Lupo GTI als Fahranfänger ??

VW Lupo 6X/6E

Da mein Sohn (bald 18), leider durch mich, jetzt schon der volle Auto-Narr ist, will er unbedingt einen Lupo GTI !!
Ich muß gestehen, daß er es nicht anders gelernt hat, da ich selbst schon immer PS-Starke Autos fahre.

Fährt hier jemand als Anfänger einen GTI?- und wie schnell bzw. wie brutal geht der kleine Flitzer?
Ich habe da so meine Bedenken und keine Erfahrung von den Fahrleistungen eines Lupo GTI`s ?

146 Antworten

meine meinung zum gti ist einfach... ich würde ihn nie wieder hergeben... hatte als fahranfaenger einen GII GTI wob edition mit 107ps oft zur verfügung (auto von mama). im nachhinein hatte ich nie wirklich schlimme unfaelle damit... 2 kleine blechschäden... aber einem fahranfaenger würde ich nun lupo gti NICHT geben. der soll 5 jahre mit ner schwächeren möhre fahren und dann... wenn man nicht mal 200.000km gefahrfen ist kennt man viele situationen einfach null.

Man lern viele Situationen aber auch erst mit ner "starken Maschiene" (alles relativ) kennen. Ich hab meinen Führerschein jetzt seit über 3 jahren und hatte nur einen "Unfall"... Ich hab nen Spurwechsel gemacht, und der hinter mir hat gas gegeben, weil er mich nicht reinlassen wollte... (armes wolfsburg...) übersehen und schramm.
Bei dem ist der spiegel ab und bei mir nichts...
Und das war gerade vor einem monat.
Hatte also in meiner probezeit nicht einen unfall, obwohl ich nur mitm gti gefahren bin...

Also kauft ihn! Der GTI macht einfach nur Fezzz! 🙂

Grusz
Ludwig

können wir den beiträgen vielleicht alter bildung und erfahrung hinzufügen, dann klärt sich vieles von alleine!
und an "die", welche einen lupo gti haben, habt ihr ihn schon mal wirklich in den grenzbereich gescheucht? ich weis ja nicht wo euer so schön quitscht, meiner quitscht nur wenn man völlig abgehackt und ohne gefühl färt! wenn man ihn ausreizt und kurven richtig anfährt und durchzieht quitscht meiner nur in einem ganz klitzekleinen moment, und das nur mit ausgeschaltetem esp und bei hart angebremsten kurven.

wie sieht es jetzt mit dem grillabend aus? wer wollte nochmal kommen? hatten wir nu hessen oder freiburg gewählt?
das bier steht schon kalt

Hey tollewurst!

Ich hoffe, dass sich deine Aussage nicht auf meinen Text bezogen hat. Ich habe soweit ich weiß nichts von quietschenden Reifen geschrieben.
Und ich kenne sehr wohl den grenzbereich meines babys...

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass du mit dem quiteschen angefangen hast. 😉
und bez: ob 8 oder 4,3sec, das fällt subj. nicht auf

geh ich mal von aus... denn sonst würdest du anderes behaupten
Beim S4 spürst du die beschleunigung im Magen... 😉 Das tust du im GTI nicht.
S4 - LupoGTI ist wie LupoGTI - 50PS Lupo 😉

Grusz
Ludwig

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lauter

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass du mit dem quiteschen angefangen hast. 😉
und bez: ob 8 oder 4,3sec, das fällt subj. nicht auf

geh ich mal von aus... denn sonst würdest du anderes behaupten
Beim S4 spürst du die beschleunigung im Magen... 😉 Das tust du im GTI nicht.
S4 - LupoGTI ist wie LupoGTI - 50PS Lupo 😉

Das scheint echt nicht sooo arg aufzufallen denn sonst würde ein S4 Fahrer ja nicht sowas schreiben:

"Mann oh Mann, Leute, wir sind den Lupo GTI gefahren!!
Ich kann echt nur eins sagen: MEGA GEIL"

Ich überlege mir aber auch gerade, ob ich meinen Golf IV verkaufen und mir nen Lupo GTI holen soll 🙂

An meinem 4er verreckt nämlich in letzter Zeit ein Teil nach dem anderen 🙁

Gruß PYRO

Der Lupo ist ein gokart. Aber was die beschleunigung angeht... es fehlt beim beschleunigen das kribbeln im bauch. Und das fühlt man beim s4 sehr schön

Das kann gut sein, da liegen ja auch ein paar hundert PS und etliche Zehntausend Euro dazwischen.

