Lupo GTI vs. Golf GTI
Hi,
habe heute einen Lupo GTI gesehen mit 6-Gang-Getriebe. Weiß nicht, wie viel PS der hat. Sind es die gleichen wie bei dem Lupo GTI (ohne rotes I), nämlich 125 PS. Der wiegt ja unter einer Tonne, heißt das, dass er den Golf GTI 150 PS starke Konkurrenz macht?
65 Antworten
ich verstehe gar nicht was ihr habt. Denkt ihr wirklich der Golf 4 GTI ist DAS Auto?! Ich finde weder den Lupo noch den Polo GTI schlecht. Egal wie sicher die nun sind. Ein Polo G 40 war auch nicht sicher, ist aber immernoch beliebt. Nen Lupo (zu klein) würde ich mir nicht kaufen, aber den neuen Polo GTI hätte ich mir vor 3 Jahren anstatt des Golf 100% gekauft. Es gab ihn aber nicht. 🙁
MfG GUNNAR
Herrlich 😁 Da geht es um einen Lupo GTI, und in wie fern der einem Golf gefährlich wird (habe zumindest ICH so aufgefasst) und hier wird nach allen Regeln der Kunst vom Stapel gelassen, gelästert und der kleine Lupo zerrissen 😁
Ihr seit mir welche.. 🙂
(einen Golf GTI ziehe ich aber auch jedem Lupo GTI, oder auch 2 davon vor. Er ist einfach zu klein)
vergleicht doch mal wieviel Kisten Bier gehen in nen Lupo ohne die Rückbank umzuklappen und wie viele in nen Golf!
Da is ja wohl endeutig klar wer hier der Herr im Haus ist.
Also ich muss sagen, dass ich beide Autos auf ihre Art und Weise gut finde. Ich fahre persönlich auch 'nen Golf 4, meine Mom einen Lupo. Bei de Autos haben ihre Vor- und Nachteile. Z.B.: habe ich mich mit dem Lupo schon in Parklücken gequetscht, wo ich mit dem Golf weinend vorbeifahern musste. Dann auch noch der Verbrauch. DA LIEGEN WELTEN!
Zusätzlich ist das eine völlig andere Klasse! Klar, wieso baut man so ein kleines Auto? Um dem Golf Konkurrenz zu machen? Bestimmt nicht. So ein Auto wird so billig wie möglich gebaut, damit sich das auch Leute mit kleinerem Geldbeutel leisten können und damit VW ein weieres "+" in seinem Umsatz erreicht.
Wer ein kleieres Auto haben will, kauft sich ein Lupo (wozu ich auch sagen muss, dass SOOOO schlecht das Auto auch nicht ist) und wem es nicht reicht, der soll eben zum Golf greifen.
Aber PS ist nicht alles, Wirtschaftlichkeit zählt heute auch eine große Rolle. Außer man k-a-c-k-t goldene Dukaten.....wenn ihr versteht was ich meine. ;-)
Ähnliche Themen
Wer meint in einem sportlichen Auto auch noch besonders viel mitnehmen zu müssen der soll sich doch bitte einen RS Kombi kaufen 😉
Oder im Audi Pavillon in WOB steht ein Avantissimo mit dem 4,2l V8 Biturbo mit 450 PS und 600Nm Drehmoment.
Nur leider keine serienreifen Qualität 😁
Mit solchen Autos braucht ihr euch dann auch keine Gedanken mehr um Platz, Frauenauto oder nicht und Leistung zu machen.
Aber wer hier einen Lupo mit einem golf vergleicht nech... Also der Vergleich hackt da irgendwie finde ich.
Oder vergleicht ihr auch Diesel mit Benzinern? 😁
1. kein platz
2. kein komfort
3. zu laut
4. zu teuer
5. hässlich
5.1 Drecksrückleuchten
5.2 Dreckiges Heck
6. frauen auto
7. zu kleiner Tank
8. Der innenraum ist ja super scheiße
9. ein Unfall und dein Leben ist vorbei
10. zu wenig Laderaum
11. hat kein Turbo
12. Wenn man die Karre fährt kriegt Mann ne warme Ader
13. kein Diesel GTI 😮 😛 😁
Der Vergleich zum Golf hinkt total, jetzt nicht in der Hinsicht wer wen fertig macht, sondern in der Hinsicht wer das bessere Auto ist...
Warum? Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
Den Lupo mit dem Golf zu vergleichen wäre wie den Golf mit dem Passat "GTI", gibts nicht wäre denn denke ich mal der W8, zu vergleichen...
Die Autos sind doch 2 völlig verschiedene Konzepte, der Lupo ist ein Kleinstwagen für Leute die meist alleine oder höchstens zu zweit und auch noch die meiste Zeit in der Stadt unterwegs sind. Und abgesehen davon das er recht teuer ist, isser dafür doch bestens geeignet...
