ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. blink-chirpmodul ... hat einer von euch das eingebaut?

blink-chirpmodul ... hat einer von euch das eingebaut?

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 18:07

hallo an alle,

 

wie im betreff erwähnt ....

 

hat jemand von euch das blink und chirpmodul von innoparts eingebaut?

ich habe das teil jetzt bereits zum dritten mal eingebaut. zweimal im e36 und jetzt im e46.

 

meine frage an die jenigen?

die richtungsanzeiger im cockpit leuchten jeweils nicht auf, das war beim e36 nicht so.

es funktioniert alles wie es sein muss, eingebaut nach speziellen bmw e46 eba.

ist es etwa normal weil beim e46 es über das lichtschaltzentrum läuft (separater steuergerät)

 

es interessiert mich.

danke im voraus.

 

mfg

erkan

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2005 um 20:21

suchfunktion habe ich vorher benutzt, aber war nichts.

deswegen die frage.

ist das so schlimm?

zur rechtslage:

kann sein das es verboten ist, aber ...

das erste mal in einem e36 328iA eingebaut dann in meinem ex E36 Cabrio, mit beiden fahrzeugen öfters angehalten oder zum tüv oder zur werkstatt oder zum händler, von keinem einen hinweis diesbezüglich bekommen.

 

mfg

erkan

am 3. Januar 2005 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

ist das so schlimm?

Ich habs befürchtet :rolleyes:

Warum wird man eigentlich immer falsch verstanden, wenn man diesen Hinweis gibt?

Natürlich ist es nicht schlimm, allerdings hab ich meine Glaskugel momentan bei der Inspektion und konnte nicht ansatzweise ahnen, daß du die Suchfunktion benutzt hast... :D

Zitat:

zur rechtslage:

kann sein das es verboten ist, aber ...

das erste mal in einem e36 328iA eingebaut dann in meinem ex E36 Cabrio, mit beiden fahrzeugen öfters angehalten oder zum tüv oder zur werkstatt oder zum händler, von keinem einen hinweis diesbezüglich bekommen.

Das hab ich auch schon des öfteren gelesen. Allerdings solls tatsächlich nicht erlaubt sein. Ich weiß ja nicht, wie sich das dann auswirkt, wenns mal kracht. Deswegen bin ich mit solchen Dingen immer skeptischund gib mein Wissen diesbezüglich auch gerne weiter ;)

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Ich habs befürchtet :rolleyes:

Warum wird man eigentlich immer falsch verstanden, wenn man diesen Hinweis gibt?

Natürlich ist es nicht schlimm, allerdings hab ich meine Glaskugel momentan bei der Inspektion und konnte nicht ansatzweise ahnen, daß du die Suchfunktion benutzt hast... :D

Gruß, Jürgen

um gottes willen ....

ich habe nichts falsch aufgefasst.

nur hat man manchmal andersrum genau den selben gedanken.

man wird immer auf die suchfunktion hingewiesen, und das wars.

wenn keiner antworten würde, würde das mir persönlich mehr helfen.

naja, das war nicht böse gemeint.

wenn es so rüber gekommen ist, dann sorry!

mfg

erkan

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

wenn keiner antworten würde, würde das mir persönlich mehr helfen.

??? :eek:

Dem Mann kann geholfen werden... ;)

Im Ernst: Viele haben das nicht, weil das Auto damit die Betriebserlaubnis verliert.

Da dir das egal ist, musst du eben warten, bis sich einer meldet. Kann wie gesagt dauern...

Gruß, Timo

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Dem Mann kann geholfen werden... ;)

hallo timo,

nochmal etwas klarer.

mir wird geholfen oder nicht. alles andere dazwischen bringt mir nichts.

ist zwar nett gemeint aber tips wie "benutze mal die suchfunktion" o.ä. helfen nicht.

die jenigen (in diesem fall ich selber) die etwas wissen möchten haben sich bestimmt vorher woanders informiert oder wollten etwas informationen sammeln, da es anscheinend nicht geht wollen sie hilfe im forum, da es sich im netz die sache weiter ausdehnt.

das wollte ich damit sagen.

mfg

erkan

am 3. Januar 2005 um 21:15

Keine Betriebserlaubnis, nur damit es "chirpt" ?? Au Mann ... ;)

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Keine Betriebserlaubnis, nur damit es "chirpt" ?? Au Mann ... ;)

wie soll ich das auffassen

Egal. Und jetzt warten wir einfach mit Erkan, bis sich die Zwitscher-Besitzer melden.

Warum gehts`n hier eigentlich? Was is`n das für`n Ding von dem Ihr da schreibt? Muss man das kennen? Ich versteh irgendwie nur Bahnhof.

Auch wenns mich nix angeht, aber die Neugier treibt mich schon zu fragen... :)

Ich habe es verbaut.

Ist total Easy der einbau. Es gehen 2 Kabel vom GM-Modul ab. Diese musst du anklemmen. Und dann gehst nur mit der ZV. Also keine Angst, dass wenn Warnblinker an sind ect, mit Chirpt. Ansonsten ändert SICH NICHTS.

ich habe allerdings bevor ich angeklemmt habe die Kabel genaustens überprüft. Denn es gibt mehere die gehen (1 weisses und 1 blaues Kabel). Du darfst aber nur die nehmen, die dir aufm Multimeter nur kurz 12V passend zu Betätigung der ZV anzeigt. Würde dir sowieso empfehlen alles genau auszumessen.

Bin da sehr pingelich. Aber dafür klappt es bei mir astrein.

mfg

fjt

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Keine Betriebserlaubnis, nur damit es "chirpt" ?? Au Mann ... ;)

meine frage ging an die user die es verbaut haben.

solche bemerkungen brauche ich nicht.

 

 

@BMW320ie46

ich habe es ja eingebaut ....

... meine frage nur: warum leuchten jeweils die richtungsanzeiger im cockpit nicht mit auf.

im e36 war es nicht so?

 

ist aber auch nicht mehr wichtig ....

erkan

du meinst nur beim Auf und zu machen oder beim fahren?? Also daruf habe ich noch gar nicht geachtet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. blink-chirpmodul ... hat einer von euch das eingebaut?