- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Luftgeräusch beim Bremsen
Luftgeräusch beim Bremsen
Hallo Mädels,
helft mir bitte mal:
Beim Bremsen macht´s vorne rechts ein Geräusch, als ob jemand aus einem Schlauch Luft entweichen lässt.
Also ein sattes "pffffffffft". Ertönt seit 2 Tagen bei jedem Bremsvorgang. Kann jemand eventuell auf Verdacht eine Diagnose erstellen?
Danke und schönes Wochenende,
CU
Ähnliche Themen
19 Antworten
Sind das nicht die Geräusche vom Reifen wenn er arbeitet?
Zitat:
Original geschrieben von TeamKiLLa
Also ich hab nen Comfortline mit Sportfahrwerk und wenn die Dämpfer nur leicht arbeiten müssen, z.B. bei nem Gullie Deckel, hört sich das an wie ne Luftpumpe...
Ist das normal?
Das ist normal!
Glaube nicht. Kommt eindeutig von den Bremsen. Im Innenraum genau aus Richtung Bremspedal, ansonsten hätte ich es mittlerweile auf die Stoßdämpfer geschoben. Nun ja - Termin am Montag beim Freundlichen, der bei erfolgter Probefahrt natürlich nix gehört hat - wie das halt so ist
Gruß
bei mir hat sich das problem gelöst... ich hab beim freundlichen drauf bestanden, dass er mir das komplette radhaus auseinander nimmt...
am ende fand er zwischen scheibenbremse und bremsbacke einen kleinen kieselstein, der sich da irgendwo verkantet und an der scheibe geschliffen hat.
evtl hilft das ja .
habe dieses problem auch dieses pffffffffffff beim bremsen und federn ist echt zum ko....
gibt es mitlerweile eine lösung um was es sich dabei handelt habe schon die stoßdämpfer in verdacht aber wenn es beim bremsen auch da ist , kein plan
die bremsen sind 7000 km alt das kann doch nicht
bitte um hilfe