Lohnt sich der Umstieg vom Mk3 auf Mk4?
Bin im moment am Überlegen mir den neuen Focus zu zulegen, hat sich den an den Motoren (Ecoboost 125 ps)etwas geändert?Ist es denn empfehlenswert sich den Mk4 zu zulegen ?Fahre noch den Mk3 vFl von 3/2014
Beste Antwort im Thema
Mein MK3 und MK4 jeweils im Urlaubsmodus.
Beide sind tolle Autos!
Natürlich ist der Neue immer besser, aber den MK3 will ich nicht missen!
Hängt immer von den individuellen Vorstellungen, Wünschen und Budget ab welchen man bevorzugt.
92 Antworten
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 22. Juli 2019 um 21:27:50 Uhr:
Zitat:
@siggylein schrieb am 22. Juli 2019 um 20:08:20 Uhr:
Wir haben bei unserem Ford Fiesta Active 2Tage vor der Übernahme das Auto auf Sichtbare und sonstige Unstimmigkeiten mit dem Händler komplett angeschaut und notiert . Bei der Übernahme war alles top. Muss aber auch dazu sagen,dass wir von Fiat und Alfa Romeo kommen und ganz ehrlich die liefern bessere Qualität ab. Aber unsere Fordhändler hat auch ein gutes Händchen für die (Zitat Händler) Ungereimtheiten bei der Qualität der Ford-Produkte.
Techn. Probleme sind halt schwierig vorher zu erkennen, wie z. B. meine qietschende Bremse. Erst wenn die Bremse warm ist, gibt es das Geräusch. Bei optischen Mängeln gebe ich dir defintiv recht.
Technische Probleme ja,aber unserer FFH hat da schon seine Erfahrung mit der sogenannten" Deutschen Qualität" Und sein Werkstattteam ist auch sehr motiviert was das anbelangt. Sonst hätten wir auch keinen Ford bei ihm gekauft.
Was hat er denn vorher noch gecheckt?
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 22. Juli 2019 um 21:51:03 Uhr:
Was hat er denn vorher noch gecheckt?
Was so in der laufenden Produktion vergessen , verschlampt, oder einfach aus der demotivierten Mitarbeiterbelegschaft wo ja der Fahrzeughersteller nicht ganz unschuldig ist passiert. Wobei man sagen muss dass im Werk in Köln schon noch gut gearbeitet wird. Da haben die in Saarlouis mehr zu tun um die Qualität zu halten. (Aussage vom Händler).
Nur gut, dass der Focus aus Saarlouis kommt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kenji911 schrieb am 22. Juli 2019 um 21:20:02 Uhr:
Zitat:
@wo359 schrieb am 22. Juli 2019 um 21:10:16 Uhr:
A Schmarrn bleibt a Schmarrn, auch wenn du auf Lateinisch schreiben würdest.
„Alle Afghanen sind Vergewaltiger.“ - genauso blöde Aussage.
Du verstehst, was ich sagen will? Ich befürchte, du verstehst es nicht. Aber ich würde dir gerne weiterhelfen, wenn du magst...Du brauchst mir nicht bei meiner Meinung weiterhelfen. Aber du könntest vllt lernen die Meinung anderer zu akzeptieren und sie nicht als Schmarn abzutun. Meine Meinung ist keine leere Behauptung. Sie hat Hand und Fuß.
In deinem Alter sollte man das eigentlich wissen.Im empfehle ihm die Mühle in keinster weise.
Leb damit oder Quatsch deine Nachbarn voll.
Deinen Frust kann ich verstehen . Deine Verallgemeinerung ist kompletter Bullshit.
Zitat:
Du kannst Glück haben oder Pech wie andere Ford Fahrer auch. Also bleib lieber bei deinem MK3 wenn das Ding funktioniert und die keinen Kummer bereitet.
Wo verallgemeinere ich? Hier steht doch eindeutig, dass es Ausnahmen gibt.
Und ist jetzt das funktionierende Fahrzeug die Ausnahme oder das mit den Mängeln?
Um jetzt einfach noch mal die Frage von TE zu beantworten: von mir uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Ist doch eigentlich immer so. Über Probleme wird viel geschrieben, über keine Probleme weniger. Und wenn man sich die Threads mal ansieht...das sieht immer viel aus, wenn so ein Thema 35 Seiten hat. Aber wie viele schreiben da wirklich? Und wie viele von denen haben Probleme?
