiegsleiste

demontiert hatte, sah ich einige kleine Rostbläschen :-(

Schnell links auch nochmal geschaut, genau das selbe :-(

Vorne konnte ich nix feststellen.

Es war schon fast 18 Uhr, ich hatte aber keine Ruhe und bin

direkt zum Freundlichen gefahren. Er hat nun Fotos gemacht

und am Montag wird der Karosseriebauer einen Kostenvoranschlag

machen. Dann wird wohl ein Kulanzantrag gestellt. Der KD-Serviceberater meinte aber, dies müßte eigendlich über die Rostgarantie abzuwickeln sein. Naja, warte jetzt den Anruf ab. (Dienstag)

Man, ich bin echt sauer. Mein 8 Jahre alter Polo hatte nirgendwo Rost. BMW=Premium? Naja, ich zweifte immer mehr dran.

Will hoffen, dass das für mich kostenfrei behoben wird.

Achso, es handelt sich um einen 330i (Limo) von 4/2001. Km-Stand: 62032

Gruß,

Marko

Ähnliche Themen
52 Antworten

Also was man so liest, könnte man echt denken der E46 hätte ein kleines Rost Problem. Das mit dem Rost unter den Leisten war hier schon mal. Genauso wie der Rost an der Motorhaube use. :(

am 7. Oktober 2005 um 19:58

Liest man leider häufiger hier, das Rostproblem scheint relativ oft beim E46 vorzukommen!!

Das Problem kenn ich....die Rosten auch gerne am Kofferraum!!

Da kauf ich mir einmal nen BMW und was ist? Ich erwisch die Baureihe die wohl der schlechteste BMW ever ist :(

Ausgerissene HA, Rost, LMM, usw usw.

Dafür ist er aber einer der schönsten BMW´s ever :) vorallem mit Led Rückleuchen :D

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Da kauf ich mir einmal nen BMW und was ist? Ich erwisch die Baureihe die wohl der schlechteste BMW ever ist :(

A

Genau das hab ich eben auch gedacht!

Der E46 gefiel mir schon von Anfang an, 1998 hab ich schon meine erste Probefahrt gemacht in einer 328i Limo :)

Und ejtzt das :-( Hoffentlich ist dann mal ne Zeit lang Ruhe.

Neues Getriebe, PDC defekt, Pendelstütze jetzt aktuell defekt, Dichtung jetzt aktuell defekt und jetzt noch die Sache mit dem Rost. Ich kann echt nur hoffen das BMW sich nicht querstellt bei der Beseitigung. Da wird ja wohl ne neue Lackierung der Holme drin sein, oder?

Bin echt bissl enttäuscht.

Zum Glück hab ich die M-Leisten gekauft. Sonst wär mir das doch niemals aufgefallen.

Schau dir doch mal die ganze Motorhauben Geschichte bzw. Nummerschildbeleuchtung an. Diese haben/hatten ebenfalls Rost unter der Blechfalz... Laughing Laughing Laughing

Bei einem Polski Fiat würde man darüber schimpfen, bei einem BMW tolleriert man dies (noch)!

Ich möchte gar nicht wissen wo der E46 noch überall zu gammeln beginnt.

Premium ist bei BMW in meinen Augen nur noch der Preis...

MFG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von markan

Genau das hab ich eben auch gedacht!

Der E46 gefiel mir schon von Anfang an, 1998 hab ich schon meine erste Probefahrt gemacht in einer 328i Limo :)

Und ejtzt das :-( Hoffentlich ist dann mal ne Zeit lang Ruhe.

Neues Getriebe, PDC defekt, Pendelstütze jetzt aktuell defekt, Dichtung jetzt aktuell defekt und jetzt noch die Sache mit dem Rost. Ich kann echt nur hoffen das BMW sich nicht querstellt bei der Beseitigung. Da wird ja wohl ne neue Lackierung der Holme drin sein, oder?

Bin echt bissl enttäuscht.

Zum Glück hab ich die M-Leisten gekauft. Sonst wär mir das doch niemals aufgefallen.

Also ich bin mir ziemlich sicher das BMW das übernehmen wird. Wäre ja auch ne echte Frechheit. In dieser Zeit sollte Rost wirklich vergangen sein. *kopfschüttel.*

Trotzdem eine Sauerei. Bin mal gespannt wass bei den E46ern noch so alles an Macken auftritt... ;)

 

MFG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Trotzdem eine Sauerei. Bin mal gespannt wass bei den E46ern noch so alles an Macken auftritt... ;)

 

MFG

Marco

Haben wir jetzt nicht alles durch? :(

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Haben wir jetzt nicht alles durch? :(

Ich fürchte da könnte noch einiges kommen :-(

Genauso sehe ichs leider auch... :mad:

 

Vorher wird die Karre allerdings verscherbelt... ;);)

 

MFG

Marco

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Genauso sehe ichs leider auch... :mad:

 

Vorher wird die Karre allerdings verscherbelt... ;);)

 

MFG

Marco

Was kommt denn als nächstes?

Wieder BMW?

Bestimmt nicht!!!

 

Wenn man sich dass Preis/Leistungsverhältniss ansieht wird einem schlecht.

Mein E46er geht in den nächsten Wochen zur ersten Inspektion und bis jetzt habe ich knappe 2 DinA4 Seiten an Mängeln bzw. Nachbeserungen bei einem NP von 41400€ ...

Der Fiat Panda EZ 02/2005 meines Dads läuft wie ein Uhrwerk und wird in Polen gebaut...

Allein schon dass Türschliessgeräusch meines E46 im Gegensatz zum Panda ist blamabel... :rolleyes:

 

MFG

Marco

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Bestimmt nicht!!!

 

Wenn man sich dass Preis/Leistungsverhältniss ansieht wird einem schlecht.

Mein E46er geht in den nächsten Wochen zur ersten Inspektion und bis jetzt habe ich knappe 2 DinA4 Seiten an Mängeln bzw. Nachbeserungen bei einem NP von 41400€ ...

Der Fiat Panda EZ 02/2005 meines Dads läuft wie ein Uhrwerk und wird in Polen gebaut...

Allein schon dass Türschliessgeräusch meines E46 im Gegensatz zum Panda ist blamabel... :rolleyes:

 

MFG

Marco

Also wird dein nächster ein Panda? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M Einstiegsleisten eingebaut, aber dann ROST