Lupo Vs Fox

VW Fox 5Z

Tach zusammen. Schreibt mir eure Design- und Qualitätserfahrungen nieder und sagt mir welches Auto eurer Meinung nach das bessere Omen hat.

Gebt bitte farblich eine Gesamtnote für beide Wagen, sowohl Lupo als auch Fox wobei (Schulnotensystem; 1 sehr gut - 6 Schrott) für folgende Kriterien für:

Design
Qualität
Preis/Leistung
Motorzuverlässigkeit (bitte Motor angeben)

Ansonsten sagt mir ebenfalls die Stärken und schwächen der Motoren auf, ich versuche am Ende alle Ergebnisse zusammenzufassen!

Nochmals, bitte noten Farbig machen, sonst gehen die verloren.

Mfg G4U

161 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

welcher klasse bitte schön? beste kleinwagen sind peugeot 1007 und renault modus/clio (in der reihenfolge!)

im letzten adac magazin wurden alle sog. billigautos verglichen da schnitt der fox mit 4 von 5 sternen am besten ab.

auch wenn der fox nicht das konzept des lupo erstzten soll/kann/wird so ersetzt er aber den lupo als günstigstes und kleinstes vw modell. deswegen ist ein vergleich schon gerechtfertigt!
die zeiten haben sich in dieser hinsicht offenbar geändert und es wird bei dieser autogröße offenbar anderen kundenanforderungen entsprochen. deswegen wurde das konzept des kleinsten vw wagens geändert, heute wird halt nach billig verlangt und nicht mehr nach qualität und individualität IN DIESER FAHRZEUGGRÖßE.

deswegen ist als kleinstes vw AUTO der fox der nachfolger vom lupo, vom konzept sicher NICHT.

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

im letzten adac magazin wurden alle sog. billigautos verglichen da schnitt der fox mit 4 von 5 sternen am besten ab.

dennoch ist ein 1007/modus/clio sicherer (und dieselbe klasse) - und ausstattungsbereinigt auch nicht viel teurer 😉

ja mag sein nur seit renault mal einen extra metall verstärkten wagen zum NCPA gegeben hat bin ich da vorsichtig geworden.
in meiner subjektiven meinung aber find ich den modus/clio/1007/C1/micra allesamt vom aüßeren potthässlich da stimmt einfach gar nix, irgendwie steil buckelig eckig und rund in einem SORRY ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

ja mag sein nur seit renault mal einen extra metall verstärkten wagen zum NCPA gegeben hat bin ich da vorsichtig geworden.

quelle?

und trotzdem ist der 1007 sicherer 😉

Zitat:

jn meiner subjektiven meinung aber find ich den modus/clio/1007/C1/micra allesamt vom aüßeren potthässlich da stimmt einfach gar nix, irgendwie steil buckelig eckig und rund in einem SORRY ;-)

100% meine Meinung ! Das Design spielt ne große Rolle und das ist ja schon mehr als "eckelig" zu beschreiben!!

was hat jetzt das design damit zu tun, dass der fox NICHT das sicherste auto seiner klasse ist?

Zitat:

was hat jetzt das design damit zu tun, dass der fox NICHT das sicherste auto seiner klasse ist?

Das heißt das ich sie sogar nicht kaufen würde, wenn man mit denen mit 100 gegen die Wand fährt und unzerletzt ausstteigt!

Sicherheit ist das einigste Argument von Renault! Der rest ist .... naja.. egal. Das ist das Fox forum..also nix Renault!!!!

naja die signatur sagt ja alles, wieder ein merkbefreiter hardcore-vw-anhänger

ich sags nochmal: unabhänig von allen sympathien für was auch immer ist der Fox NICHT DAS SICHERSTE AUTO SEINER KLASSE (wenn auch oft so suggeriert), es gibt min. 3 autos, die besser sind!

Wichtig!

Bitte vergesst bei all der Diskussion ob der Fox nun der Nachfolger ist oder nicht, das bitte Wertungen abgegeben werden sollen, nur so kann man am Ende sehen ob und wodurch sich welcher Wagen wie durchsetzt. Bitte Seite 1 beachten! DANKE

Mfg G4U

Was will man da vergleichen?

Der Lupo wurde nicht aufgrund des Fox vom Markt genommen. Er steht auf einer verkürzten Polo Plattform und war produktionstechnisch viel zu teuer um langfristig am Markt noch erfolgreich sein zu können, deshalb war ein direkter Nachfolger, sprich Lupo II, auch nie geplant. Der Fox ist eine völlig andere Geschichte und spricht auch eine andere Zielgruppe an.

Zitat:

Der Lupo war übrigens auch schon für 11.000 EUR zu haben.

Auch schon...?

Naja, der Lupo war ein teurer Kleinstwagen, und die ganze Aufgregung um den Fox kann ich nicht ganz nachchvollziehen. Er bietet auf alle Fälle mehr Auto fürs Geld.

Zitat:

naja die signatur sagt ja alles, wieder ein merkbefreiter hardcore-vw-anhänger

Das stimmt! ;-)

Ich meine nur, bevor dashier wieder in irgendweinem Zank endet wie in anderen Fox Themen, das es noch andere Aspekte als Sicherheit gibt. Ich kaufe das Auto nicht um damit gegen die Wand zu fahren.

Ich hab das nochma angeguckt.
In sicherheit ist der Fox nur auf Platz 4.. gut.. aber im ADAC gesamt-Test ist der Fox auf Platz 1! Kann sein das hier manche aneinander vorbei geredet haben!

Zitat:

Er steht auf einer verkürzten Polo Plattform

@Rammsteiner: Ist der Lupo nicht einfach nur ein veränderter Seat Arosa gewesen? MAn hat das Auto doch meines Wissens nach nur ins Programm genommen um das 3L-Konzept zu realisieren. Das aber kläglich floppte...

Bei Seat und VW ist ja mittlerweile alles ziemlich eine Soße, der Arosa kam nur etwas früher als der Lupo auf den Markt.Entwickelt wurden sie zusammen, soll heissen, der Lupo war kein Arosa Derivat.

Zitat:

Original geschrieben von Rammsteiner

Auch schon...?
Naja, der Lupo war ein teurer Kleinstwagen, und die ganze Aufgregung um den Fox kann ich nicht ganz nachchvollziehen. Er bietet auf alle Fälle mehr Auto fürs Geld.

Der Fox ist gerade mal 2000 EUR billiger und bietet in der Grundausstattung auch nicht mehr, als ein Einstiegslupo. Nur dass man den Lupo nach Wunsch weitaus besser ausstatten konnte als das beim Fox überhaupt möglich ist. Darin liegt für mich der Unterschied.

Wartet doch mal ab, der wurde gerade erstmal eingeführt...
Da werden auch noch weitere Varianten und Extras folgen. Nur wer den zum Luxusmobil ausrüsten will hat den eigentlichen Sinn des Fox meiner Meinung nach nicht ganz verstanden.

Zitat:

Der Fox ist gerade mal 2000 EUR billiger

Deutlich mehr Raum für deutlich weniger geld, ist das nichts? In der Klasse spielen für viele 2000 Euro eine ganz große Rolle...

Deine Antwort