Lupo GTI als Fahranfänger ??

VW Lupo 6X/6E

Da mein Sohn (bald 18), leider durch mich, jetzt schon der volle Auto-Narr ist, will er unbedingt einen Lupo GTI !!
Ich muß gestehen, daß er es nicht anders gelernt hat, da ich selbst schon immer PS-Starke Autos fahre.

Fährt hier jemand als Anfänger einen GTI?- und wie schnell bzw. wie brutal geht der kleine Flitzer?
Ich habe da so meine Bedenken und keine Erfahrung von den Fahrleistungen eines Lupo GTI`s ?

146 Antworten

Ich meinte nicht "el*Animal", sondern Mr. Tollewurst.

Und durch die Kurvenreichen straßen kommt man dann mit nem S4 nicht so gut? Glaub ich nicht ganz. 😉

Grusz
Ludwig

achso 😁

naja ich denke schon das da der allrad einen vorteil spielt...ist ja eigentlich auch egal... je länger ich mir den Lupo GTI ansehe, desto besser find ich ihn..könnte ich mir glatt vorstellen nächstes jahr zu kaufen....

hatte zwar im polo forum schon gefragt, aber wie fühlen sich die "kleinen und leichten" autos ala Lupo bei hohen geschwindigkeiten über 200 an? kann man da noch problemlos fahren?oder muss man kämpfen 😉 ?

Er fährt sich nicht wie ein s4... 😉

Aber man kann den GTI ohne Probleme ausfahren. Bekommt ordentlich Abtrieb, und macht wirklich Spaß ohne Ende! 🙂

Grusz
Ludwig

wer nen gti fährt, fährt nicht immer nach vorschrift, wer das gegenteil behauptet lügt, oder brauch nicht über nen gti nachdednken, und mit der lanstraße ist eine streckencharakteristik gemeint, macht aber auch nix. und ich hab auch nie behauptet das der gti besser geht als ein s4! erst lesen, dann denken und dan schreiben. s4= allrad, Lupo gti= fronttriebler, m3= hecktriebler, also aus eurer sicht eh nicht zu vergleichen, fahrdynamisch in meinen augen schon, nicht fahrtechnisch!
und manchmal glaube ich echt die summe aller tieferlegungsfedern gleich iq. wer ein auto welches als cup homologation konzipiert wurde und nahezu 1:1 als straßenversion erhältlich ist einem fahranfänger emfpiehlt hat nicht alle beisammen. ein 100ps ist nicht wirklich langsamer, jedoch charakterlich deutlich geiegneter.

Ähnliche Themen

Streitet euch bitte nicht ob der S4 besser geht als der Lupo GTI!!
Soll auch nicht das Thema sein und widerspricht jeglicher Logik..

Ich fahre nun 26 Jahre unfallfrei Autos, mein bestes Baby ist nun der S4, der Lupo fuhr sich bei der Probefahrt echt super und auch auf der Landsta0e sehr schnell!
Für einen Anfänger einfach zu schnell, würde ich mal sagen und ich glaube den GTI auf dieser Straße mit dem S4 nicht überholen zu können! Natürlich mit Hirn!

Wenn ihr wollt kann ich euch mal ein Soundfile von meinem Baby einstellen 🙂

wäre net 🙂

Na den hör mal diesen geilen Sound:

http://rapidshare.de/files/37379552/BN_Pipes_S4-8E_2x90mm.WAV.html

ein Traum *haben will* 😉

mmmh, lecker!
DAS zumindest kann kein lupo gti. 😁

gruss,
tom

warum? Musst doch "einfach" nur den Motor wechseln. :-P

😉

Grusz
Ludwig

da hört man das was dahinter steckt, so muss es sein, keine frage. und das ist auch kein lärm sondern musik, komponiert von liebhabern des maschinenbaus.

Zitat:

Original geschrieben von Tollewurst

da hört man das was dahinter steckt, so muss es sein, keine frage. und das ist auch kein lärm sondern musik, komponiert von liebhabern des maschinenbaus.

Hey Tollewurst,

das haste gut geschrieben 🙂
Wie soll aus einem Kind etwas anderes entstehen, wenn der Vater so verrückt ist! Der Mechatroniker war eigentlich unumgänglich, es war jedoch sein Wunschberuf, trotz sehr gutem Realschulabschluß!

Ist übrigens nicht der Originale Sound des S4, sondern habe mir die BN Pipes Komplettanlage drunter geschraubt.

Zitat:

Original geschrieben von AudiQuattro-Fan

Ist übrigens nicht der Originale Sound des S4, sondern habe mir die BN Pipes Komplettanlage drunter geschraubt.

Das hat der Dateiname bereits verraten 😉 Klingt super!

Gruß PYRO

Tachen erstmal, bin seit heute ebenfalls in diesem netten Forum angemeldet😉! Heiße Heiko und bin 19 Jahre ( Vorstellen gehört sich einfach😉...) Naja wollte meinen Senf zum Thema Lupo GTI auch mal preisgeben! Ich fahre seit Sommer 2005 einen Lupo 1.4 16V mit 75 PS! Momentan mein kleines Baby, allerdings hatte ich vor dem Autokauf das selbe zähe Thema mit meinen Eltern, da ich ebenfalls vom Virus ''Autos mit Spaßpotential'' befallen bin! P.S vererbt durch meinen Dad 🙂...naja nun wieder zum Thema zurück..ich finde Lupo GTI als Anfängerwagen, gewagt aber nicht ausgeschlossen! Das wichtigste ist, man sollte beim Autofahren sein Grips einschalten, klingt für einige vll komisch wenn da ein Grünschnabel daher kommt und einen auf Prof macht😉, aber zur meiner Verteidigung möchte ich hinzufügen, dass ich bereits einen Fahrsicherheitslehrgang am Nürburgring mitgemacht habe und daher weiß was es heißt, ein Auto am Grenzbereich zu bewegen! Zuallererst sollte man ein Auto finanzieren können, wenn das in trockenen Tüchern ist dann finde ich steht einem Kauf nix mehr im Wege, voraussgesetzt der Sohnemann ist sich im klaren das 125 PS auf der einen Seite Spaß machen können, auf der anderen Seite aber auch verdammt gefährlich seien können, wenn man sie nicht mehr im Griff hat! Aber ich denke es kommt auf den Fahrer an und wie derjenige zum Thema Autofahren steht! Wenn er sich im klaren ist was er macht und alle Situationen richtig einschätzt, dann steht dem Lupo GTI mit seinen 125 RENNPFERDCHEN nix mehr im Wege! So das war mein Roman zum Thema LUPO GTI....@AudiQuattro-Fan: Geiler Sound von deinem S4, Respekt 😉! Gruß Seemine

also ich kann aus erfahrung nur sprechen.
hatte am anfang auch das thema mit meinen eltern ( allerdings ging es um nen golf 3, doch gleiches prinzip ). hab mich dann doch mit nen 60psler die ersten 2 jahre rumgeschlagen, was ich im nachhinein auch sehr gut fand. man lernt in den ersten jahren die straßen richtig kennen, besonders die winterzeit 🙂 . nun fahre ich nen vr6 der auf jedenfall viel mehr spaß macht aber auch ne große ecke brutaler ist, besonders ab 4000upm geht aber übelst ab. finde das nen lupo gti einfach zu viel ist für den anfang. es kommt auf jedenfall die situation wo dein sohneman an der ampel neben nem bmw mit türkenbesatzung steht, da wird einfach vollgas gefahren. kann ja 50mal gutgehn, aber wenn pech hast auch einmal in die hose :/

Deine Antwort