Luftfahrwerk Funktionen
Hi,
bei meinem X5 mit LF kann ich praktisch keinen Unterschied zwischen den einzelnen Fahrmodi in Bezug auf die Fahrwerkshärte feststellen. Normalerweise bilde ich mir ein, dass ich für so etwas sehr sensibel bin. Bei meinem vorherigen GLC war das auch sehr deutlich zu spüren. Da Software-seitig bei meinem noch so einiges nicht stimmt, befürchte ich, dass sich dies auch auf das LF auswirkt. Wie sind Eure Erfahrungen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sport-/Comfortmodus mit Luftfahrwerk' überführt.]
64 Antworten
Danke für die ausführliche Antwort. Wirklich ein wenig unglücklich gelöst .
Zitat:
@Luhpo79 schrieb am 26. Oktober 2019 um 15:40:52 Uhr:
Bei mir ist es so, dass wenn ich im Fahrmodus „Comfort" das LFW auf die niedrigste fahrbare Stufe stelle, es nach dem nächsten Start nach wie vor so eingestellt ist. Es fährt nach Neustart nicht automatisch wieder hoch.Hallo Leute mit Luftfahrwerk im LCI
Ist das noch so, das im comfort Modus die niedrigste fahrbare Stufe einstellt ist, die nach abstellen und Neustart immer gespeichert bleibt?
Oder wurde was verändert?
Danke
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 4. Oktober 2023 um 21:31:32 Uhr:
Zitat:
@Luhpo79 schrieb am 26. Oktober 2019 um 15:40:52 Uhr:
Bei mir ist es so, dass wenn ich im Fahrmodus „Comfort" das LFW auf die niedrigste fahrbare Stufe stelle, es nach dem nächsten Start nach wie vor so eingestellt ist. Es fährt nach Neustart nicht automatisch wieder hoch.Hallo Leute mit Luftfahrwerk im LCI
Ist das noch so, das im comfort Modus die niedrigste fahrbare Stufe einstellt ist, die nach abstellen und Neustart immer gespeichert bleibt?
Oder wurde was verändert?
Danke
Wenn ich nach dem parken auf ganz runter fahre -2 Stufen dann steht er noch so dort am nächsten Tag, so bald ich losfahre, geht er ins 0 also normal Stellung zurück
Zitat:
@ManuelDeManolo schrieb am 5. Oktober 2023 um 07:12:47 Uhr:
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 4. Oktober 2023 um 21:31:32 Uhr:
Wenn ich nach dem parken auf ganz runter fahre -2 Stufen dann steht er noch so dort am nächsten Tag, so bald ich losfahre, geht er ins 0 also normal Stellung zurück
Danke für die Antwort.
Wie verhält es sich wenn:
Comfort Modus
Luftfahrwerk eine Stufe unter normal ( -1 ), siehe Bild
Bleibt es gespeichert beim Auf u. Zusperren über längere Zeit?Danke
Ähnliche Themen
Beim 50e gibt es den Comfort Modus nicht, deshalb kann ich dir nur sagen,
dass er immer mit Stufe 3 (0) beginnt, bei Sport dann in Stufe 2 (-1) fährt usw.
Aber da er immer im Hybrid startet fährt er immer in Stufe 3 (0) wenn gestartet wird.
Dass auf und zusperren ändert nichts an der Höhe.
Zitat:
@zuempler schrieb am 5. Oktober 2023 um 08:05:22 Uhr:
Beim 50e gibt es den Comfort Modus nicht, deshalb kann ich dir nur sagen,
dass er immer mit Stufe 3 (0) beginnt, bei Sport dann in Stufe 2 (-1) fährt usw.
Aber da er immer im Hybrid startet fährt er immer in Stufe 3 (0) wenn gestartet wird.
Dass auf und zusperren ändert nichts an der Höhe.
Ja das hab ich auch gelesen das es beim Hybrid anders ist.
Aber danke für deine Antwort
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 5. Oktober 2023 um 07:59:53 Uhr:
Zitat:
@ManuelDeManolo schrieb am 5. Oktober 2023 um 07:12:47 Uhr:
Danke für die Antwort.
Wie verhält es sich wenn:
Comfort Modus
Luftfahrwerk eine Stufe unter normal ( -1 ), siehe Bild
Bleibt es gespeichert beim Auf u. Zusperren über längere Zeit?Danke
Nein, geht direkt zurück ins 0 bei comfort, sport eins runter
Zitat:
@ManuelDeManolo schrieb am 5. Oktober 2023 um 12:35:59 Uhr:
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 5. Oktober 2023 um 07:59:53 Uhr:
Nein, geht direkt zurück ins 0 bei comfort, sport eins runter
Danke
Hab meinen heute bekomme, bei meinen geht es, modi comfort LFW 1 Stellung unter 0 auch sportmodus genannt bleibt nach der fahrt erhalten.
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 5. Oktober 2023 um 20:37:16 Uhr:
Hab meinen heute bekomme, bei meinen geht es, modi comfort LFW 1 Stellung unter 0 auch sportmodus genannt bleibt nach der fahrt erhalten.
Nach ausschalten schliessen neu los fahren auch ? Bei mir geht es immer wieder auf die 0 grundstellung zurück
Zitat:
@ManuelDeManolo schrieb am 6. Oktober 2023 um 07:08:29 Uhr:
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 5. Oktober 2023 um 20:37:16 Uhr:
Hab meinen heute bekomme, bei meinen geht es, modi comfort LFW 1 Stellung unter 0 auch sportmodus genannt bleibt nach der fahrt erhalten.Nach ausschalten schliessen neu los fahren auch ? Bei mir geht es immer wieder auf die 0 grundstellung zurück
Ja, bleibt immer in der Sport Position, auch über Nacht.
Ist eine große Hilfe beim einsteigen mit m-sitzen
50e? Musstest Du dazu das Fahrwerk auf "Sport" stellen? Denn dann glaube ich sofort, dass es funktioniert nur sind die Dämpfer dann auch härter. Ich hätte es gerne auf -1 aber Komfort. Wo hast Du das eingestellt? Wenn ich ihn einfach auf -1 über den LF-Schalter stelle stellt er sich nach dem Abstellen wieder zurück.
Habe einen 30d, beim hybrid ist es anders glaube ich.
Fahre seit ich ihn gestern übernommen habe immer comfort und luftfahrwerk -1 Stufe.
Bei @ManuelDeManolo geht es auch wieder zurück auf 0 laut seinen Aussagen.
Komisches Thema dieses luftfahrwerk
Habe auch nen 30D
Kann das Länder abhängig sein? Wohl nicht,oder?
Bin aus Österreich