. kein platz
2. kein komfort
3. zu laut
4. zu teuer
5. hässlich
5.1 Drecksrückleuchten
5.2 Dreckiges Heck
6. frauen auto
7. zu kleiner Tank
10. zu wenig Laderaum
11. hat kein Turbo
12. Wenn man die Karre fährt kriegt Mann ne warme Ader
13. kein Diesel GTI
14. da fehlt mindestens ein Zylinder
Jetzt haben die diesen Thread nach ueber einem Jahr doch noch aus der Versenkung geholt ^^
Meine aber immer noch: Hab nichts gegen Lupo & Co. Auch nicht dagegen, dass die flotte Motoren bekommen. Ich meinte nur: Ein GTI ist fuer mich nach wie vor halt ein Golf. Ein Kultauto halt.
Dass der Golf IV nicht die Krone der Schoepfung ist, sollte klar sein. Und zum Platzangebot: Ein Lupo hat vielleicht hinten wenig Platz, aber habt Ihr schon mal hinten gesessen in einem Golf IV mit Recaros? Da hat man aber die Knie unterm Kinn!
Also: Kult = Golf GTI
Gute / flotte Autos: beide (Polo G40 musste ja auch nicht "GTI" heissen und war beliebt).
Gruß,
Hakkuh
PS: Gibts die Leute, die hier vor einem Jahr in diesem Thread gepostet haben, ueberhaupt noch? Auf einmal ne Mail im Postfach "Antwort auf Beitrag..." Ihr seid ja immer fuer ne Ueberraschung gut, Leute ;-)
ich seh öfters mal nen roten Lupo GTI und mit xenon sieht der verdammt gut aus so als kleines fun auto. 🙂
*mal gegen den Strom schwimm*
Aber kaufen würde ich ihn mir auch nicht *g*
Zitat:
Original geschrieben von Hakkuh
Jetzt haben die diesen Thread nach ueber einem Jahr doch noch aus der Versenkung geholt ^^
Meine aber immer noch: Hab nichts gegen Lupo & Co. Auch nicht dagegen, dass die flotte Motoren bekommen. Ich meinte nur: Ein GTI ist fuer mich nach wie vor halt ein Golf. Ein Kultauto halt.
Dass der Golf IV nicht die Krone der Schoepfung ist, sollte klar sein. Und zum Platzangebot: Ein Lupo hat vielleicht hinten wenig Platz, aber habt Ihr schon mal hinten gesessen in einem Golf IV mit Recaros? Da hat man aber die Knie unterm Kinn!
Also: Kult = Golf GTI
Gute / flotte Autos: beide (Polo G40 musste ja auch nicht "GTI" heissen und war beliebt).Gruß,
Hakkuh
PS: Gibts die Leute, die hier vor einem Jahr in diesem Thread gepostet haben, ueberhaupt noch? Auf einmal ne Mail im Postfach "Antwort auf Beitrag..." Ihr seid ja immer fuer ne Ueberraschung gut, Leute ;-)
Yo, die gibts noch - war auch überrascht, dass mein alter Thread wieder hoch kam *g* 🙂
Ich mag den kleinen GTI auch 🙂 !!!
Dabei bin ich keine Frau sondern ein 1.90 cm großer und über 100 Kilo schwerer Kerl :P ! 😉
och, soooooo schlimm find ich den kleinen auch wieder nicht...
was der "kleine" lupo mit seiner relativ gesehen starken PS leistung dem golf zu schaffen macht, darüber eröffnen hier jeden menge leuts nen thread a la "R32 vs. M3", "325i vs. 1.8T", "R32 vs. 530i" und und und und...ist im prinzip das gleiche!
da freut sich unser einer, dass man mit seinem "kleinen Golf 4" der einen oder andern großen limousine in sachen fahrleistungen die stange halten kann, aber das wars dann auch schon... ;-) (= golf 4 gti vs. lupo gti)
natürlich sitze ich lieber in nem vollen 530d als in nem G4 V6 (als zweitwagen oder mit turbo zum spassmobil umbauen ist ne andere geschichte), aber das leben ist nunmal kein wunschkonzert! ;-)
und natürlich fahr ich auch lieber mit nem dicken schlitten a la oberklasse limmo, oder big van gegen nen baum als mimm G4, wenns schon sein muss..
das auto sieht aber immerhin nach gti aus. was man vom 4er ja nicht gerade behaupten kann.
1. kein platz
2. kein komfort
3. zu laut
4. zu teuer
5. hässlich
5.1 Drecksrückleuchten
5.2 Dreckiges Heck
6. frauen auto
7. zu kleiner Tank
10. zu wenig Laderaum