ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo GTI als Fahranfänger ??

Lupo GTI als Fahranfänger ??

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 6:06

Da mein Sohn (bald 18), leider durch mich, jetzt schon der volle Auto-Narr ist, will er unbedingt einen Lupo GTI !!

Ich muß gestehen, daß er es nicht anders gelernt hat, da ich selbst schon immer PS-Starke Autos fahre.

Fährt hier jemand als Anfänger einen GTI?- und wie schnell bzw. wie brutal geht der kleine Flitzer?

Ich habe da so meine Bedenken und keine Erfahrung von den Fahrleistungen eines Lupo GTI`s ?

Ähnliche Themen
146 Antworten

Ja für Nichtanfänger sind die Funktionsweisen bekannt aber Bei Anfängern ists halt immer so ne Sache ...

Und mal ehrlich wer im Hinterkopf hat ich hab ja ABS, ....

fährt anders so nach dem Motto das Auto macht das schon.

Ging mir am Anfang auch schon so aber im Winter und dem Schnee ging mir der Arsch auf grundeis (Sprichwörtlich gesehen)...

So werd mich dann mal in die horrizontale begeben ...

MfG und guts Nächtle sagt der Robmat1111

am 27. Januar 2007 um 17:40

Hallo,ich würde meinem sohn nie nen lup GTI kaufen,von diesen autos halte ich garnichts. ICh würde eher zu nem Golv V TSI(140ps) oder wenn dein sohn wirklich verantwortungsvoll ist zu nen Golf GT raten.Diese autos sind sicherer und leichter beherschbar.

am 28. Januar 2007 um 10:55

Für alle die den Sachverhalt nicht mitbekommen haben, die Entscheidung ist bereits gefallen. Eine weitere Diskussion ist unnötig, erst recht persönliche Meinungen! Alle Fakten wurden bereits genannt, so dass jeder für sich entscheiden kann. Aüßerungen wie "alles quatsch, der Lupo GTi ist ein Auto für Anfänger" sollten die Autoren nach dem genannten Todesfalll doch bitte für sich behalten!

am 28. Januar 2007 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Tollewurst

Aüßerungen wie "alles quatsch, der Lupo GTi ist ein Auto für Anfänger" sollten die Autoren nach dem genannten Todesfalll doch bitte für sich behalten!

aber bitte auch nicht wirklich begruendete aeusserungen wie "der lupo gti ist muell, lieber nen golf v."

das ist hochgradig schwarz-weiss gemalt und nur eine sehr subjektive meinung, die man besser sein lassen haette.

gruss,

tom

am 29. Januar 2007 um 15:49

Hab ich nie geschrieben ?!?

am 29. Januar 2007 um 16:13

hab ja auch nur dein statement erweitert.

gemeint war jemand anderes.

gruss,

tom

am 29. Januar 2007 um 19:23

danke, wollt ich aber auch meinen. sprechen von schnellen autos und sind noch nie eines gefahren.

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 19:47

Habe den Beitrag lange nicht mehr gelesen, die Meinungen laufen immer noch auseinander, ist ja klar, denn es ging in unserem Bekanntenkreis ebenso umstritten um dieses Thema!

Erst wenn ein Unglück geschieht, sind es mehr Gegner für ein PS starkes Auto als wenn alles klar geht, ist leider so!

Wir haben uns nun auf einen A3 1,6 geeinigt, der mittlerweile in der Garage steht und noch etwas hergerichtet wird, aber bestimmt nicht zur Rakete (Tuning) umgebaut wird.

Klar, der ist auch nicht untermotorisiert, bringt aber ne Menge Kilos mit und ist somit ein normales Auto.

Für alle Anfänger: bleibt am Boden und lernt erst mal das Fahren mit einem Auto, PS-Steigern ist immer erwünscht und von klein auf viel leichter :)

So sehe ich das auch. man sollte jedem Jungfahrer ersteinmal gelegenheit geben. Fahren zu lernen. Damit meine ich nicht die 14 Fahrstunden bei der Fahrschule.

Ich selber bin mit nem 60PS Polo angefangen und nach drei Jahren will ich jetzt auch umsteigen auf nen 16V Lupo.

Mal ne randfrage gibt es den Lupo 1,4 FSI nur mit Automatik?

Ja gibt es. Und die Automatik ist sehr träge. Nimm lieber den 101PS Loop, der wird dir mehr Spaß machen. :-)

am 13. Februar 2007 um 13:46

Gehöre ja eigentlich nicht hier her, aber:

Was mich nur wundert ist, dass erst ein Unfall im direkten Umfeld passieren muss, um eine vernünftige Entscheidung zu treffen?!

Wird denn nicht mehr als genug in den Medien über jugendliche Heizer und die Folgen berichtet?

am 18. Februar 2007 um 16:45

Ich fahr auch seid Ende Mai mein Polochen mit 60PS, naja hat auf der Autobahn zwar merklich Probleme anzukommen aber mir reicht es, auch wenn ich kein Langsamfahrer bin. Hab den Schein jetzt 1 Jahr und 2 Monate. Aber ich hab einen Bekannten , welcher mit den Wagen seines Vaters fährt, ein Jaguar mit 250 PS und ein Audi RS4, er hat den Führerschein knapp 2 Monate... Soviel zum Verantwortungsbewusstsein verschiedener Eltern.

PS: Er beschwert sich immer dass der Jaguar das letzte sei und dass er damit "nichtmal" mit 120 km/h durch einen Kreisverkehr fahren kann... SOWAS ist nicht mehr normal. Das mit dem Lupo GTI (auch wenn die Diskussion jetzt beendet ist) halte ich dagegen noch für sehr serieuse! Ein Lob an den Vater ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo GTI als Fahranfänger ??