Meiner hatte tatsächlich Flecken auf dem Armaturenbrett und Sync 3 ist am ersten Tag ein mal eingefroren. Nun muss ich noch erwähnen, dass ich keinerlei Technikpakete gebucht habe. Designpaket 4, B&O mit DAB, ansonsten Serienausstattung ST-Line.
Ein jeder definiert 'Problem' auch anders 😉
Zitat:
@fressjacques schrieb am 23. Juli 2019 um 12:41:35 Uhr:
Ist doch eigentlich immer so. Über Probleme wird viel geschrieben, über keine Probleme weniger. Und wenn man sich die Threads mal ansieht...das sieht immer viel aus, wenn so ein Thema 35 Seiten hat. Aber wie viele schreiben da wirklich? Und wie viele von denen haben Probleme?Meiner hatte tatsächlich Flecken auf dem Armaturenbrett und Sync 3 ist am ersten Tag ein mal eingefroren. Nun muss ich noch erwähnen, dass ich keinerlei Technikpakete gebucht habe. Designpaket 4, B&O mit DAB, ansonsten Serienausstattung ST-Line.
Es gibt, statistisch gesehen, genauso viele die Probleme haben und hier im forum nichts über die Probleme berichten, da sie hier gar nicht vertreten sind. Das dürfte die absolute Mehrheit sein
Aha, Statistiker...
Wie auch immer.
Zitat:
@fressjacques schrieb am 23. Juli 2019 um 16:48:03 Uhr:
Aha, Statistiker...
Wie auch immer.
Zum Glück nicht 😉
Leider nur ein Qualitöter.... 😮
Also wie gesagt, ich spreche keine Kaufempfehlung aus. Zumindest nicht jetzt. Ich würde beim MK3 bleiben sofern der problemlos läuft und auf das Facelift Modell warten, in der Hoffnung, dass alle Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Das sind für mich keine Kleinigkeiten, die uns betrafen bzw. auch andere betreffen. Manche Dinge vllt schon, aber da hat es dann die Menge gemacht. Das schlimmste ist die Fehlerhafte Technik. Pre Collision Assist bremst ohne Grund bis zum Stillstand. Sync 3 Probleme mit dem Ergebnis des mehrmaligen austauschen bzw updaten des Steuergerätes. Die Spiegel klappen selbstständig während der Fahrt an, lassen sich dann nicht mehr ausklappen. Erst nach mehreren Versuchen mittels Motor abschalten und Neustarten und so weiter....
Für mich der Punkt, dass ich keine Kaufempfehlung ausspreche —> ich bin kein Einzelfall mit den Problemen.
Jetzt liegt es in der Hand des Threaderstellers.
Doch, du bist ein Einzelfall und daraus eine Regel bzw eine Nicht-Empfehlung zu machen, ist sehr gewagt...
Zitat:
@Kenji911 schrieb am 23. Juli 2019 um 21:35:15 Uhr:
Also wie gesagt, ich spreche keine Kaufempfehlung aus. Zumindest nicht jetzt. Ich würde beim MK3 bleiben sofern der problemlos läuft und auf das Facelift Modell warten, in der Hoffnung, dass alle Kinderkrankheiten beseitigt sind.Das sind für mich keine Kleinigkeiten, die uns betrafen bzw. auch andere betreffen. Manche Dinge vllt schon, aber da hat es dann die Menge gemacht. Das schlimmste ist die Fehlerhafte Technik. Pre Collision Assist bremst ohne Grund bis zum Stillstand. Sync 3 Probleme mit dem Ergebnis des mehrmaligen austauschen bzw updaten des Steuergerätes. Die Spiegel klappen selbstständig während der Fahrt an, lassen sich dann nicht mehr ausklappen. Erst nach mehreren Versuchen mittels Motor abschalten und Neustarten und so weiter....
Für mich der Punkt, dass ich keine Kaufempfehlung ausspreche —> ich bin kein Einzelfall mit den Problemen.
Jetzt liegt es in der Hand des Threaderstellers.
Vermutlich hast du es schon geschrieben, aber ich habe es eventuell überlesen.
Wann wurde dein Wagen gebaut?