Aber mit seinen 8,2s von 0 auf 100 kann man den kleinen sicher nicht als langsam bezeichnen, auch wenn er nicht "kribbelt". Und zur Not gibt's ja noch B&B... 🙂

Gruß PYRO

Wenn ich behaupten würde, dass der GTI langsam ist würd ich ihn nicht fahren, und auch auf keinen Fall zum GTI raten.
Er hat für seine größe Leistung satt. Aber es ist halt meiner meinung nach nicht so viel, dass ein fahranfänger nicht mit fahren könnte.

Grusz
Ludwig

Die tatsächliche Leistung ist meiner Meinung nach nicht das Problem...
Dieses denken man hätte nen Sportwagen unterm Hintern ist das gefährliche.. Das verleitet dazu, seine eigenen Fähigkeiten zu überschätzen und der nächste Baum muss es dann ausbaden.

Zitat:

Original geschrieben von Lauter

Wenn ich behaupten würde, dass der GTI langsam ist würd ich ihn nicht fahren, und auch auf keinen Fall zum GTI raten.
Er hat für seine größe Leistung satt.

Nein, nein so war es nicht gemeint ;-)

Gruß PYRO

EDIT: Kann bitte mal jemand messen, wie breit die Sitzfläche der Rückbank und wie breit der Kofferraum beim GTI ist?! (@Mods: Wollte deshalb nicht extra einen neuen Thread aufmachen, falls ich das doch machen soll, gebt Bescheid 🙂)

Von den Fahrleistungen eines LUPO GTI haben wir uns ja mittlerweile überzeugt und beim Thema "Fahranfänger" gehen die Meinungen auseinander. Auch im Bekanntenkreis wurde über dieses Thema in den letzten Tagen viel diskutiert!

Wir sind nun doch auch der Meinung, daß er lieber mit einer Nummer kleiner anfangen soll...
Diese kurvige Landstraße bei der Probefahrt hat mich doch beeindruckt, mit dem S4 hätte ich diese nicht schneller durchfahren können!! Durch das geringe Gewicht wirken da nicht so große Fliehkräfte wie beim S4, dadurch kann man ganz schön brügeln..
Das gibt mir doch zu Denken!!
Einmal mit der Geschwindigkeit aufs Bankett und ab geht es, zumindest wenn die Erfahrung fehlt.

Mir hat dieses Auto echt viel Spaß gemacht. Tolles Auto sag ich nur und beglückwünsche jeden, der in jungen Jahren so nen Flitzer fährt.
Irgendwann steht auch bei uns einer in der Garage 🙂 aber das hat noch Zeit.

Viele Grüße an alle GTI Fahrer..

finde deine antscheidung sehr gut... das schlimme ist... wenn man ihn das erste mnal fährt denkt man; man geht der ab...
jetzt nach 90.000km denke ich: der braucht noch mehr bums *fg*

@ Axxis1973 : So gehts mir auch ;-)
Hab jetzt schon länger den Chip von Digi Tec drin, und man gewöhnt sich schnell dran und will wieder mehr ! ;-)
Aber macht trotzdem Spaß

Grüße

Man gewöhnt sich an jede Leistung eines Autos, geht mir nicht anders und hast du einmal genügend Pferde gefahren, willst nicht mehr zurück auf weniger PS.

Nur irgenswann bist am Ende des finanziell Machbaren, so gehts mir jetzt 🙂 Nur noch ne geile Auspuffanlage drunter dann passt der S4.
Im Lupo wäre der neue Motpr des Polo GTI ne tolle Wahl, viell. noch ein bisserl aufladen 🙂

also der 1.8t.
fahren bereits einige in lupo und arosa, mit bis zu 300ps und evtl. auch nen tick mehr. 😁
lauter gaskranke! 😉 (und ich mein das jetzt positiv)

gruss,
tom

Deine Antwort